Zum Inhalt wechseln

- - - - -

Wieviel Probetraining ist sinnvoll?

22 Antworten in diesem Thema

#21 Mac

Stammgast

• Foren Mod
  • 3.671 Beiträge

• Kampfkunst:
    Taekwondo

Geschrieben 08 September 2011 - 11:30 Uhr

Hi Lindener,

kommt auf den Vertrag an.

Bei einem e.V. für 10 EUR im Monat bei monatlicher Kündigung kann man sich Probetrainings fast schenken.
Bei der kommerzieleln Schüler mit 50 EUR im Monat und mehr bei Mindestlaufzeiten von einem Jahr finde ich durchaus auch 1-2 Monate angebracht.

Ein Anspekt wurde hier noch nicht beleuchtet, der an anderer Stelle öfter auftaucht.

Ob mir was Spaß macht, kann ich schnell herausfinden.

Das Durchschauen von Strukturen, Inhalten, Prüfungswesen, Können, Seriösität etc dauert da schon länger.

Viele Grüße

Mac :-)
Renne um Dein Leben, wenn ich lächele.

Wie soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schrieb?

Ich wollte mich eigentlich geistig mit Dir duellieren, doch ich sehe Du bist unbewaffnet.

#22 amoeba

Schon länger dabei

• Members
  • 100 Beiträge

• Kampfkunst:
    Aikido

Geschrieben 09 September 2011 - 13:01 Uhr

Bei uns beträgt die Kündigungsfrist zwei Monate (bei den Kindern und Jugendlichen nur einen) und Probetrainings gibts so ca. zwei bis drei - es ist also nicht genau festgelegt, normalerweise geben wir beim zweiten Mal nen Vertrag mit, wenn der dann erst beim übernächsten Mal mitgebracht wird, ist das auch kein Drama. Und wenns grad Monatsende ist, wird der Vertrag halt erst ab dem ersten gemacht und derjenige darf dennoch bis dahin üben.

Drei Monate finde ich viel zu viel, kenne einige, die schlechte Erfahrungen mit zu langen Probezeiten gemacht haben... die Leute nehmen das mit, überlegen ewig und melden sich dann doch nicht an.

#23 Rio

Stammgast

• Members
  • 687 Beiträge

Geschrieben 10 September 2011 - 17:44 Uhr

edit:
war mal wieder ein bisken zu unüberlegt, mein ursprünglicher Beitrag ging in die gleiche Richtung wie die Beiträge meiner Vorredner, war also nix Neues, sorry ...

Bearbeitet von Rio, 10 September 2011 - 17:56 Uhr.

Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch. (Descartes)

übrigens: ich bearbeite meine Beiträge grundsätzlich solange das möglich ist ...