Beißen sich WT und Karate?
Geschrieben 19 September 2011 - 11:03 Uhr
Geschrieben 19 September 2011 - 11:15 Uhr
Geschrieben 19 September 2011 - 12:41 Uhr
glaub nicht alles, was du liest
und lächle über den Rest!
Geschrieben 19 September 2011 - 15:06 Uhr
paco sagte am 19 September 2011 - 11:03 Uhr:
Grundsätzlich finde ich es gut, das du eine KK betreibst egals welcher Stil es ist.
Warum suchst du denn eine Ersatz-KK?
Es ist schon schwierig genug auch nur einen Stil vernünftig zu lernen und gerade am Anfang rate ich dir erstmal die Grundlagen des Goju Ryu zu erlernen bevor du parallel was anderes manchst.
Zitat
Das wird schwierig, weil WT und Goju schon sehr verschieden sind.
Mach doch erst eine zeitlang Goju, und wenn es sitzt, dann würde ich mir nochmal WT ansehen.
Zitat
Die Gefahr besteht definitiv.
Frage dich, was du willst. Möchtest du ein hohes Niveau bei beiden KKs anstreben? Dann wird es schwierig. Möchtest du WT als reinen Zeitvertreib nutzen und nur Spaß haben, dann spricht nichts dagegen.
Ich war selber Karateka und habe mich dann irgendwann fürs WT entschieden, weil ich mich da richtig reinknien wollte, um Meister zu werden. Auf diesem Level kannst du nicht einfach so "nebenher" trainieren und hoffen dieses Ziel zu erreichen.
Mittelmaß findet man an jeder Straßenecke, aber echtes Können verlangt Hingabe.
Gruß,
HauDrauf
Geschrieben 19 September 2011 - 21:32 Uhr
Lindener sagte am 19 September 2011 - 12:41 Uhr:
Könnte ja auch ein Training für die Denkmaschine sein.
( Gildor Inglorion , aus Finrods Geschlecht )
Geschrieben 20 September 2011 - 08:14 Uhr
klar geht das. Warum denn nicht?
Ich kenne viele, die verschiedene Sachen gleichzeitig machen und nicht durcheinander kommen.
Viele WT Schulen bieten zusätzlich noch Eskrima an und viele Neulinge belegen beides.
Oder Boxer, Kickboxer und auch KARATEKAS holen sich bei uns ein paar Ideen für ihre Wettkämpfe. Viele bleiben dann bei uns.
Also: ÜBERHAUPT kein Problem.
als Milde und bescheidne Stille kleiden
Doch tönt des Krieges Wetter Euch ins Ohr
dann ahmt den Tiger nach in seinem Tun
Spannt eure Sehnen, ruft das Blut herbei,
entstellt die liebliche Natur mit WUT!
Geschrieben 20 September 2011 - 08:28 Uhr
Geschrieben 20 September 2011 - 08:41 Uhr
Geschrieben 20 September 2011 - 08:54 Uhr
Zitat
Zitat
Da du aber anscheinend doch noch nicht weißt was du willst, solltest du es einfach ausprobieren.
Geschrieben 20 September 2011 - 10:36 Uhr
Dann sind sie vielleicht in den Einzeldisziplinen nicht die Allerallerbesten aber muß man das immer sein ?
( Gildor Inglorion , aus Finrods Geschlecht )
Geschrieben 20 September 2011 - 10:42 Uhr
Es ist doch vollkommener Unsinn, als Anfänger bereits in Kategorien wie echte Meisterschaft und im Mittelmaß versinken zu denken, wie es hier schon anklang. Das ist ferne Zukunftsmusik und vermutlich sowieso irrelevant, weil in ein paar Jahren ein anderes Hobby die KK ablöst, die Familie mehr Zeit erfordert oder der Job... Über sowas kann man sich Gedanken machen, wenns soweit ist, bis dahin geht es nur um ein Hobby, das nicht wichtiger ist, als Federball im Garten zu spielen. Man muss nicht immer alles gleich bedeutungsschwanger aufladen und von Meisterschaft schwafeln. Die Entscheidung, was man das nächste halbe Jahr zwei Mal pro Woche fürne Stunde üben möchte ist keine Hochzeit und hat keinerlei schwerwiegende Folgen.
Also mal locker machen und einfach loslegen...
Geschrieben 20 September 2011 - 11:24 Uhr
M.K. sagte am 20 September 2011 - 08:32 Uhr:
LOL, sorry, aber der mußte sein!
Naja, aber das ist ja gewollt. Wir wollen ja gerne Kleingruppen haben...
LOL, sorry, aber der mußte sein!
als Milde und bescheidne Stille kleiden
Doch tönt des Krieges Wetter Euch ins Ohr
dann ahmt den Tiger nach in seinem Tun
Spannt eure Sehnen, ruft das Blut herbei,
entstellt die liebliche Natur mit WUT!
#17 Gastpilgrim_*
Geschrieben 20 September 2011 - 11:38 Uhr
#20 GastKaybee_*
Geschrieben 20 September 2011 - 13:28 Uhr
Topic: KIar kann man mehreres parallel ausprobieren, muss letztlich jeder für sich selbst entscheiden. Wie schon geschrieben wurde, ist die eigene Zielsetzung der springende Punkt. Möchte ich erst einmal in verschiedene Stile reinschnuppern und mich dann später u.U. für eine Sache entscheiden, ist das doch kein Problem. Zumal er ja erst damit anfängt. Schwieriger ist es m.E.n. wenn man bereits viele Jahre einen Stil praktiziert hat und dann etwas neues anfängt. Gerade bei zwei verschiedenen schlagenden Stilen halte ich das für problematisch. Anderes sieht es aus, wenn man zum *ing *un noch zusätzlich Ju-Jutsu, Hapkido oder so trainiert. Vielleicht gefällt dem TE irgdendwann keine der beiden KK's und er macht etwas ganz anderes.
Gruß, Kai