Interessantes Ninpo Video Jenseits Der Kane
Erstellt von KuramaTengu, Sep 11 2011 23:32 Uhr
6 Antworten in diesem Thema
Geschrieben 12 September 2011 - 10:19 Uhr
Aus welcher Schule ist das?
Und gibt es auch ein Video, wo Hatsumi ein paar Henka zeigt?
あら恥かしや我が姿。はや人々に見えけるぞや。あの灯火を消し給へとよ。
.
"Allein sind die Menschen noch annehmbar, doch wenn sie Cliquen bilden, fangen sie an, zu verblöden. Sie verfallen dem Gruppenwahn. Sie sind so sehr darauf aus, in Gruppen zu verblöden, dass sie dafür extra Vereine gründen und Mitgliedsbeiträge bezahlen. [...]" (Sawaki Kôdô)
.
"Allein sind die Menschen noch annehmbar, doch wenn sie Cliquen bilden, fangen sie an, zu verblöden. Sie verfallen dem Gruppenwahn. Sie sind so sehr darauf aus, in Gruppen zu verblöden, dass sie dafür extra Vereine gründen und Mitgliedsbeiträge bezahlen. [...]" (Sawaki Kôdô)
Geschrieben 12 September 2011 - 10:21 Uhr
Shava sagte am 12 September 2011 - 10:19 Uhr:
Aus welcher Schule ist das?
Ich tret Dich gleich Shava
Ich hab hier keinen Ton, hatte aber das Gleiche Gefühl wie Toggy: Hoffentlich verletzen die Kerlchen sich nicht...
LG Catwoman
"(und bei Katzen ist die vollkommen irrationale Launenhaftigkeit biologisch angelegt. Wenn man so will: Die sind von Natur aus wahnsinnig.)" Terao, 02.03.12
shikin haramitsu daikomyo
http://www.onsideklettersport.de/
shikin haramitsu daikomyo
http://www.onsideklettersport.de/
Geschrieben 12 September 2011 - 12:19 Uhr
Könnte natürlich auch eine der alten Kôka-ryû Ninja-Schulen sein... so genau wird das nicht deutlich. Die Bewegungen erinnern ich ein bisschen an den Qui Gong-Stil des Meisters Jong T'ra Vol Ch'aa. Vielleicht also das verlorene Bindeglied zwischen chinesischer und japanischer Kampfkunst?
Interessant ist das Ninja-tô, welches hier benutzt wird. Für mich ein Indiz dafür, dass es tatsächlich auch Schulen gab, in denen zwecks schnellerer Angriffsmöglichkeit auf die Saya verzichtet wurde... dann entfällt auch das Sayabiki und all der Schmarn. Da hat man den Prügel bestimmt 1-2 Sekunden (!) schneller draußen als der Gegner. man könnte das Schwert sogar einfach im Gürtel nach vorne drehen und auf den Gegner zurennen um ihn mit einer Stichattacke niederzustrecken.
Auch sollte besonderes Augenmerk auf die authentische Ninja-Bekleidung gelegt werden. Die beste Tarnung - auch im japanischen Mittelalter - war die eines Flashdance-Fans im hautengen Spandex-Anzug... unbesiegbar!
Wirklich bemerkenswert.
Interessant ist das Ninja-tô, welches hier benutzt wird. Für mich ein Indiz dafür, dass es tatsächlich auch Schulen gab, in denen zwecks schnellerer Angriffsmöglichkeit auf die Saya verzichtet wurde... dann entfällt auch das Sayabiki und all der Schmarn. Da hat man den Prügel bestimmt 1-2 Sekunden (!) schneller draußen als der Gegner. man könnte das Schwert sogar einfach im Gürtel nach vorne drehen und auf den Gegner zurennen um ihn mit einer Stichattacke niederzustrecken.
Auch sollte besonderes Augenmerk auf die authentische Ninja-Bekleidung gelegt werden. Die beste Tarnung - auch im japanischen Mittelalter - war die eines Flashdance-Fans im hautengen Spandex-Anzug... unbesiegbar!
Wirklich bemerkenswert.
あら恥かしや我が姿。はや人々に見えけるぞや。あの灯火を消し給へとよ。
.
.