Zum Inhalt wechseln

- - - - -

Bo Shuriken

39 Antworten in diesem Thema

#1 Tyrdal

Alter Hase

• Members
  • 287 Beiträge

• Kampfkunst:
    BBT

Geschrieben 29 September 2011 - 12:33 Uhr

Weiß jemand wo man vernünftige Bo-Shuriken zu vernünftigen Preisen bekommen kann?

#2 Catwoman

Stammgast

• Moderator
  • 1.399 Beiträge
  • Interests:BBT
    Indoor-Klettern
    Freunde
    mein Garten
    und die Katzen

• Kampfkunst:
    BBT

Geschrieben 29 September 2011 - 12:53 Uhr

Huhu Tyrdal,

*klugsch..modusan*

Hast Du hier schon mal geschaut???

http://www.kampfkuns...showtopic=24965

*klugschmodusaus* ;)

LG Cat
"(und bei Katzen ist die vollkommen irrationale Launenhaftigkeit biologisch angelegt. Wenn man so will: Die sind von Natur aus wahnsinnig.)" Terao, 02.03.12

shikin haramitsu daikomyo

http://www.onsideklettersport.de/

#3 Tyrdal

Alter Hase

• Members
  • 287 Beiträge

• Kampfkunst:
    BBT

Geschrieben 29 September 2011 - 13:15 Uhr

Nö, aber Flying Steel und die Secrets-Seite hab ich jetzt auch so gefunden (und den Thread schnell überflogen). Vielleicht gibt aber auch ne nähere Quelle, weil Waffen durch den Zoll ... Ich fürchte wenn das der falsche Beamte gibts Probleme, Legalität hin oder her.

Vielleicht sollte ich auch nochmal meinen Wunsch präzisieren. Ich suche Bo-Shuriken, die vorne eine Verdickung haben um den Schwerpunkt etwas nach vorn zu verschieben. So ganz einfache Stecken könnte man sich ja sonst im Baumarkt holen.

Bearbeitet von Tyrdal, 29 September 2011 - 13:16 Uhr.

#4 KuramaTengu

Stammgast

• Members
  • 588 Beiträge

• Kampfkunst:
    Tenshin Shoden Katori Shinto Ryu,Kendo,Hyoho Niten Niten Ichi Ryu ( in 2 wochen gehts los)

Geschrieben 29 September 2011 - 16:20 Uhr

hallo

wenn du einen bandschleifer hast würde ich eher empfehlen zum shclosser zu gehen und mir passenden sthal als 4 kant kaufen oder im baumarkt große nägel. seid ich mich intensiver mit dem thema befasse stelle ich imemr mehr fest das es bei guter technik zimlich egal ist wie das shuriken aufgebaut ist . Ich werfe auf karton und holzplaten und werfe mit slebtgebauten shuriken aus zimmermannsnägeln oder mit dingen wie Feilen , Taschenmessern ,Kugelschreibern,Kogatana ,Schraubendrehern usw.

#5 wildwater

Stammgast

• Members
  • 543 Beiträge

• Kampfkunst:
    Das Leben, Handtuchkampf, BBT

Geschrieben 29 September 2011 - 19:19 Uhr

Zimmermanns-Nägel würde ich empfehlen, bestes Preis-Leistungs Verhältnis !!
"Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen." (George Orwell)

"Beleidigungen sind die Argumente derer, die unrecht haben." J.Rousseau

#6 Tyrdal

Alter Hase

• Members
  • 287 Beiträge

• Kampfkunst:
    BBT

Geschrieben 29 September 2011 - 20:29 Uhr

Beitrag anzeigenwildwater sagte am 29 September 2011 - 19:19 Uhr:

Zimmermanns-Nägel würde ich empfehlen, bestes Preis-Leistungs Verhältnis !!
Tja die bieten aber nicht den vorgeschobenen Schwerpunkt.

#7 wildwater

Stammgast

• Members
  • 543 Beiträge

• Kampfkunst:
    Das Leben, Handtuchkampf, BBT

Geschrieben 29 September 2011 - 20:37 Uhr

Den Schwerpunkt kannst du ja mit hilfe von Werkzeug optimieren ;)

Beide Enden anspitzen und im Zweifelsfall etwas Material in der Mitte abdrehen/abschleifen.
"Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen." (George Orwell)

"Beleidigungen sind die Argumente derer, die unrecht haben." J.Rousseau

#8 KuramaTengu

Stammgast

• Members
  • 588 Beiträge

• Kampfkunst:
    Tenshin Shoden Katori Shinto Ryu,Kendo,Hyoho Niten Niten Ichi Ryu ( in 2 wochen gehts los)

Geschrieben 29 September 2011 - 22:54 Uhr

das heist du willst runde bo shuriken die forne dicker sind als hinten? . wo is das problem? Zimmermansnägel kaufen 60er band für den bandschleifer eine feile und ab geht die post. da biste bei 5 bo shuriken an einem nachmittag fertig und zhalst alles zammen 15 euro.

#9 Tyrdal

Alter Hase

• Members
  • 287 Beiträge

• Kampfkunst:
    BBT

Geschrieben 29 September 2011 - 22:57 Uhr

Beitrag anzeigenKuramaTengu sagte am 29 September 2011 - 22:54 Uhr:

das heist du willst runde bo shuriken die forne dicker sind als hinten? . wo is das problem? Zimmermansnägel kaufen 60er band für den bandschleifer eine feile und ab geht die post. da biste bei 5 bo shuriken an einem nachmittag fertig und zhalst alles zammen 15 euro.
Auf rund lege ich keinen Wert.

#10 KuramaTengu

Stammgast

• Members
  • 588 Beiträge

• Kampfkunst:

Geschrieben 29 September 2011 - 23:07 Uhr

is aber am einfachsten zu besorgen

#11 Daemonday

Stammgast

• Moderator
  • 1.384 Beiträge
  • Interests:Kampfsport, Trainingswaffen bauen, Japanische Kultur, Fantasy, Lesen, zeichnen, Serien und Filme schaun, Metal und Rock

• Kampfkunst:
    Bojewoje Sambo, Bujinkan Budo Taijutsu und historisches Fechten (früher Mal Kendo)

Geschrieben 21 Oktober 2011 - 02:19 Uhr

Ich stimme Tengu zu, Rund ist am einfachsten zu besorgen, Vierkant geht auch, Aber achtkant ist schwerer zu bekommen.

Im neue Meifu Shinkage Ryu Buch das von Tengu publishing vertrieben wird steht da ein bischen was zu.

Meinst du mit vorne dicker sowas wie Negishi Ryu Shuriken? da hab ich 5 Stück, haben 30€ gekostet bei nem Freund von mir der Schurken selber baut. Sind aber recht knifflig zu Werfen im gegensatz zu den Meifu Shinkage ryu oder TSKSR Bo Shuriken.

Lg
Micha
-Michael May-

Bujinkan Dojo Wakagi Nürnberg http://wakagi.de/

#12 Tyrdal

Alter Hase

• Members
  • 287 Beiträge

• Kampfkunst:
    BBT

Geschrieben 21 Oktober 2011 - 18:40 Uhr

Ja sowas meinte ich. Das Buch werd ich mir wohl zu Weihnachten schenken lassen.

#13 Daemonday

Stammgast

• Moderator
  • 1.384 Beiträge
  • Interests:Kampfsport, Trainingswaffen bauen, Japanische Kultur, Fantasy, Lesen, zeichnen, Serien und Filme schaun, Metal und Rock

• Kampfkunst:
    Bojewoje Sambo, Bujinkan Budo Taijutsu und historisches Fechten (früher Mal Kendo)

Geschrieben 22 Oktober 2011 - 12:55 Uhr

Das Buch ist klasse, sellten ein so gutes Lehrbuch in den Fingern gehabt. Wenn du solche Shuriken willst schreib mir mal ne PN.

Lg
Micha
-Michael May-

#14 GastKagami_*

• Gast

Geschrieben 22 Oktober 2011 - 15:31 Uhr

Es ist auch m.A.n. sehr gut, ähnelt aber wiederum älteren Werken zum Thema (z.B. von Shirakami Ikku-ken)
(Shurikenjutsu scheint zumindest bezüglich der Grundlagen irgendwie überschaubar und überall fast gleich zu sein)

#15 Daemonday

Stammgast

• Moderator
  • 1.384 Beiträge

• Kampfkunst:

Geschrieben 22 Oktober 2011 - 15:57 Uhr

hmm wie meinst du das?
Also das Werfen von Shuriken kann sich von Model zu Model schon krass unterscheiden. Und so unterscheiden sich auch die schulen die sie lehren recht gut.
Klar die grundlegenden Prinzipien sind ähnlich aber gleich würde ich nicht sagen.

lg
Micha
-Michael May-

#16 GastKagami_*

• Gast

Geschrieben 23 Oktober 2011 - 05:47 Uhr

deamonday sagte:

hmm wie meinst du das?
Naja, gleich sein ist ja auch nicht identisch mit dasselbe sein. ;)

Vielleicht längst bekannt aber:
neben dem Nutzen des engl. Genitivs um einen Plural auszudrücken (die Muli's statt dt. die Muliis), ist einer der häufigsten modernen (eher jugendsprachlichen) Fehler
wohl das Gleichsetzen von dasselbe (X und Y tragen dasselbe Kleid = Beide stecken in nur einem Kleid) und das gleiche (im gleichen Kleid = es gibt mindestens zwei Kleider).

Deamonday sagte:

Klar die grundlegenden Prinzipien [beim Klingenwerfen] sind ähnlich aber gleich würde ich nicht sagen.
Sie sind gleich, ähneln sich sehr, sind aber nicht bis ins kleinste Detail dieselben Die Bücher (Fujita Seikos kenne ich nur auszugsweise).
sind halt so, dass ich in jedem neuen Buch nur sehr wenig Neues entdecken kann (hatte mir seinerzeit selbst das Werfen ohne Bücher
einigermaßen beigebracht und es gibt kaum etwas, dass sich nicht gut werfen lässt, wenn die Form des Objekt einigermaßen passt).

Yasuyuki Otsukas Senseis Buch würde ich jedem Bujinkaner empfehlen, zumal es auch Fundotechniken (wenn auch mit anderem Modell als im Bujinkan) beinhaltet.
Es ist lediglich so, dass ich persönlich eher dazu raten würde, sich nur 1, 2 Bücher zum Thema Shuriken zu holen, den Rest seines Geldes in andere Themen zu stecken
(will man sich hauptsächlich auf das Shurikenjutsu spezialisieren, ist es vielleicht noch etwas anderes). Die Nutzen-/Kosenrechnuing fällt beim 1. eigenen Buch am besten aus.

Gruß, Kagami

#17 Daemonday

Stammgast

• Moderator
  • 1.384 Beiträge

• Kampfkunst:

Geschrieben 23 Oktober 2011 - 07:17 Uhr

Hmm oki^^
Naja das mit dem Shurikenjutsu versteh ich, Außer dei Kata für die Senban Shuriken in der Togakure Ryu (die in der BRd ja verboten sind) wird das Shurikenjutsu ziemlich vernachlässigt. Da kann einem das Buch sehr gut weiterhelfen,
Beim Kusarifundo/Fundokusari ist das was anderes. Außer das es sich in beiden Fällen um eine Kette mit Gewicht handelt ist das Jutsu in der Meifu Shinkage und der Gyokushin total unterschiedlich. Der umgang ist anders, die Aufgabenstellung ist anders und die Bezeichnung der einzelnen Techniken ist anders.

Ich hab mir jetz mal Spike and Chain bestellt und gleiche mal ein wenig ab.

Lg
Micha
-Michael May-

#18 OliKa

Alter Hase

• Members
  • 410 Beiträge

• Kampfkunst:
    居合道, 杖道, 剣術, 兵法

Geschrieben 23 Oktober 2011 - 07:26 Uhr

Es gibt auch ein Buch über Masaki Ryu:
http://www.amazon.de...=A3JWKAKR8XB7XF

der Titel ist sehr unglücklich gewählt worden, kennt das jemand?

gruß
Oli

Bearbeitet von OliKa, 23 Oktober 2011 - 07:26 Uhr.

丸木を以って水月を知れ
一刀即ち万刀

#19 Daemonday

Stammgast

• Moderator
  • 1.384 Beiträge

• Kampfkunst:

Geschrieben 23 Oktober 2011 - 07:34 Uhr

HaHa^^
das hab ich mir grad im Orginal bestellt, heißt da Spike and Chain; Japanese Fighting Arts. Wurde im Meifu Shinkage Buch empfohlen und hat gebraucht 12 Euro gekostet (neu knapp 90)

Lg
Micha

Bearbeitet von Deamonday, 23 Oktober 2011 - 07:36 Uhr.

-Michael May-

#20 OliKa

Alter Hase

• Members
  • 410 Beiträge

• Kampfkunst:
    居合道, 杖道, 剣術, 兵法

Geschrieben 23 Oktober 2011 - 07:51 Uhr

Ich habe noch dieses http://www.amazon.de...ref=pd_sim_eb_7
Es ist umfangreicher und etwas Bujinkan angehaucht.

@Micha bin auf dein Review gespannt,

gruß
Oli

Bearbeitet von OliKa, 23 Oktober 2011 - 07:52 Uhr.

丸木を以って水月を知れ
一刀即ち万刀