Zum Inhalt wechseln

* * - - - 2 Stimmen

Fette Kampfkunstmeister

202 Antworten in diesem Thema

#201 Terao

Stammgast

• Members
  • 4.300 Beiträge
  • Interests:Militärgeschichte; psychologische, historische und soziologische Aspekte von Kampfkunst und -sport

• Kampfkunst:
    Kendo

Geschrieben 22 August 2011 - 14:04 Uhr

Zitat

"Schwäche" finde ich als Wortwahl aber eher ungünstig.
Der Körperbau eines Kugelstossers ist für's Bodenturnen sicher kein Vorteil und der Körperbau einer Bodenturnerin für das Kugelstossen sicher auch nicht.

Das heisst doch nicht automatisch, das die "schwach" oder "stark" sind - oder das ein grosser, kräftiger Kerl nicht auch Bodenturnen betreiben darf - und vielleicht sogar besser darin ist als ne zierliche Dame mit dem Körperbau einer Bodenturnerin, aber ohne das entsprechende Training.
Ach menno. Jetzt wird mir sogar das Wort "Schwäche" genommen.
Interessanterweise hast Du meinen Satz, aus dem klar hervorgeht, dass sich die "Schwäche" weder auf kräftige Kerle noch auf zierliche Damen, sondern auf "Fette" bezieht, sogar zitiert.

Zitat

Das der Grosse dann nicht die Leistungen einer ausgebildeten Bodenturnerin mit Bodenturnerinnen Körperbau erreicht ist doch vor allem .. sein Problem? Vielleicht sogar Stärke, weil er "against all odds" die Sache macht, die ihm Spass bringt?
Klaro. Wenn er aber (was doch schön wäre, wenn`s ein Meister könnte) seinen Schülern schöne Techniken zeigen will, ist es halt auch für die Schüler doof, wenn er dabei dauernd mit seinem Gleichgewicht zu kämpfen hat. Zumal, wenn er was dran ändern könnte.

Zitat

Auf die Gesundheit der beiden kannst du aus den Angaben keine Rückschlüsse ziehen.
Bei 213 kg???

Bearbeitet von Terao, 22 August 2011 - 14:04 Uhr.

#202 Tullux

Alter Hase

• Members
  • 316 Beiträge
  • Interests:Reiten, Schwimmen, Lesen :D

• Kampfkunst:
    Kendo

Geschrieben 22 August 2011 - 14:19 Uhr

Beitrag anzeigenKagami sagte am 22 August 2011 - 14:02 Uhr:

Richtig, den Dritten habe ich ja nicht umsonst noch ins Spiel gebracht. ;)

Der runde Ninja (ich darf das ja noch sagen :P ) wiegt aber sicher keine 200 Kilo+.
Und - wir beissen der Katze wieder in den Schwanz - wie viele Kampfkünstler wiegen wohl wirklich über 200 Kilo.
(Sumoringer mal wieder ausgenommen - die sind ja die Regel der Ausnahmen)
Mit Lebenserwartungsstatistiken braucht ihr mir nicht anzukommen - ich weiss aus verlässlicher Quelle, das ich die Meisten hier überleben werde. :P Bei mir in der Familie wird man enterbt, wenn man unter 95 den Löffel abgibt (verdammte Gene)

Bearbeitet von Tullux, 22 August 2011 - 14:21 Uhr.

#203 Terao

Stammgast

• Members
  • 4.300 Beiträge
  • Interests:Militärgeschichte; psychologische, historische und soziologische Aspekte von Kampfkunst und -sport

• Kampfkunst:
    Kendo

Geschrieben 22 August 2011 - 16:35 Uhr

Zitat

Der runde Ninja (ich darf das ja noch sagen :P ) wiegt aber sicher keine 200 Kilo+.
Siehste, es geht auch schon mit "nur" 150 kg nicht mehr so gut (wenn die nun nicht gerade auf 2,20 m verteilt sind).

Lass uns nicht um Zahlen streiten. Es gibt durchaus ein "Zuviel", das tendenziell (sowohl sporttechnische als auch gesundheitliche) Probleme bereitet. Und der Mann befindet sich tendenziell in diesem Bereich. OK?

Bearbeitet von Terao, 22 August 2011 - 16:38 Uhr.