Zum Inhalt wechseln

- - - - -

Taekwondo - Unterhaltung in diesem Teil des Forums

38 Antworten in diesem Thema

#1 soto-deshi

Stammgast

• Members
  • 520 Beiträge
  • Interests:Bücher über alles mögliche,

• Kampfkunst:
    Kampfsport

Geschrieben 22 September 2011 - 21:15 Uhr

Hallo,

nachdem ich mich mit einigen anderen Schreibern in verschiedenen Teilen dieses Forums unterhalten habe.

Stelle ich fest, der Taekwondo - Unterricht bewirkt wirklich etwas. In diesem Teil des Forums wird doch am höflichsten mit dem anderen umgegangen.

Jeder hat aus dem Taekwondo - Unterricht nicht nur die Techniken sondern auch die Regeln des Miteinander mit übernommen.

Das ist es, was nach Cuck Norris einen Kampfsportler auszeichnet, Hingabe- Respekt - Disziplin - Höflichkeit -

Noch einen schönen Abend ...soto-deshi

#2 Mac

Stammgast

• Foren Mod
  • 3.671 Beiträge

• Kampfkunst:
    Taekwondo

Geschrieben 23 September 2011 - 05:27 Uhr

Guten Morgen soto-deshi,

das ist nett.

Ob es alleine mit dem TKD zusammen hängt? Das glaube ich nicht, wenn ich an die Vertreter der HKD-Stile, des TN oder des Capoeiras hier denke.

Vermutlich liegt es auch daran, dass sich eine große Anzahl von Schreibern hier über die Grenzen der eigenen Kampfart hinaus persönlich kennt.
Sei es von Lahrgängen, Turnieren, Trainingseinheiten oder auch den jährlichen KKF-Treffen des Forums.

Da kommt man sich über die Jahre näher und lernt sich einzuschätzen und den anderen zu schätzen.

Happy day

Mac :-)

Bearbeitet von Mac, 23 September 2011 - 05:30 Uhr.

Renne um Dein Leben, wenn ich lächele.

Wie soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schrieb?

Ich wollte mich eigentlich geistig mit Dir duellieren, doch ich sehe Du bist unbewaffnet.

#3 Kibon

Alter Hase

• Lehrende und Funktionäre
  • 316 Beiträge

• Kampfkunst:
    Koreanisches Körperverbiegen

Geschrieben 23 September 2011 - 06:43 Uhr

Nee, das liegt an den Mods * ich alter Schleimer **

Kibon
Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde.[Mark Twain]

Nehmt mich blos nicht ernst, ich tu's ja auch nicht!

#4 Terao

Stammgast

• Members
  • 4.301 Beiträge
  • Interests:Militärgeschichte; psychologische, historische und soziologische Aspekte von Kampfkunst und -sport

• Kampfkunst:
    Kendo

Geschrieben 23 September 2011 - 08:39 Uhr

Zitat

In diesem Teil des Forums wird doch am höflichsten mit dem anderen umgegangen.
Na, dann wirds ja höchste Zeit, dass Euch mal jemand ein wenig Feuer unter dem Arsch macht :16:

Nee, ernsthaft: Ich glaube, dass es dafür noch ein paar mehr (bessere?) Gründe gibt als die Höflichkeit im Unterricht und Chuck Norris. Mac liegt sicher nicht ganz falsch: Es hilft, wenn man sich kennt.
Die wirklich heftigen Diskussionen entstehen ja doch nur in wenigen Ecken des Forums. Und Ihr behauptet halt weder, eine uralte Kriegskunst mit (zweifelhafter) langer Geschichte, noch, die effektivste Selbstverteidigung zu sein, und von Euch sieht man auch nix (naja, selten was) im Netz, bei dem Außenstehende beim besten Willen nichts, aber auch gar nichts Kämpferisches zu erkennen vermögen.

Außerdem hab ich ja den Verdacht, dass Kampfsportler eher weniger über überlegene Kampfkraft diskutieren als Kampfkünstler. Schlicht, weil sie sie oft genug austesten und von daher ihre Grenzen kennen...

#5 big X

Stammgast

• Members
  • 1.425 Beiträge
  • Interests:rollenspiele: SR, RdW
    literatur: scifi, fantasy, verschwörunxliteratur, bibelkritik, comix
    kampfsport: ju jutsu, taekkyon (capoeira pausiert)

• Kampfkunst:
    ju jutsu, taekkyon

Geschrieben 23 September 2011 - 10:36 Uhr

am %)/=?= mit eurer meinung.
tkd ist schwack. wird immer platt gemacht vom capokwon, das isch von geheimen meister gelernt habe in geheimen land. hat nur GEHIEMe techniken. capoeira ist nur tanz. wird immer ausgetantz von die geheimen tanztechniken des capokwon. taekkyon is nix von beiden und capokwon is trotzdem bessa. :32:

capokwon ist ganz annas als capokyon, das sind b-trüger und abzokka. :16:
aslo kommt zum meinem training. ist nich teua, abe qualiti kostet halt, ne ? aussadem muss ich meinem geheimen meistr soviel abdrükkne. der schlägt alle. solln sie nur kommen diese mma-meister, wenn sie sterben wollen. müssen nur rausfinden, wo der geheime meister lebt - denn das darf ich nich verrraten.
:8:
....

nun ist schluss mit dem kuschelkurs im kkf-tkd-forum. demnäxt mehr solcher aussagen ? - wollt ihr das ? :22:

*g* scnr *BG*

#6 Drax

Stammgast

• 990 Beiträge
  • Interests:Kampfkunst, Fitness und Gesundheit, Musik

• Kampfkunst:
    Taekwon-Do

Geschrieben 23 September 2011 - 11:42 Uhr

Ach wie mag ich Euch :15:
Don't dream it, be it!

#7 Catwoman

Stammgast

• Moderator
  • 1.399 Beiträge
  • Interests:BBT
    Indoor-Klettern
    Freunde
    mein Garten
    und die Katzen

• Kampfkunst:
    BBT

Geschrieben 23 September 2011 - 12:14 Uhr

Hallo,

@big-X
nene das geht gar nicht. Das geheime Meisterwissen haben NUR wir!!! Das könnt ihr also gar nicht haben. Wegtanzen?? Pah, wir schwertern euch einfach weg..zisch und wusch ...

@Kibon

Das putzt Du jetzt aber weg!!!!

@all

Ich will auch liebgehabt werden :23:

Lachende Grüße
Catwoman
"(und bei Katzen ist die vollkommen irrationale Launenhaftigkeit biologisch angelegt. Wenn man so will: Die sind von Natur aus wahnsinnig.)" Terao, 02.03.12

shikin haramitsu daikomyo

http://www.onsideklettersport.de/

#8 big X

Stammgast

• Members
  • 1.425 Beiträge

• Kampfkunst:
    ju jutsu, taekkyon

Geschrieben 23 September 2011 - 13:42 Uhr

@catwoman:

du irrst !!!!!!!!
das geheimste geheimwissen, also das geheime geheimwissen, dass nur geheime geheimnissträger haben, ist nur im capokwon enthalten. auszüge davon sind im r.i.e.b., quack su do, CDWT und etarak zu finden. sonst hat das niemensch. NIEMENSCH.
du musst also einem betrüger/hochstapler aufgsessen sein :P.

und schwerter machen einem capokwon-nudisten keine angst - HA! (= geheimer laut, der bei einer geheimen atmentechnik entsteht. nicht mit dem user HAI verwechseln). wir verfügen über eine geheime anzahl geheimer geheimtechniken, mit der wir schwertern begegnen. aber da du ja über ein rudimentäres verständniss von geheimen geheimwissen verfügst, hier ein paar hinweise:
- die biologische lösung: drück-, greif- und wurftechnik (in der reihenfolge). danach freie anwendung weiterer geheimer geheimtechniken. abschliessend: hände waschen.
- die physikalische lösung: wir verhalten uns wie licht wenn es ausgeht ;).
- die esoterische lösung: in den dokumentationen von spielberg (part 1-6) werden einige unserer geheimen geisttechniken in anwendung (natürlich unter völlig falschen bedingungen) gezeigt.
- die schauspielerische lösung: durch diese geheime geheimtechnik werden sofort notarzt, krankenwagen, feuerwehr und polizei gerufen.
- die kämpferische lösung: kraft unseres capokwon-gestärkten willens lassen wir eine energiewaffe in unserer hand materialisiern (gezeigt von meister spielberg in seiner dokureihe) mit der wir JEDEM angriff wiederstehen können.

ich hoffe ich konnte dir auf deinem (völlig falschen) weg weiterhelfen :50: .

ps: spielberg ist kein schüler meines geheimen meisters, sondern hat nur eine probestunde gehabt.

@catwoman (nun in echt):

hab dich ja lieb :).

@drax:

beruht auf gegenseitigkeit. womit mac´s these bestätigt wird ;).

#9 Catwoman

Stammgast

• Moderator
  • 1.399 Beiträge
    Indoor-Klettern
    Freunde
    mein Garten
    und die Katzen

• Kampfkunst:
    BBT

Geschrieben 23 September 2011 - 14:07 Uhr

Hallo big-X,

meinst Du, sowas hier?

;)

Danke fürs Liebhaben

LG Catwoman
"(und bei Katzen ist die vollkommen irrationale Launenhaftigkeit biologisch angelegt. Wenn man so will: Die sind von Natur aus wahnsinnig.)" Terao, 02.03.12

#10 big X

Stammgast

• Members
  • 1.425 Beiträge

• Kampfkunst:
    ju jutsu, taekkyon

Geschrieben 23 September 2011 - 14:26 Uhr

@cat:

diese illegal gefilmte dokument zeigt einen geheimen geheimschwerterkampf der capokwon-schüler (derjenige, welcher überlebte) mit einem meister des capokyon. der 3., welcher versucht sich in den kampf einzumischen, ist grossmeister des hapkypokwon. aber diese doku ist nicht für die augen der allgemeinheit bestimmt -> deswegen werde ich nun den bericht von youtube mittels geheimer gedankenkräfte löschen. behalte ihn gut in erinnerung ;).

#11 Luggage

Stammgast

• Members
  • 2.617 Beiträge
  • Interests:Mountainbiken, Yoga (Budokon, Ashtanga, Vinyasa, etwas Hatha/Iyengar), trad. Medizin, Ernährung, KK, Fitness, Bücher, Filme, Fernseh-Serien ;)

• Kampfkunst:
    DJKB Shotokan

Geschrieben 23 September 2011 - 20:03 Uhr

Ich hab auch mal TKD gemacht, daran kanns also nicht liegen - q.e.d. :)

#12 Drax

Stammgast

• 990 Beiträge

• Kampfkunst:
    Taekwon-Do

Geschrieben 23 September 2011 - 20:46 Uhr

Beitrag anzeigenCatwoman sagte am 23 September 2011 - 12:14 Uhr:

@all

Ich will auch liebgehabt werden :23:

Lachende Grüße
Catwoman
Wenn Du Deine Krallen nicht ausfaehrst, wirst Du auch geknuddelt!
:26:
Don't dream it, be it!

#13 Catwoman

Stammgast

• Moderator
  • 1.399 Beiträge
    Indoor-Klettern
    Freunde
    mein Garten
    und die Katzen

• Kampfkunst:
    BBT

Geschrieben 23 September 2011 - 21:25 Uhr

Huhu Drax,

Du weißt doch, dass ich ein ganz friedliches Wesen bin :D Also bitte: KNUDDELN

Lachende Grüße
Catwoman

PS: big-X, du solltest noch an Deinen gehemnisvollen geheimen Verschwindetechniken arbeiten ;)

#14 soto-deshi

Stammgast

• Members
  • 520 Beiträge

• Kampfkunst:
    Kampfsport

Geschrieben 24 September 2011 - 13:23 Uhr

Hallo,

name='Luggage' timestamp='1316804583' post='667447']

Warum? Ist Höflichkeit - Respekt - Geduld, - Loyalität - Einsatzbereitschaft = mit dem Begriff Taekwondo verbunden?

Oder liegt der Grund darin, daß die Regeln der Kommunikation außer acht gelassen werden?
Dazu ein Beispiel: Niemand kann kommunizieren, ohne auch etwas von sich selbst preiszugeben. Neben den Worten, dem eigentlichen Inhalt der Botschaft, erfahren Sie immer etwas über denjenigen,der da spricht.
Habe Dir daher einige Zeilen geschickt - siehe da - Barbara hatte recht. Es lohnt sich doch ab und zu ein Buch zu lesen, dessen Hinweise man auch ausprobieren kann.

Noch einen schönen Samstag, das Wetter ist toll - ich werde einen Waldlauf machen - und mich grämen, da ich Dich geärgert habe.

soto-deshi :16:

#15 soto-deshi

Stammgast

• Members
  • 520 Beiträge

• Kampfkunst:
    Kampfsport

Geschrieben 24 September 2011 - 13:26 Uhr

Hallo Catwoman,

kann man sich bei Dir zum Knuddeln in einer Warteliste eintragen lassen?

soto-des

:32:

#16 Luggage

Stammgast

• Members
  • 2.617 Beiträge
  • Interests:Mountainbiken, Yoga (Budokon, Ashtanga, Vinyasa, etwas Hatha/Iyengar), trad. Medizin, Ernährung, KK, Fitness, Bücher, Filme, Fernseh-Serien ;)

• Kampfkunst:
    DJKB Shotokan

Geschrieben 24 September 2011 - 13:41 Uhr

Beitrag anzeigensoto-deshi sagte am 24 September 2011 - 13:23 Uhr:

Hallo,

name='Luggage' post='667447' timestamp='1316804583']

Warum? Ist Höflichkeit - Respekt - Geduld, - Loyalität - Einsatzbereitschaft = mit dem Begriff Taekwondo verbunden?
Mal abgesehen davon, dass deine Schreibe meistenteils unverständlich und deine Fähigkeit die Zitierfunktion zu nutzen nicht vorhanden ist, hast du diese Gleichung hier eingangs aufgestellt, ich sie nur an meinem Beispiel falsifiziert.

Zitat

Habe Dir daher einige Zeilen geschickt - siehe da - Barbara hatte recht. Es lohnt sich doch ab und zu ein Buch zu lesen, dessen Hinweise man auch ausprobieren kann.
Wenn man auf Judo mit Worten steht... ich mags lieber direkt und ohne Fallstricke, da weiß jeder, woran er ist.

#17 soto-deshi

Stammgast

• Members
  • 520 Beiträge

• Kampfkunst:
    Kampfsport

Geschrieben 24 September 2011 - 14:33 Uhr

:15: Hallo Luggage,

also doch nachgesehen, wer Barbara Berckhan ist! Nur im falschen Buch, ich bevorzuge : Die etwas intelligentere Art, sich gegen dumme Sprüche zu wehren.

Mal abgesehen davon, dass deine Schreibe meistenteils unverständlich und deine Fähigkeit die Zitierfunktion zu nutzen nicht vorhanden ist, hast du diese Gleichung hier eingangs aufgestellt, ich sie nur an meinem Beispiel falsifiziert.

Hier eine Antwort, Geben Sie den Unsachlichen eine Chance. Deshalb bin ich sehr dafür, dem unsachlichen Gesprächspartner eine Chance zu geben und ihn nicht gleich, wie einen herzlosen Angreifer zu behandeln.

So wie eine Lampe tausend Jahre Dunkelheit vertreiben kann, so zerstört ein Aufblitzen von Weisheit zehntausend Jahre Unwissenheit. Hui-Neng.

Das Wetter ist heute super - der Waldlauf ruft - bis später....soto-deshi

Bearbeitet von soto-deshi, 24 September 2011 - 14:36 Uhr.

#18 Luggage

Stammgast

• Members
  • 2.617 Beiträge

• Kampfkunst:
    DJKB Shotokan

Geschrieben 24 September 2011 - 14:50 Uhr

Beitrag anzeigensoto-deshi sagte am 24 September 2011 - 14:33 Uhr:

:15: Hallo Luggage,

also doch nachgesehen, wer Barbara Berckhan ist!
Was sagt dir, dass ich es nicht vorher schon wusste? Auch wenn ich nicht dauernd daraus zitiere, möchte ich wetten, dass ich nicht weniger Bücher als du gelesen habe. Jedenfalls würde ich mich als sehr bibliophil bezeichnen. Ich verurteile auch nicht Bücherlesen, sondern das Ersetzen eigener Gedanken und Argumente mit Zitaten und dem festen Glauben, mit einer Fußnote belegt würde ein Argument besser werden.

Zitat

Hier eine Antwort, Geben Sie den Unsachlichen eine Chance. Deshalb bin ich sehr dafür, dem unsachlichen Gesprächspartner eine Chance zu geben und ihn nicht gleich, wie einen herzlosen Angreifer zu behandeln.
Das traurige ist, dass du dich in deinem Gleichmut sonnend der einzige bist, der konsequent unsachlich bleibt und unzusammenhängendes Zeug faselt. Dagegen habe ich zB im Krafttrainings-Thread in der Sache ganze Seiten gefüllt. Ich bin gespannt, wieviele Bücher du lesen musst, bis du kapierst, dass ich weiß, wovon ich spreche.

Bearbeitet von Luggage, 24 September 2011 - 14:51 Uhr.

#19 soto-deshi

Stammgast

• Members
  • 520 Beiträge

• Kampfkunst:
    Kampfsport

Geschrieben 24 September 2011 - 19:06 Uhr

Hallo Luggage,

:32:

wenn Du ein Streitgespräche haben möchtest, mußt Du Dir einen anderen Gesprächspartner suchen. Meine Zeit ist mir zu schade dafür.

soto-deshi

Bearbeitet von soto-deshi, 24 September 2011 - 19:08 Uhr.

#20 Drax

Stammgast

• 990 Beiträge

• Kampfkunst:
    Taekwon-Do

Geschrieben 26 September 2011 - 11:26 Uhr

@big-X: ich möchte mehr von den geheimen Techniken und Bruderschaften hören - bitte-bitte :26:

Drax
Don't dream it, be it!