Auf der Suche nach dem richtigen Dojo
Geschrieben 15 August 2011 - 12:43 Uhr
ich benötige mal wieder Eure Meinung!
Ich bin nach wie vor auf der Suche nach einem für mich geeignetem Bujinkan.Verein (Dojo). Mein 1. Probetraining von 2 Monaten (war anschließend wegen einer Rippenverletzung außer Gefecht) war zwar gut, ist mir aber mit monatlich 70 EUR zu teuer. Darum habe ich weitergesucht und habe mich jetzt hier zum Probetraining angemeldet.
Ich weiß nicht ob es hier evtl. Member gibt die dieses Dojo oder den Trainer kennen. Aber ich möchte gerne mal Eure Meinung von dem Internetauftritt erfahren.
Danke für Eure Hilfe!
Geschrieben 15 August 2011 - 14:26 Uhr
Allgemein alles andere an Äußerungen über ein spezielles Dojo trägt das Potenzial hier Diskusionstechnisch die Höhle rauf zu beschwören sobald Kritik geäußert wird, sei sie nun konstruktiv oder destruktiv und sind daher nicht so gern gesehen. Oder anders gefragt: Weißt du was du für Dämonen damit heraufbeschwören könntest?
Gruß Naniwonai
Bearbeitet von Naniwonai, 15 August 2011 - 14:26 Uhr.
http://informatik.fh...urg.de/~esemann
Geschrieben 16 August 2011 - 09:52 Uhr
@Nani
ne, eine Höhle wird er kaum heraufbeschwören, aber die Hölle wohl schon
@Ninjutsu-Fan
Was Dir Naniwonai versucht zu sagen: Geh hin und probier es aus. Die Bujinkan-Dojos sind sich unter einander zum Teil recht ... mir fällt grad kein schönes Wort ein
Viel Erfolg!
LG Catwoman
shikin haramitsu daikomyo
http://www.onsideklettersport.de/
Geschrieben 16 August 2011 - 10:03 Uhr
Zitat
wie wäre es mit "kommunikativ sehr speziell gesonnen"?
Winke
Mac :-)
Bearbeitet von Mac, 16 August 2011 - 10:11 Uhr.
Wie soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schrieb?
Ich wollte mich eigentlich geistig mit Dir duellieren, doch ich sehe Du bist unbewaffnet.
Geschrieben 16 August 2011 - 10:09 Uhr
ja danke, dass wars was ich gesucht habe
LG Catwoman
#6 Gastcalifax_*
Geschrieben 01 September 2011 - 00:15 Uhr
Unterschiedliche Wege, Ziele, Prioritäten und Charaktere bedingen aber eben auch, daß da unvereinbare Ansichten über die richtige Trainingsweise kollidieren.
Und weil Menschen eben Menschen sind, ist das Ergebnis Lästerei, Konkurrenz und Humor.
Als Schüler sollte man immer im Auge behalten, daß die Kampfkunstszene längst nicht mehr Teil des Militärs sondern der Unterhaltungsbranche ist.
Und entsprechend sollte man auch mit der Lästerei umgehen: It's fun. You have by law and title a license to laugh.
Geschrieben 01 September 2011 - 07:50 Uhr
das Thema hatten wir ja hier schon zur Genüge und ich gebe Dir da auch prinzipiell recht. Nur leider sind Menschen eben wie Menschen sind und manche können nicht über den langen Schlagschatten ihres Egos hüpfen. Das führt dann zu möglichen Unpäßlichkeiten die sich bedauerlicherweise auch auf neue Dojo-Mitglieder niederschlagen könnten.
Das ganze ist, wenn man den Humor sowie eine "Bewegungslandkarte" dazu noch nicht entwickelt hat (und das haben die meisten Neulinge nach meiner Erfahrung nicht), schon ein Minenfeld was mindestens mit (vermeidbaren) Fettnäpfen gespickt ist.
Insofern: Eine Diskussion hier loszutreten bezüglich verschiedener Dojo kann einfach nach hinten losgehen und muss entsprechend nicht sein. Letztlich ist die Frage auch müßelig für alle Beteiligten, denn niemand außer dem TE kann wissen, was das "Richtige" für ihn ist. Und der erfährt das nun wieder lediglich durch ausprobieren, nicht durch lesen in einem Forum. Warum soll er den hier anwesenden Schreibern mehr vertrauen als seinem eigenen Gefühl und seiner eigenen Erfahrung?
LG Catwoman
Geschrieben 04 Oktober 2011 - 07:52 Uhr
Catwoman sagte am 01 September 2011 - 07:50 Uhr:
das Thema hatten wir ja hier schon zur Genüge und ich gebe Dir da auch prinzipiell recht. Nur leider sind Menschen eben wie Menschen sind und manche können nicht über den langen Schlagschatten ihres Egos hüpfen. Das führt dann zu möglichen Unpäßlichkeiten die sich bedauerlicherweise auch auf neue Dojo-Mitglieder niederschlagen könnten.
Das ganze ist, wenn man den Humor sowie eine "Bewegungslandkarte" dazu noch nicht entwickelt hat (und das haben die meisten Neulinge nach meiner Erfahrung nicht), schon ein Minenfeld was mindestens mit (vermeidbaren) Fettnäpfen gespickt ist.
Insofern: Eine Diskussion hier loszutreten bezüglich verschiedener Dojo kann einfach nach hinten losgehen und muss entsprechend nicht sein. Letztlich ist die Frage auch müßelig für alle Beteiligten, denn niemand außer dem TE kann wissen, was das "Richtige" für ihn ist. Und der erfährt das nun wieder lediglich durch ausprobieren, nicht durch lesen in einem Forum. Warum soll er den hier anwesenden Schreibern mehr vertrauen als seinem eigenen Gefühl und seiner eigenen Erfahrung?
LG Catwoman
Das sehe ich auch so wie Cat, jetzt waren wir gerade 'mal alle an einem Tisch..........
Deswegen sollte man die verfüg- und erreichbaren Dojos einfach testen.
Grüße an die Jungs und Mädels vom Taikai,
ich hoffe ihr seid alle gut heimgekommen.
Hab mal aus zwei Posts Eins gemacht
Bearbeitet von Catwoman, 08 Oktober 2011 - 19:06 Uhr.