ich schau bei meinem bruder im verein zu , da es sich für mich nicht lohnt in der zeit heimzufahren um daheim angekommen direkt wieder loszufahren um ihn abzuholen. ich merke mir , welche übungen sie machen usw. und trainiere dann daheim am boxsack oder eben mit meinem bruder zusammen (mit pratzen z.b.)
so jetzt zu meinen eigentlichen fragen :
1. da ich "schon" 18 bin sind meine sehnen und bänder verkürzt , d.h. bei side- oder roundhouse-kicks komm ich mit dem fuß nicht sehr hoch oder eben nur mit angewinkeltem bein. jetzt wollte ich wissen welche dehnübungen ich machen kann , wie lange und wie oft pro woche , damit ich eben höher und mit augestrecktem bein auf kopfhöhe komme. oder ist es mit 18 zu spät und kann man da nichts mehr bzw. nicht viel machen ?
dann weiter zur nächsten frage.
2.mein hüftgelenke knacken sehr stark un laut wenn ich z.b. einen frontkick mache. oder bei aufwärmübungen , bei denen man abwechselnd das linke und rechte bein ausgestreckt nach vorne in die höhe hebt. (ich hoffe ihr wisst wie ich es meine ^^ ) . kann man etwas dagegen machen , wenn ja was ? hängt es mit den verkürzten sehnen zusammen oder an was liegt es?
ich hoffe ich habe es nicht zu kompliziert bzw. komisch erklärt.
ich bedanke mich im vorraus und freue mich auf jede antwort.
lg daniel