ich erzähle einmal von mir und meiner Begegnung mit einem Jujutsubären. Dieser ist Pfleger in der Psychiatrie und behauptete, man könne das Nasenbein bei geschickter Schlagtechnik (klassisch hat er mir den Handballenstoß gezeigt) bis ins Gehirn rammen und so aller schlimmste Verletzungen verursachen bis hin zum Tod...
Danach habe ich ihn nur noch mit Dornröschen angesprochen und darüber gewitzt, dass er an Märchen glaubt. Ist so ne eigenart von mir, wenn es ne fröhliche Runde ist. Muss ich mich etwa schämen? Na klar habe ich ihn damit aufgezogen ^^
Und jetzt habe ich durch puren Zufall an Stelle 2:06-2:08 in DIESEM VIDEO diese Behauptung wieder entdeckt. Rätselhaft erscheint mir das Ganze, wenn ich überlege, wie viele Boxer und Kickboxer ich gesehen habe, die einen sauberen Upercut gott weiß wie feste auf die Nase des Gegners platzierten... Keine Toten. Nie gesehen. Auch keine Schwerbehinderten.
Gerade in der Zeit des MMA, wo die Handschuhe recht dünn sind oder im MT mit dem blanken Schienbein oder Knie ins GEsicht des Gegners getreten wird. Es müsste doch weitaus häufiger der Falls sein, sollte das wirklich böglich sein.
Ausgangspunkt: Intakte Nase! Nicht erst kleinmeißeln und dann spekulieren, wie gefährlich so Sprünge und Splitter sind!
Smoo
Bearbeitet von Smoo, 26 August 2011 - 16:11 Uhr.