Hi Kibon,
habs einfach aufgeführt ^^ und doch er unterrichtet es also iwo iwann müssen sie sich ja zumindest mal zum freundschaftlichen "dan verschenken" getroffen haben

...übrigens Meister Cha unterrichtet den Stil auch ...und wenn Koreaner selbst zusammen gestückelte Kung Fu Stile unterrichten,(mit Grad drölf) den in wenigen Jahren so oft verändern das 4 Schüler mit dem zweiten Dan 5 verschiedene "Formen Abläufe " kennen...da nehm ich mir als kleiner unwissender Europäer das recht raus nachzufragen

Das soll kein Angriff sein ich werde ihm Fragen ala "wie kams zu dem Stil /warum so oft verändert "etc natürlich stellen...bei bedarf berichte ich
seine Hp sagt
Unser Stil:
In der SPORT AKADEMIE LEE werden zwei kombinierte Kung Fu Stile gelehrt. Das Shaolin Shi Xing Chuan und das Mimoen Dang Lang Chuan.
Das Shaolin Shi Xing Chuan Kung-Fu stammt aus dem südlichen China und heißt ins deutsche übersetzt "Stil der zehn Tiere". Der Stil beinhaltet die Schlangen-, Affen-, Tiger-, Kranich-, Adler-, Panther-, Löwen-, Bären-, Pferde- und Drachen-Technik. Jede dieser Techniken sind für spezielle Bereiche des Trainings entwickelt worden. Bei der Schlangentechnik werden innere Kräfte (geistige und körperliche Kraft) gelehrt, während z.B. bei der Tigertechnik das Training des ganzen Körpers im Vordergrund steht. Die Panthertechnik beinhaltet Schnelligkeit und Sprungkraft, beim Affen dagegen einen flinken Laufstil und geschmeidige Bewegungen. Im Ssi Ssing Tschuen Kung Fu werden vorwiegend die Hand- und Armtechniken trainiert.
Das Dang Lang Kung Fu hat seine Wurzeln im nördlichen China. Im Dang Lang Kung Fu kommt es vor allem auf Schnelligkeit und Beweglichkeit an. Dabei wird mit Händen, Füßen, Sprüngen etc. versucht gleichzeitig anzugreifen wobei die Angriffe so schnell hintereinander kommen wie Kugeln aus einer Maschinenpistole. Vor allem die Fußtechniken werden hier besonders sorgfältig trainiert. Im Gegensatz zum südchinesischem Stil, wo meist nur bis zur Mitte getreten wird, sind die Techniken im Dang Lang Kung Fu hoch und enthalten kunstvolle Luftsprünge. Zudem enthält das Dang Lang Kung Fu ein Repertoire von über 118 verschiedenen Fußtechniken, was ein wunderbarer Ausgleich zu den vielen verschiedenen Handtechniken im Ssi Ssing Tschuen Kung Fu darstellt.
das selbe stand bei Meister Cha auch...am ende stellte sich leider Kung Fu angehauchtes TKD heraus
freundliche grüße Cridsan (den begriff Forenkrieger kannst mir gerne erläutern)
Bearbeitet von Cridsan, 25 Juli 2011 - 09:11 Uhr.
Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben