Zum Inhalt wechseln

- - - - -

Suche Guten Gi

• Du kannst auf dieses Thema nicht antworten
10 Antworten in diesem Thema

#1 heiha

Neu im Forum

• Members
  • 6 Beiträge

• Kampfkunst:
    Karate - Shotokan

Geschrieben 14 September 2011 - 09:28 Uhr

Hi,

das Thema gab es sicher schon oft. Möchte aber dennoch nachfragen.
Ich habe momentan einen billig Gi für 40€. Auf dem Etikett steht Tora und es ist ein oranger Tigerkopf drauf.
Ich finde der Anzug ist totaler Mist. vor allem die Hose. Sobald ich schwitze spannt die Hose am Oberschenkel extrem. Es reicht nur 30cm anzuheben und es entsteht ein Zug am Knie. Mehr als 90° sind gar nicht drin ohne das Hosenbein hoch zuziehen.

Jetzt gibt es sehr viele verschieden Anzüge und ich blicke da nicht recht durch. Bin Anfänger. Der Anzug darf rühig um die 150€ kosten, aber sollte nicht so einer mit langem Rock sein. Hab momentan einen Hirota MH11 ins Auge gefasst. Sind die gut von der Beinfreiheit? Bin 183cm und wiege 94kg. Also eher kräftig.

Danke schon mal

#2 kampf-ratte

Stammgast

• Moderator
  • 914 Beiträge
  • Interests:Karate, Kampfkunst, Motorräder, Tattoos, Piercings

• Kampfkunst:
    Karate

Geschrieben 14 September 2011 - 13:26 Uhr

Hi heiha,

so ein Gi kauf ist immer etwas ungewisses. Du weißt nie wie der Gi im Training sitzt. Klar man kann ihn mal so anprobieren aber es ist halt was anderes. Einer schwitzt mehr der andere weniger, bei einem "klebt" der Gi direkt an der Haut..... Schnitt, Material.... so pauschal ist es schwer...
Frag doch mal in deinem Verein ob die Möglichkeit besteht einen Anzug zu testen. Ich hatte paar mal die Chance dazu von Freunden
die etwa gleich gebaut sind, mal für ein Training den Anzug zu testen.

radde

Ippon bedeutet Tod des Gegners

#3 Volker

Stammgast

• Members
  • 2.781 Beiträge

• Kampfkunst:
    Budo

Geschrieben 14 September 2011 - 18:44 Uhr

Apropos: Habe einen nagelneuen ungetragenen Kaiten America Größe 195 abzugeben.

Bei Interesse: Nur per PN!

v.

#4 Luggage