Zum Inhalt wechseln

- - - - -

neun und fünfzigste landesmeisterschaft der männer (第59回全日本剣道選手権大会)

75 Antworten in diesem Thema

#61 Bluescreen

Stammgast

• Members
  • 918 Beiträge

• Kampfkunst:
    Kendo, Iaido (Muso Shinden Ryu)

Geschrieben 04 November 2011 - 07:07 Uhr

Oh mann das hab ich mir fast gedacht. Das war wohl die AJKC der Fehlentscheidungen. Guckt euch mal das Ding an mit dem Uchimura angeblich gegen Shodai gewonnen hat.
Ok Zanshin ist top aber meinesachtes schlägt Uchimura meilenweit daneben. ich seh jeden falls keinen Kontakt des Shinais auf Shodais men und somit auch kein Ippon ...

Und gleich nochmal voll daneben. Keine Berührung zu sehen -> kein Ippon ....

Bearbeitet von Bluescreen, 04 November 2011 - 07:22 Uhr.

蝸牛剣道場 Kendo Katatsumuri-Kendojo Köln (DJSG e.V.) - www.djsg-kendo.de
1. Budo Club Eschweiler e.V. - www.budo-club-eschweiler.de
Nordrheinwestfälicher Kendoverband - www.nrwkendo.de
Hakushinkai Iaido Aachen - www.iaido-aachen.de

#62 Laker4life

Regelmäßig hier

• Members
  • 79 Beiträge
  • Interests:Kendo, Basketball, Movies;

• Kampfkunst:
    Kendo

Geschrieben 04 November 2011 - 08:08 Uhr

Beitrag anzeigenBluescreen sagte am 04 November 2011 - 07:07 Uhr:

Oh mann das hab ich mir fast gedacht. Das war wohl die AJKC der Fehlentscheidungen. Guckt euch mal das Ding an mit dem Uchimura angeblich gegen Shodai gewonnen hat.
Ok Zanshin ist top aber meinesachtes schlägt Uchimura meilenweit daneben. ich seh jeden falls keinen Kontakt des Shinais auf Shodais men und somit auch kein Ippon ...

Und gleich nochmal voll daneben. Keine Berührung zu sehen -> kein Ippon ....

Ich würde jetzt im Gegenzug auch gerne einen Men von Shodai gegen Uchimura, in Slow-Motion sehen, der verdammt gut aussah aber nicht gegeben wurde. Das Publikum und Shodai waren doch recht überrascht das der Punkt nicht gegeben wurde.

Bearbeitet von Laker4life, 04 November 2011 - 08:08 Uhr.

#63 Bluescreen

Stammgast

• Members
  • 918 Beiträge

• Kampfkunst:

Geschrieben 04 November 2011 - 09:25 Uhr

Jep, ich checks auch nicht so ganz. Aber ich kann mir vorstellen das Shodai ziehmlich verärgert war nach dieser Entscheidung weil er wusste das Uchimura überhaupt nicht getroffen hat. Ich mein klar Shodai ist Profi aber finde das konnte man trotzdem auch ganz gut sehendas er nicht zufrieden war ... ;)

http://www.flickr.co...157627909142249

Bearbeitet von Bluescreen, 04 November 2011 - 09:39 Uhr.

#64 suhajd.aZ68

Schon länger dabei

• Members
  • 227 Beiträge

• Kampfkunst:
    kendō, zuvor shōtōkan-karate

Geschrieben 04 November 2011 - 09:51 Uhr

das ändert nicht an der richtigkeit der kritik, aber berührt hat er ihn. es ist eine art streifschlag. man müsste noch hören, wie es sich angehört hat.
ゾルタン
ペンか箸を持たない時は竹刀を持て(星光斎)

#65 Bluescreen

Stammgast

• Members
  • 918 Beiträge

• Kampfkunst:

Geschrieben 04 November 2011 - 15:19 Uhr

Ich mein klar lässt sich diskutieren (dazu ist so ein Forum ja da) aber guckt mal auf das Bild hier. Der Shinpan der als erster die Fahne hebt ist der ganz rechts oben der er es gar nicht sehen konnte ob Uchimura trifft. Vom sound her höre ich da auch keinen Treffer. Der links zögert zuerst zieht dann aber auch die Flagg obwohl er genaugesehen hat das er nicht drauf war. Mir gehts jetzt nicht um richtig oder falsche Entscheidung, Shiai hat seine eigenen Regeln und ich hab schon sehr viele Fehlentscheidungen gesehen. Naja immerhin ist mein Favorit wegen dieser Fehlentscheidung rausgeflogen.
Das ist ja fast wie beim Fussball wenn für nen kleinen Schubser der Elfmeter gegeben wird.

Aber seit wann wird ein weggezogener Kopf auch als Ippon gewertet? Ich bin mir ziehmlich sicher das der bei der Deutschen niemals gegeben worden wäre. Sonst wäre da ja jeder Kampf nach 10 Sekunden zuende.

Hier das Video:

http://www.youtube.c...6OSYViK4#t=429s

Eingefügtes Bild

Bearbeitet von Bluescreen, 04 November 2011 - 15:19 Uhr.

#66 Bluescreen

Stammgast

• Members
  • 918 Beiträge

• Kampfkunst:

Geschrieben 04 November 2011 - 16:33 Uhr

Hier erkennt man es ganz genau. Uchimura streift den Men nicht mal. Klare Fehlentscheidung!
Shodai scheint auch verwirrt zu sein nach dem Schlag. Er hätte den Treffer ja spüren müssen.

Ich bin sicher das sowas hier direkt reklamation gegeben hätte ... Die japaner machen das aber nicht ...
Aber ich find sowas darf bei der AJKC bei hochrangigen erfahrenen Shinpan einfach nicht passieren.

Das wäre quasi wie der Schwalbenelfmeter in der Champions League ...

Eingefügtes Bild

Bearbeitet von Bluescreen, 04 November 2011 - 16:40 Uhr.

#67 Bluescreen

Stammgast

• Members
  • 918 Beiträge

• Kampfkunst:

Geschrieben 04 November 2011 - 17:04 Uhr

Den ersten von Shodai hätte man geben können. Der war allerdings ein bisschen tief runtergedrückt.
Eingefügtes Bild

Aber der Men vor dem umstrittenen war ein ganz klares Ding. Das war ein klarer Ippon für Uchimura.

Eingefügtes Bild

Fazit: Die alten Herren haben gepennt ...

Bearbeitet von Bluescreen, 04 November 2011 - 17:08 Uhr.

#68 Laker4life

Regelmäßig hier

• Members
  • 79 Beiträge
  • Interests:Kendo, Basketball, Movies;

• Kampfkunst:
    Kendo

Geschrieben 04 November 2011 - 18:43 Uhr

Man sieht Shodai die Fassungslosigkeit richtig an. Der dachte sich bestimmt "WTF"!!!!

Bearbeitet von Laker4life, 04 November 2011 - 18:43 Uhr.

#69 Tampopo

Stammgast

• Members
  • 1.633 Beiträge

• Kampfkunst:
    剣道, 格闘カラオケ

Geschrieben 07 November 2011 - 12:44 Uhr

Hey, habe mir grade die aktuelle Kendo Nihon gekauft. Dort ist das Video von der Frauenmeisterschaft und der 57. Tozai Taiko Meisterschaft. Die Herrenmeisterschaft kommt erst mit der neuen Ausgabe am 25.11. in die Läden. Dann wird es wohl auch wieder in der Kendo Nihon und der Kendo Jidai ein DVD-Feature geben, aber ist gehe fast davon aus das die Kendo Jidai wieder keine Fehlentscheidungen (*1) zeigt.

Ciao

1: So wie der kontroverse Treffer Japan-Korea bei der Weltmeisterschaft 2009. Ich weiß nun nicht mehr wer die Wettkämpfer damals waren, aber für sowas haben wir ja unseren SirSmokealot, wenn der sich hier mal wieder blicken läßt.
「疾きこと風の如く、徐かなること林の如く、侵掠すること火の如く、動かざること山の如し」

#70 suhajd.aZ68

Schon länger dabei

• Members
  • 227 Beiträge

• Kampfkunst:

Geschrieben 08 November 2011 - 02:45 Uhr

Beitrag anzeigenTampopo sagte am 07 November 2011 - 12:44 Uhr:

1: So wie der kontroverse Treffer Japan-Korea bei der Weltmeisterschaft 2009. Ich weiß nun nicht mehr wer die Wettkämpfer damals waren, aber für sowas haben wir ja unseren SirSmokealot, wenn der sich hier mal wieder blicken läßt.

ein versuch. ist es vielleich teramoto gegen pack (park) gewesen?

pack (park) schlägt hikimen (5:56), ohne anerkennung:

dann kote (6:22), ebenfalls,

dann erneut hikimen (7:32), genauso.

teramoto schlägt einen weiten men (8:02),

einen kote (8:31),

und schließlich einen hikimen, der gegeben wird:

http://www.youtube.c...TvFqGPWM#t=581s

(auch in zeitlupe)

Bearbeitet von suhajd.aZ68, 08 November 2011 - 02:46 Uhr.

ゾルタン
ペンか箸を持たない時は竹刀を持て(星光斎)

#71 Tampopo

Stammgast

• Members
  • 1.633 Beiträge

• Kampfkunst:
    剣道, 格闘カラオケ

Geschrieben 08 November 2011 - 15:29 Uhr

Ja, der ist der Kampf von dem ich sprach. Zumindest der Treffer von Park bei 7:32 hätte alles klar machen sollte meine ich, aber hat noch nicht mal wer gezuckt. So ist es nunmal beim Kendo. Unbestreitbar ist meine Ansicht nach, daß beide Ausnahme-Kendoka/Kumdoin sind!

Meine Kendo Jidai DVD zeigt von dem Kampf nur die "Highlights" und drei mal darfst du raten welche dabei nicht zu sehen sind... Von den beiden großen Magazinen ist die Jidai aber auch das deutlich Traditionellere und adressiert auch eine etwas ältere Zielgruppe, wurde mir gesagt. Sogar das Japanisch ist stellenweise schwieriger oder so kommt es mir zumindest vor.

#72 suhajd.aZ68

Schon länger dabei

• Members
  • 227 Beiträge

• Kampfkunst:

Geschrieben 17 November 2011 - 17:58 Uhr

wützig, wützig. geschenke an die kendō-gemeinde. die kiai von drei bekannten kämpfern können auf mobiltelefon heruntergeladen werden. auch wenn es mit dem herunterladen nicht klappen sollt', anhören kann man sie.:
http://kendo-champ.jugem.jp/?eid=127

モバイルサイトから直接ダウンロードする
■docomo用(3GPP形式)
 ・内村選手の【面】着気合い 37KB (uchimura's men)
 ・寺本選手の【小手】着気合い 33KB (teramoto's kote)
 ・正代選手の【片手面】着気合い 27KB (shōdai's katate men)
■au/ソフトバンク用(MMF形式)- sofutobanku? das versteh' ich nicht.
 ・内村選手の【面】着気合い 76KB (uchimura)
 ・寺本選手の【小手】着気合い 68KB (teramoto)
 ・正代選手の【片手面】着気合い 59KB (shōdai)

außerdem wallpapers und screensavers kann man auch noch beziehen (http://www.kendo.or....nts/screensaver) :
Eingefügtes Bild
,

Eingefügtes Bild

Bearbeitet von suhajd.aZ68, 17 November 2011 - 18:12 Uhr.

ゾルタン
ペンか箸を持たない時は竹刀を持て(星光斎)

#73 Bluescreen

Stammgast

• Members
  • 918 Beiträge

• Kampfkunst:

Geschrieben 17 November 2011 - 20:18 Uhr

Die Klingeltöne und Wallpaper gibts aber schon ewig (bestimmt schon 2-3 Jahre) zum Download. ;)

Zitat

sofutobanku? das versteh' ich nicht.
"Softbank" ist einer der größten Handyprovider in Japan und der einzige der auch ohne Visum (Reisepass reicht) Prepaid Karten an Touristen verkauft. Ich hab ein Softbank Handy (jap. Keitai Denwa oder kurz Keitai). Ich musste das damals kaufen da mein Handy in Japan wegen des 3G Netzes nutzlos war. Im Prinzip sind das Samsung Geräte aber die sind für japanische Sim Karten gelockt. Ist also quasi nutzlos in Deutschland.

Das war ein Spass das Ding zu kaufen. Die Dame konnte so gut wie kein Englisch. Hat 2 1/2 stunden gedauert bis ich telefonieren konnte ... und Japan ohne Handy geht mal gar nicht!! Merke fürs nächste mal 3G fähiges Handy mitnehmen. Vorzugsweise Smartphone. :D
Eingefügtes Bild

Softbankläden gibts an jeder Ecke. Deren Werbekampgne mit dem Hund im Bademantel ist sehr lustig. :)

Eingefügtes Bild

Bearbeitet von Bluescreen, 17 November 2011 - 20:26 Uhr.

#74 Tampopo

Stammgast

• Members
  • 1.633 Beiträge

• Kampfkunst:
    剣道, 格闘カラオケ

Geschrieben 18 November 2011 - 03:06 Uhr

Hallo,

als ich noch in Japan wohnte war Softbank noch Vodafone.
Softbank ist auch Besitzer der Fukuoka Baseballmannschaft die dieses Jahr wieder die Meisterschaft gewonnen haben. Diese Tage spielen die gegen die Meister aus der zweiten Liga.
Als ich noch in Japan wohnte braucht man zum Kauf einer Mobiltelefons eine Gaikokujin touroku-sho, also man muß ein Registrierter Ausländer beim Kuyakusho sein um eins zu kaufen. Das kann aber heute noch in verschiedenen Präfekturen so sein.
Den Simlock kannst du cracken lassen und eine Sim-Karte mit Hypersim in das Telefon einsetzen, sodaß du es auch in Deutschland benutzen kannst. Problem ist nur das viele Funktionen weiterhin nur bei dem eigentlichen Provider funktionieren. In Hongkong kannst du sogar neue und gecrackte Japan-ketai kaufen, allerdings sind der Markt ziemlich geschrumpft seit alle Hongkonger iPhones benutzen. Alle? Naja, sagen wir mal 80%. Ich habe mal mit diesem hier geliebäugelt.
http://mb.softbank.j.../product/005sh/
Die meisten Softbank telefone sind SHARP und nicht Samsung, meine ich.
Ach, ja... Mit meinem Chinesischen G3 Telefon kann ich in Deutschland, Japan, Korea, eigentlich überall telefonieren. Ich bin ziemlich sicher, daß die neue Generation der Telefone aus Deutschland auch in Japan zu benutzen sind, da meine Kollegen mit dem Deutschen Diensthändi rumlaufen.

Soviel als Ergänzung. Sorry, für das Offtopic.
Gruß aus Fukuoka
tpp

#75 Bluescreen

Stammgast

• Members
  • 918 Beiträge

• Kampfkunst:

Geschrieben 18 November 2011 - 08:24 Uhr

Ja in Japan sind die IPhones auch auf dem Vormarsch aber immer noch zu teuer und mit Knebelverträgen. Ich nehm mal an das die meisten Honkonger gecrackte IPhones benutzen oder? :) Wobei die Ketais immer noch sehr verbreitet. Gerade in den U-Bahn sieht man die Klapphandys mit Riesendisplay sehr häufig meistens mit irgendwelchen Anhängern dran. Das auf dem Bild ist eins der billigsten Modelle von SB, das 740SC (samsung) für 2000 yen (~ 20 €). Eines der wenigen Handys was die auch an Ausländer verkaufen. Ob man das wirklich cracken kann bezweifel ich doch sehr. Falls du doch weißt wie schreib mir mal ne pm. Auch wenns billig war, schick sind die Keitais allemal. ;)
http://mb.softbank.j...sung/740sc.html

ps: Jetzt doch wieder in Japan oder bist du auf Urlaub? :)

Bearbeitet von Bluescreen, 18 November 2011 - 08:31 Uhr.

#76 Tampopo

Stammgast

• Members
  • 1.633 Beiträge

• Kampfkunst:
    剣道, 格闘カラオケ

Geschrieben 18 November 2011 - 14:41 Uhr

Letzte Woche war Dienstreise, dann war ich am Wochenende zu Hause und diese Woche bin ich auf Urlaub/Familienbesuch da (ohne Bogu).
Was meinst du wie ich auf meine über 20 Mal in Japan komme. :-P

In Hongkong gibt es tatsächlich einen Appleshop und die Telefone dort sind billiger als gecrackte von anderswo, da es in Hongkong keine MWSt auf Elektronik gibt.
Das macht Einkaufen da so attraktiv. Vielleicht kommst du nächstes Jahr mal zum Hong Kong Asian Kendo Open Championships 2012?

Es wäre übrigens ein ziemlich Fehlschluss anzunehmen das Chinesen alle Arm sind. Alleine in Shanghai gibt es mehr Millionäre als in ganz Deutschland und damit meine ich keine RMB-Millionäre.