Doppelsichel im Kung fu?
Ich dachte immer, dass die Nichôgama (Doppelsichel) eine rein japanische Waffe ist.
Kennt ihr noch mehr chinesische Stile mit dieser Waffe?
Die Form, die dort gezeigt wird, ist eigentlich eine Doppeldolchform und wird, wie ich finde nicht unbedingt den Möglichkeiten der Sichel gerecht, aber das ist Geschmackssache.
Doppelsichel im Kung fu
Erstellt von Rakoshi, Okt 08 2011 18:08 Uhr
6 Antworten in diesem Thema
Geschrieben 09 Oktober 2011 - 08:32 Uhr
Rakoshi: Du solltest es eigentlich besser wissen, die Form ist keine Waffenform, sondern eine Handform (Yee Lo Yar Yue Kuen) die eigentlich überhaupt nicht das Potenzial für eine Waffenform hat.
Ich kenne die Sicheln nicht, allerdings überzeugt mich das Gezeigte in keinster Form. Wenn man so mit diesen Waffen umgehen sollte, sind sie definitiv nicht zum Kampf geeignet.
Ich kenne die Sicheln nicht, allerdings überzeugt mich das Gezeigte in keinster Form. Wenn man so mit diesen Waffen umgehen sollte, sind sie definitiv nicht zum Kampf geeignet.
Geschrieben 09 Oktober 2011 - 13:14 Uhr
BaiLung sagte am 09 Oktober 2011 - 08:32 Uhr:
Rakoshi: Du solltest es eigentlich besser wissen, die Form ist keine Waffenform, sondern eine Handform (Yee Lo Yar Yue Kuen) die eigentlich überhaupt nicht das Potenzial für eine Waffenform hat.
Du hast recht, BaiLung, ich habe mich irritieren lassen von der Handtechnik, die zur Seite gedreht waren.
Ich finde es zwar interessant mal eine andere Waffe einzusetzen, aber man sollte der Waffe gerecht werden und die Möglichkeiten der Waffe ausschöpfen. Hier wurde leider nur eine Form mit einer Waffe gelaufen, ohne Verständnis der Technik.
Aber vielleicht kommt das ja noch.
Dieses Video zeigte mir deutlicher die Anwendung der Waffe, allerdings ist dies japanisch.
@yangwulang
Vielleicht hast du die Möglichkeit uns ein Video der Waffe im miu hin hung kuen zu zeigen?
www.kungfu-emsdetten.de
www.lee-kamwing.de
www.lee-kamwing.de
Geschrieben 09 Oktober 2011 - 13:51 Uhr
yangwulang sagte am 09 Oktober 2011 - 13:39 Uhr:
leider nicht, wüßte momentan niemanden in der schule der diese waffenform kann, außer bruno dorp sifu
@ yangwulang
Sifu Bruno ist richtig gut. Ich habe ein Seminar mit Chi Na Techniken bei ihm mitgemacht, dass war echt klasse!
Grüss ihn bitte von mir.
www.kungfu-emsdetten.de
www.lee-kamwing.de
www.lee-kamwing.de