Zum Inhalt wechseln

- - - - -

Ein kleines Video

3 Antworten in diesem Thema

#1 Alfred Tarski

Neu im Forum

• Members
  • 35 Beiträge

• Kampfkunst:
    Arnis

Geschrieben 20 September 2011 - 22:39 Uhr

Hallo liebe Leute,

die Trainer unserer Schule in Wien haben mit tatkräftiger Unterstützung vieler freiwilliger Freunde ein kleines Video produziert. Hoffe, keiner fühlt sich davon belästigt, ich möchte dieses Forum keineswegs als Werbeplattform missbrauchen.
Man sieht auch WC-Sachen drin, weil das bei uns auch unterrichtet wird. Aber weil ich selbst Arnis mache, hab ichs einfach hier gepostet

#2 Luggage

Stammgast

• Members
  • 2.617 Beiträge
  • Interests:Mountainbiken, Yoga (Budokon, Ashtanga, Vinyasa, etwas Hatha/Iyengar), trad. Medizin, Ernährung, KK, Fitness, Bücher, Filme, Fernseh-Serien ;)

• Kampfkunst:
    DJKB Shotokan

Geschrieben 21 September 2011 - 09:31 Uhr

Sehr schön gemacht, so rein vom ästhetischen Standpunkt!

Was genau werden denn für Systeme bei euch unterrichtet, welche Lineage jeweils?

#3 Alfred Tarski

Neu im Forum

• Members
  • 35 Beiträge

• Kampfkunst:
    Arnis

Geschrieben 23 September 2011 - 01:24 Uhr

Beitrag anzeigenLuggage sagte am 21 September 2011 - 09:31 Uhr:

Sehr schön gemacht, so rein vom ästhetischen Standpunkt!

Was genau werden denn für Systeme bei euch unterrichtet, welche Lineage jeweils?

Hallo Luggage,

bei uns in der Schule Pin San Kuen Wing Chun, dazu kann ich aber nicht viel sagen. Hab ich nur ein Jahr gemacht, dann wars mir wegen der statischen Fussarbeit zu öd. Dafür gibts Arnis, das mir seit vielen Jahren große Freude macht. Bei uns heisst es "Real Arnis". Ich bin natürlich kein offizieller Repräsentant und hab mit der Stilweiterentwicklung gar nix zu tun, also nagel mich bitte nicht fest. Aber im Prinzip basiert Real Arnis auf einigen Modern Arnis-Prinzipien (und -Techniken), später kommen Techniken aus verschiedenen FMA-Stilen dazu. Wir greifen zum Beispiel je nach folgender Technik mal zur Hand, mal auf den Stock - anything goes. Der Verband, dem unsere Schule angehört wurde von Perry Zmugg und Alfred Plath gegründet. Ist alle sehr angenehm locker organisiert - keine superstrikten Lehr- und Prüfungspläne oder so. Lehrmeinungen ändern sich schnell auch mal, wenn sich was besseres bewährt. Von uns Fortgeschrittenen wird auch positiv goutiert, wenn wir eigene Ideen einbringen.

LG, AT

#4 Cross-over

Schon länger dabei

• Members
  • 112 Beiträge

Geschrieben 23 September 2011 - 09:55 Uhr

Hier ein bißchen was vom Chef (Alfred Plath) selbst
http://www.quick-sti...real-arnis.html
http://www.quick-sti...th__alfred.html

Bearbeitet von Cross-over, 23 September 2011 - 10:06 Uhr.