Boxen mit 23
Erstellt von Ulas, Jul 10 2011 16:02 Uhr
9 Antworten in diesem Thema
Geschrieben 10 Juli 2011 - 16:02 Uhr
Liebes Forum,
ich will es kurz und knapp halten: Ich überlege mit meinen 23 Jahren mit dem Boxen anzufangen. Ich bin sportlich, 82KG auf 184cm, habe als Kind Karate gemacht und ein wenig Kampferfahrung, bin sehr motiviert und ehrgeizig und vor allem habe ich eine gute Ausdauer
Mein Ziel ist es, in den Ring zu steigen und vielleicht in naher Zukunft bei dem ein oder anderen Wettbewerb mitzumachen. Aufjedenfall möchte ich aber Boxen nicht nur als Fitnesssport betreiben. Wie realistisch sind meine Ziele, trotz meines Alters? Zeit, zumindest regelmäßige, kann ich einiges ins Training investieren, da ich studiere und nicht arbeite.
Mit freundlichen Grüßen
Sinan
ich will es kurz und knapp halten: Ich überlege mit meinen 23 Jahren mit dem Boxen anzufangen. Ich bin sportlich, 82KG auf 184cm, habe als Kind Karate gemacht und ein wenig Kampferfahrung, bin sehr motiviert und ehrgeizig und vor allem habe ich eine gute Ausdauer
Mein Ziel ist es, in den Ring zu steigen und vielleicht in naher Zukunft bei dem ein oder anderen Wettbewerb mitzumachen. Aufjedenfall möchte ich aber Boxen nicht nur als Fitnesssport betreiben. Wie realistisch sind meine Ziele, trotz meines Alters? Zeit, zumindest regelmäßige, kann ich einiges ins Training investieren, da ich studiere und nicht arbeite.
Mit freundlichen Grüßen
Sinan
Geschrieben 10 Juli 2011 - 16:18 Uhr
warum betonst du, dass du studierst ohne zu arbeiten?
Hast du dich in Dortmund schon mal umgeschaut, welche Möglichkeiten es für dich geben könnte?
gruß rio
Hast du dich in Dortmund schon mal umgeschaut, welche Möglichkeiten es für dich geben könnte?
gruß rio
Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch. (Descartes)
übrigens: ich bearbeite meine Beiträge grundsätzlich solange das möglich ist ...
übrigens: ich bearbeite meine Beiträge grundsätzlich solange das möglich ist ...
Geschrieben 10 Juli 2011 - 16:40 Uhr
Zitat
warum betonst du, dass du studierst ohne zu arbeiten?
Ich hab das eigentlich nur erwähnt, weil ich aus meinem Bekanntenkreis viele Menschen kenne, die auf Grund ihrer Berufstätigkeit keine festen Arbeitszeiten haben (Schichtarbeit etc.) und
das zu sehr unregelmäßigen Teilnahmen an Trainingseinheiten führt bzw. sie eigentlich gar keine Sportart praktizieren können, die regelmäßiges Training erfordert.
Ich weiß nur, dass viele bereits mit 15 oder 16 anfangen zu Boxen und ich diese knapp 10 Jahre niemals aufholen kann. Aber besteht bei genug Motivation und Fleiß die Chance, dass ich im Ring
bestehen könnte? :S
Geschrieben 18 Januar 2012 - 23:25 Uhr
"Ob du denkst, dass du es kannst oder ob du denkst, dass du es nicht kannst, in beiden Fällen hast du Recht!"
"Die beste Haltung des Geistes ist es, wenn man dem Adler gleicht, der durch stehende Wolken kreist, oder dem Fisch, der im ruhigen Wasser springt."
"Paksa Waeg Rang"
"Paksa Waeg Rang"
Geschrieben 26 Januar 2012 - 14:13 Uhr
Mit 23 Jahren anzufangen ist sicherlich zu spät, um noch Olympiasieger zu werden... aber bei bereits vorhandener allgemeiner Sportlichkeit nicht zu spät, um noch eine ordentliche Amateurkarriere hinzulegen.
....
ach, das Teil hier ist ja schon ausm letzten Sommer...
....
ach, das Teil hier ist ja schon ausm letzten Sommer...
Bearbeitet von Den, 26 Januar 2012 - 14:18 Uhr.
Augen auf!
Geschrieben 26 Januar 2012 - 14:53 Uhr
Den sagte am 26 Januar 2012 - 14:13 Uhr:
Mit 23 Jahren anzufangen ist sicherlich zu spät, um noch Olympiasieger zu werden... aber bei bereits vorhandener allgemeiner Sportlichkeit nicht zu spät, um noch eine ordentliche Amateurkarriere hinzulegen.
Oi, und ich dachte immer, dass Olympioniken Amateure sein sollten ...
nix desto trotz:
je nachdem was du bereits in anderen Sportarten gemacht hast,
kann aus dir schon noch was Ordentliches werden:
die wirklich großen Boxer sind ohnehin alle älter als du ...
(dass Begabung und Wille vorhanden sind, setz ich jetzt aber mal voraus
gruß rio
Geschrieben 26 Januar 2012 - 15:25 Uhr
Nachtrag:
Es gibt einen erheblichen Unterschied zwischen "ich will" und "ich möchte" ...
(aber einem Boxer ist das irgendwie immer klar *g*)
Es gibt einen erheblichen Unterschied zwischen "ich will" und "ich möchte" ...
(aber einem Boxer ist das irgendwie immer klar *g*)
Geschrieben 26 Januar 2012 - 22:44 Uhr
Zitat
Oi, und ich dachte immer, dass Olympioniken Amateure sein sollten ...
Aber wie gesagt - um ein ordentlicher Boxer zu werden ist 23 nicht zu alt!
Bearbeitet von Den, 26 Januar 2012 - 22:59 Uhr.
Augen auf!
Geschrieben 09 März 2012 - 23:49 Uhr
Du sollst zunächst einmal Spaß an dem Sport haben, und nicht schon daran denken, dass du Wettkämpfe gewinnen möchtest. Erst einmal ein paar Monate am Training teilnehmen und dann weiterschauen.