Hallo liebes Kampfkunstforum,
Ich bin Alex bin momentan noch 17 Jahre jung und beginne ab Januar meinen freiwilligen Wehrdienst bei der Bundeswehr.
Nun zu meine eigentlichen Frage:
Vor paar Wochen ist mir folgendes passiert, Ich war am abend alleine auf dem Heimweg dann kamen 3 ältere personen auf mich zu (ca. 20-24 Jahre alt) ein 4ter hatte hinten an der Straße auf sie gewartet.
Sie sprachen mich an ob ich Geld bei hatte und dass sie mächtig Ärger am laufen haben und es dringend brauchen. Ich hatte zu ihnen gesagt dass ich nix dabei habe und sofort hatte ich 2 fremde Hände in meiner Hosentasche die nach meinem Geldbeutel suchten. Ich hatte die Hände herausgezogen und bin auf Abstand gegangen und sagte sie sollen mich in Ruhe lassen ich habe kein Geld dabei. Dann wurden sie gewalttätig nahmen mich in den Schwitzkasten und sagte ich habe zwei möglichkeiten entweder ich gebe denen jezt Geld oder Hauen mich bis ich auf dem Boden liege und holen sich so das Geld.
Nun habe ich beschlossen nach meiner Bundeswehrzeit mit Kampfsport an zu fangen villeicht auch schon während ich beim Bund bin, nur ich weiß nicht genau was villeicht habt ihr mir ja paar gute Ratschläge was für Kampfsport in solchen situationen ab hilfreichsten ist.
Danke
Brauche Ratschläge
Erstellt von Alex0, Okt 11 2011 17:21 Uhr
Eine Antwort in diesem Thema
Geschrieben 11 Oktober 2011 - 17:45 Uhr
Alle und keiner. Selbstverteidigung findet im Kopf statt, KK-Training gibt nur eine kleine Hilfestellung. Du bist jung, probiere ein paar Sachen aus, vielleicht ist etwas passendes dabei.
Ansonsten schließe ich hier den Thread. Er würde eh nur in Spam oder 1001 Ratschlag ausarten.
Gruß Fidibus
Ansonsten schließe ich hier den Thread. Er würde eh nur in Spam oder 1001 Ratschlag ausarten.
Gruß Fidibus
Am Beginn einer Katastrophe steht immer eine beschissene Vermutung....
I tried religion, meditation, even therapy... then I realized all I really needed was more horsepower.
Ich bin gegen Gewalt.......Es sei denn, sie ist gut gemacht....
I tried religion, meditation, even therapy... then I realized all I really needed was more horsepower.
Ich bin gegen Gewalt.......Es sei denn, sie ist gut gemacht....

Dieses Thema ist geschlossen