Zum Inhalt wechseln

- - - - -

Fundstück der Woche!

48 Antworten in diesem Thema

#1 schauhin

Alter Hase

• Members
  • 396 Beiträge

Geschrieben 03 August 2011 - 05:59 Uhr

Hallo zusammen -

hier mal ein Fundstück der Woche

Das ist der Orginaltext mit allen "Schreibweisen!!", wie er im Internet zufinden ist!

"....Die Aufnahme in diese Dankollegium verläuft nach festen Richtlinien ab d.h. es wird vorher eine Verbandssitzung abgehalten und beratschlagt ob der jenige sich den Platz in diesem Dankollegium verdient hat dafür muss er 1 Jahr lang bei einem Ringträger im Verein unterricht gegeben haben oder trainiert haben . Dann wird besprochen wie sein soziales Verhalten gegenüber seinen Mitmenschen ist . Es werden Urkunden und Verbandpässe geprüft . Wenn das alles seine Richtigkeit hat wird ein großer Lehrgang gehalten wo dann der Ringanwärter sein können zeigen muss . Nach diesem Lehrgang wird der

Ringanwärter vor einem Plenum von 7 hochrangigen Meistern stehen und muss einen Schwur ablegen und das er diesen Schwur niemals vergisst bekommt er ein Ohrfeige danach bekommt er den Ring angesteckt und ist somit vollwertiges Mitglied der xxxx Black Belt Budo Federation .Diese prozedere läuft nach festen Satzungen und Verbandsrichtlinien ab die gesetzlich verankert sind .

Erstmals wurde diese Geschichte mit der Ring vergabe im 18 Jahrhundert in Japan erwähnt wo der japanischen Kaiser seinen obersten Samurai einen Ring vergeben hat als Zeichen für Ihren Mut, Treue und Loyalität. Daher hatte Soke B.D. Stumpf diese Idee und hat es bis zum heutigen Tage weitergeführt ..."

Das mit der Ohrfeige finde ich besonders klasse !!

#2 KAJIHEI

Stammgast

• Moderator
  • 3.143 Beiträge

Geschrieben 03 August 2011 - 07:39 Uhr

Ah ja, und nach dem Ringestecken lud der Tenno dann zu Nußeckchen in den Palast :todlach:
Lang lebe die Eineindeutigkeit der Zweideutigkeit !

Meine Beiträge sind mein geistiges Eigentum. Ich untersage hiermit ausdrücklich die Weiterverbreitung in anderen Foren ohne mein Einverständnis.

#3 GastKagami_*

• Gast

Geschrieben 03 August 2011 - 07:42 Uhr

1. hat das Thema mit Ninjutsu nichts zu tun, weshalb ich es verschiebe,
2. empfiehlt es sich bei Fundstücken auch den (Link:) Fundort anzugeben
(z.B. damit der Moderator herausfinden kann, dass er verschieben sollte ;))

Gruß, Kagami

Bearbeitet von Kagami, 03 August 2011 - 07:42 Uhr.

#4 Terao

Stammgast

• Members
  • 4.300 Beiträge
  • Interests:Militärgeschichte; psychologische, historische und soziologische Aspekte von Kampfkunst und -sport

• Kampfkunst:
    Kendo

Geschrieben 03 August 2011 - 07:54 Uhr

Bei "Ringträger" muss ich an Tolkiens Frodo denken...

Wie war das? Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden...

Bearbeitet von Terao, 03 August 2011 - 07:55 Uhr.

#5 ingolf

Stammgast

• Lehrende und Funktionäre
  • 1.962 Beiträge

Geschrieben 03 August 2011 - 07:57 Uhr

wieder ein versuch, aus dem nichts etwas besonderes zu zaubern. "seht her, ich habe den ring." - wenns ne bruderschaft sein soll, dann würde ich das nicht so an die grosse glocke hängen. so ist es nur peinlich.

noch was: die ganze webseite besteht nur aus fremden federn.

Bearbeitet von ingolf, 03 August 2011 - 07:59 Uhr.

sei still

#6 ingolf

Stammgast

• 1.962 Beiträge

Geschrieben 03 August 2011 - 08:15 Uhr

Zitat

noch was: die ganze webseite besteht nur aus fremden federn.
nicht ganz, war aber mein erster eindruck.
sei still

#7 SanDan

Stammgast

• 738 Beiträge
  • Interests:Sushi !!!! - Design - Kunst - Kampfkunst - Reenactment -Sci-Fi Buch/Film

• Kampfkunst:
    Aktiv: Jiu-Jitsu (25-Jahre-Misch-Masch-Stil :) ), Aktiv: Kobudo (Sai, Kama,Tonfa, Bo), Schwertkampf

Geschrieben 03 August 2011 - 08:15 Uhr

Oarnwatschn? Ist ja wie beim Ritterschlag...
"Life is to short to die!"
"Wenn ich die Brücke erreicht habe, überquere ich sie!"

#8 ingolf

Stammgast

• 1.962 Beiträge

Geschrieben 03 August 2011 - 08:17 Uhr

mist.

Bearbeitet von ingolf, 03 August 2011 - 08:19 Uhr.

sei still

#9 schauhin

Alter Hase

• Members
  • 396 Beiträge

Geschrieben 03 August 2011 - 08:44 Uhr

Hier ist auch mal ein Video des Ninjutsu Meisters!

Einer der sagenhaften Ringträger!!!

#10 ingolf

Stammgast

• 1.962 Beiträge

Geschrieben 03 August 2011 - 08:50 Uhr

Zitat

Einer der sagenhaften Ringträger!!!
er bewegt sich halt so unauffällig, dass du sein wahres potential nicht siehst. - ein wahrer meister.

kann man an so eine diskussion eigentlich ernsthaft rangehen?
sei still

#11 Homunculus

Alter Hase

• Members
  • 440 Beiträge

• Kampfkunst:
    Aikido

Geschrieben 03 August 2011 - 08:52 Uhr

Am tollsten finde ich wie Uke sein Messer bei Kontrakt sofort loslässt. (Man bemerke: Gummimesser und kein Tanto, um auch besonders realistisches Training zu ermöglichen!)
Es handelt sich hier offensichtlich um hochwertige Kyusho-Techniken!

Katanas are awesome! They can cut through a tank! No, seriously! I read it on the internet!

#12 ingolf

Stammgast

• 1.962 Beiträge

Geschrieben 03 August 2011 - 08:53 Uhr

Zitat

(Man bemerke: Gummimesser und kein Tanto, um auch besonders realistisches Training zu ermöglichen!)
bedenke, dass die gummimatten geschont werden müssen. - da ist ein gummimesser gar nicht so schlecht.
sei still

#13 KAJIHEI

Stammgast

• Moderator
  • 3.143 Beiträge

Geschrieben 03 August 2011 - 09:00 Uhr

Ich erlaube mir anzumerken, das die Virtuosität mit der der Mensch sein Stöckchen vor jeder Aktion
sinnlosestens routieren läst bemerkenswert ist.
Vielleicht war er früher Kartenzauberer ?
Lang lebe die Eineindeutigkeit der Zweideutigkeit !

Meine Beiträge sind mein geistiges Eigentum. Ich untersage hiermit ausdrücklich die Weiterverbreitung in anderen Foren ohne mein Einverständnis.

#14 SanDan

Stammgast

• 738 Beiträge
  • Interests:Sushi !!!! - Design - Kunst - Kampfkunst - Reenactment -Sci-Fi Buch/Film

• Kampfkunst:
    Aktiv: Jiu-Jitsu (25-Jahre-Misch-Masch-Stil :) ), Aktiv: Kobudo (Sai, Kama,Tonfa, Bo), Schwertkampf

Geschrieben 03 August 2011 - 09:07 Uhr

Ach - ich liebe diese Videos, in dem gegen Messerangriff von oben "Ute-Garami" als Abwehr gezeigt wird und offensichtlich wird, dass a) Verteidiger zu spät ist und b) Angreifer das Messer im Kopf bei einem durchgezogenen Angriff im Kopf/Schulter versenken würde.
A pros pos realistischer Angriff/Verteidigung: ein guter gezielter Stockschlag lässt schon das Messer aus der Hand fliegen - m.M. darf Tori ruhig mal fester zuhauen, damit Uke auch mal eine realistische Körperhaltung einnimmt und nicht immer stocksteif stehen bleibt, so dass man scheinbar mühelos hinter Uke kommt. Wo ist der Schutz-/Rückziehreflex bei Schmerz im Oberarm, das Körperkrümmen bei starken Schmerz? Allein aus Ukes Reaktion werden dann auch dem dümmsten Schüler klar, warum dann bestimmte Techniken auf einmal klappen - z.B. auch Würfe oder Hebel. Bei einem gestreiften Obi erwarte ich etwas mehr...
"Life is to short to die!"
"Wenn ich die Brücke erreicht habe, überquere ich sie!"

#15 ingolf

Stammgast

• 1.962 Beiträge

Geschrieben 03 August 2011 - 09:31 Uhr

die gestreiften obis gibts übrigens als meterware z.b. hier

muss man eigentlich den ring auch während des trainigs tragen - und wo genau: am finger, um den hals oder als nasen-ring? - kennt sich jemand damit aus?

Bearbeitet von ingolf, 03 August 2011 - 09:34 Uhr.

sei still

#16 bugei

Stammgast

• Members
  • 573 Beiträge
  • Interests:Lesen
    Messerwerfen
    Bogenschießen
    Mittelalter
    Motorrad
    unsere Katzen
    ...

• Kampfkunst:
    Bujinkan Budo Taijutsu

Geschrieben 03 August 2011 - 09:53 Uhr

Faszinierend... von den gesamten Ringträgern kenne ich keinen einzigen auch nur vom Namen her, mit Ausnahme des Herrn Klaus Kröger. Und bei dem Herren erhält der Begriff "Fremdschämen" eine vollkommen neue Dimension, sozusagen.

Grüße

bugei
Mr. Socke 4.10.2010 - 31.05. 2011 GBNF

GFID

Pogue Mahone!

#17 ingolf

Stammgast

• 1.962 Beiträge

Geschrieben 03 August 2011 - 10:16 Uhr

also ich hab mir das video noch mal angeschaut: ich finde an dem "angriff" die kaltblütigkeit bemerkenswert. wow! sich so in verlegenheit zu bringen. er sticht in einer sowas von aufmachenden haltung in das gesicht von einem der nur darauf wartet... mal vom stehenbleiben abgesehen. argh. kampfkunst soll das sein!? brrr. - furchtbar! - erst dachte ich an einen bösen scherz, aber die meinen es wohl wirklich ernst.

ring bekommt somit wohl die bedeutung von rosette.

Bearbeitet von ingolf, 03 August 2011 - 10:19 Uhr.

sei still

#18 schauhin

Alter Hase

• Members
  • 396 Beiträge

Geschrieben 03 August 2011 - 10:54 Uhr

Das Grauen geht weiter :

Teil 1:

Teil 2:

#19 schauhin

Alter Hase

• Members
  • 396 Beiträge

Geschrieben 03 August 2011 - 10:54 Uhr

Teil 3 :

Teil 4: Das Highlight!!!

#20 Terao

Stammgast

• Members
  • 4.300 Beiträge
  • Interests:Militärgeschichte; psychologische, historische und soziologische Aspekte von Kampfkunst und -sport

• Kampfkunst:
    Kendo

Geschrieben 03 August 2011 - 11:06 Uhr

Toll, dass wir uns da alle so einig sind.

Ich finde die Gruppendynamik mitunter schon interessant. Es gab hier durchaus auch schon Videos hochgraduierter Bujinkanler, die nicht unbedingt weniger unsinnige Bewegungen machten. Da geht dann in der Regel gleich das Geschimpfe auf jeden los, der das vorsichtig erwähnt ("Du hast ja keine Ahnung", "Was willst Du als XYler überhaupt hier im Forum?" etc.), oder es werden kreativste Erklärungen aus dem Hut gezaubert ("Das stellt Rüstungskampf dar", "Das schult Prinzipien" etc.). Sind sich aber alle einig (=kein Anwesender ist mit den Protagonisten verbandstechnisch verbandelt), spielt weder die Person noch der Hintergrund noch die Qualifikation der "Kritiker" eine Rolle... solange sie nur ins selbe Horn stoßen wie alle.