Hallo zusammen,
ich arbeite in 34... Kassel, wohne allerdings 65 von Kassel entfernt und sowas von außerhalb, wo es in unmittelbarer Nähe keinen Selbstverteidigungskurs oder Kampfkunstschule gibt.
Daher dachte ich, dass ich nach der Arbeit vorm Nachhauseweg in Kassel einen solchen Kurs, eine solche Schule besuchen kann ... Nix da ...
Bis jetzt habe ich immer nur Kurse und Schulen gefunden, die aber erst am späten Nachmittag oder am frühen Abend stattfinden!
Ich arbeite von Mo - Fr immer so von 7 - 15 Uhr. Also auch nicht am WE! Arbeitszeit ist so vorgegeben, also keine Gleitzeit oder so!
Es geht mir in erster Linie um Selbstverteidigung. Also ich möchte schnellstmöglich Griffe, Schläge, Tritte, Würfe ... lernen, mit welchen ich mich verteidigen kann.
Habe z. B. von Krav Maga, Kapap und MMA diesbzgl.Gutes gehört.
Was haltet ihr von diesen Künsten?
Vielleicht gibts ja den ein oder anderen hier aus Kassel oder der Nähe?
Was könnt ihr allgemein (aus eigener Erfahrung) empfehlen?
Grüße
DU
Edit: Kumpel sagt grad, dass er gehört hat, dass wohl eine Hapkido-Schule in der Nähe meines Heimatorts sein muss!? Keine Ahnung! Was haltet ihr von Hapkido?
Welchen Selbstverteidigungskurs, welche Kampfkunst in Kassel
Erstellt von Der Unbeugsame, Jul 25 2011 19:23 Uhr
3 Antworten in diesem Thema
Geschrieben 25 Juli 2011 - 20:36 Uhr
Hallo Unbeugsamer!
Erst mal willkommen im Forum.
Zu Hapkido in Kassel schreib doch mal den Alfons Heck an, der hat da Verbindungen.
http://www.hapkido-kassel.de/
Aber: egal was Du machen wirst, das geht alles nicht mal gerade von heute auf morgen.
Kibon
Erst mal willkommen im Forum.
Zu Hapkido in Kassel schreib doch mal den Alfons Heck an, der hat da Verbindungen.
http://www.hapkido-kassel.de/
Aber: egal was Du machen wirst, das geht alles nicht mal gerade von heute auf morgen.
Kibon
Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde.[Mark Twain]
Nehmt mich blos nicht ernst, ich tu's ja auch nicht!
Nehmt mich blos nicht ernst, ich tu's ja auch nicht!
Geschrieben 25 Juli 2011 - 20:52 Uhr
Probiere doch einfach einiges aus.... und entscheide dann, was du machen möchtest.
In Kassel gibt es diese Ba Bu Tang Lang Schule. Wieviel davon SV ist, weiß ich leider nicht, aber sich lohnt sich ein Probetraining.
Mein Link
Trainingsort und Zeiten
In Kassel gibt es diese Ba Bu Tang Lang Schule. Wieviel davon SV ist, weiß ich leider nicht, aber sich lohnt sich ein Probetraining.
Mein Link
Trainingsort und Zeiten
Bearbeitet von Rakoshi, 25 Juli 2011 - 21:00 Uhr.
www.kungfu-emsdetten.de
www.lee-kamwing.de
www.lee-kamwing.de