Bearbeitet von karatetiger, 23 August 2011 - 17:38 Uhr.
Internetauftritt
Geschrieben 23 August 2011 - 18:08 Uhr
Die Fotos da sind aber inder tat sehr professionell und sehen schon fast geschönigt aus wie in einer Hochglanzreklame. Da fehlen ein paar richtige (schwitzende) Action Fotos von eurem Training.
Was allerdings modernes Karate mit Samurai, Ninja und Shogun zu tun haben muss mir mal einer erklären. Wahrscheinlich ist "Samurai Kids" nur so ein Marketing ding auf das die Kiddies abfahren.
Tjoa was soll ich sagen. Sieht nicht wirklich nach ner Karate Seite aus. Eher nach ner Reklame für irgendein Kinderspielzeug.
Bearbeitet von Bluescreen, 23 August 2011 - 18:10 Uhr.
1. Budo Club Eschweiler e.V. - www.budo-club-eschweiler.de
Nordrheinwestfälicher Kendoverband - www.nrwkendo.de
Hakushinkai Iaido Aachen - www.iaido-aachen.de
Geschrieben 23 August 2011 - 18:32 Uhr
ich finde Seiten ätzend, in denen sich Rechtschreibfehler tummeln.
Gerade, wenn recht wenig Text vorhanden ist.
Spannend finde ich den Verweis auf das Karate Kollegium und die entsprechende Zertifizierung.
Wenn ich mir dann die Seite des Kollegiums ansehe, finde ich das selbe Layout.
Ist das ein Zirkelschluss?
Auf mich wirkt das als eine reine Werbeaktion, in der die Kinder Statisten sind, um einen neuen Verband (von Vereinen) aufzubauen, direkt versehen mit Vereinssoftware und ähnlichem.
Richtig peinlich finde ich die Elternzitate, die nur vor den Schlagworten strotzen, die andere Eltern hören möchten.
Mir gefällt es nicht.
Zuwenig Karate.
Viele Grüße
Mac
Wie soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schrieb?
Ich wollte mich eigentlich geistig mit Dir duellieren, doch ich sehe Du bist unbewaffnet.
Geschrieben 23 August 2011 - 18:38 Uhr
Zitat
Ist das ein Zirkelschluss?
Zitat
Übrigens das gleiche gilt für die Karate Kollegium Webseite. Nur Marketings Bullshit! Wo ist die japanische Kampfkunst geblieben?
Bearbeitet von Bluescreen, 23 August 2011 - 18:50 Uhr.
Geschrieben 11 September 2011 - 13:23 Uhr
Ich verstehe im Ganzen ehrlich gesagt nicht wieso jedesmal so ein Trarar über Marketing gemacht wird. Marketing und Kampfkunst sind zwei paar Schuhe. Marketing sagt absolut rein gar nichts über die Qualität des Trainings aus, dass der Verein oder die Schule zu bieten hat.
Die im Ausgangspost gezeigte Homepage ist allerdings einfach nur schlecht abgekupfert, sind zu viele graphische Fehler drin. Ich glaub wer inhaltlich so wenig zu bieten hat, dem nutzt sicherlich auch die große Aufmachung und Vermarktung nicht mehr viel.
Geschrieben 11 September 2011 - 14:48 Uhr
Zitat
Gut, ist halt ne Geschmacksfrage. Man kann auch eine hervorragende, hochseriöse Schule a la "commercial presentation" wie sauer Bier anpreisen. Wenn gar zu dick&bunt aufgetragen wird, bleibt bei mir halt immer der (möglicherweise oft falsche) Verdacht, dass die Qualität der angepriesenen Sache allein eben nicht ausreicht, um zu überzeugen...
Ich mag minimalistische Seiten: Übersichtliche Darstellungen von Hallenadresse, Trainingszeiten, Trainern, einer knappen, nüchternen Beschreibung der KK und des Trainingsablaufes. Mehr muss nicht. Alles weitere klärt sich dann eh vor Ort.
Geschrieben 11 September 2011 - 20:26 Uhr
Zitat
Außerdem ist das ja ein Baukastensytem. Die sehen eh immer alle mehr oder weniger gleich aus. Das Templatedesign ist von dem Publisher jimdo.
Ich stimme dir zu Terao, das ganze wirkt wie eine Firmenpräsentationen mit lauter KEYWORDS !
Bearbeitet von Bluescreen, 11 September 2011 - 20:36 Uhr.
#8 GastKagami_*
Geschrieben 12 September 2011 - 02:46 Uhr
nicht allzu sehr.... die Gründe wurden hier schon mehrmals genannt. Spätestens beim Wort "Gebietsschutz" klicke ich persönlich dann eh weg.
Ich habe selten nichtssagendere Seiten im Netz gesehen (irgendwie könnte man momentan "Karate" durch fast jedes beliebige Wort ersetzen).
Geschrieben 12 September 2011 - 10:15 Uhr
Ansonsten finde ich das Design weder ansprechend, noch die Texte besonders clever. Da hat sich jemand "Advertisement for Dummies" gekauft und ist streng nach Anleitung vorgegangen.
Nee nee...
.
"Allein sind die Menschen noch annehmbar, doch wenn sie Cliquen bilden, fangen sie an, zu verblöden. Sie verfallen dem Gruppenwahn. Sie sind so sehr darauf aus, in Gruppen zu verblöden, dass sie dafür extra Vereine gründen und Mitgliedsbeiträge bezahlen. [...]" (Sawaki Kôdô)
Geschrieben 12 September 2011 - 10:29 Uhr
Bearbeitet von Bluescreen, 12 September 2011 - 10:32 Uhr.
Geschrieben 17 September 2011 - 20:38 Uhr
Shava sagte am 12 September 2011 - 10:15 Uhr:
Geschrieben 17 September 2011 - 21:36 Uhr
Geschrieben 18 September 2011 - 12:04 Uhr
Geschrieben 18 September 2011 - 12:59 Uhr
Zitat
Aaaah ja.
Die starke Aussagekraft der Seiten hat auch mich überzeugt, besonders Sätze wie dieser:
Zitat
Sollte man sich grammatikalisch mal auf der Zunge zergehen lassen...
Habe aber noch Fragen bezüglich Gesundheit und Gradierung:
Bekommen die Kinder auch eine eigene Zahnbürste mit Synchro-Schutz und speziellen Ninja-Kid Borsten?
Müssen die da eigentlich zur Aufnahmeprüfung auch Sake trinken?
Nach wie vielen Strefen bekommen sie das Dan-Diplom "Shougun" ?
Bearbeitet von ten-chi, 18 September 2011 - 12:59 Uhr.
Geschrieben 18 September 2011 - 13:40 Uhr
Zitat
Zitat
Kapitalismus, mir graut vor dir.
Geschrieben 19 September 2011 - 08:38 Uhr
Mir gefällt die Seite auch nicht, die Gründe dafür haben dankenswerterweise die vorhergehenden Schreiber aufgezählt.
Zum Karatekollegium des Herrn Dietl gabs im Forum durchaus schon einige Diskussionen:
Zum Nachlesen:
Neuer Verband?
Grüße
bugei
GFID
Pogue Mahone!