Frauenselbstverteidigung-Judo
Erstellt von Ninjutsu-Fan, Okt 12 2011 09:48 Uhr
12 Antworten in diesem Thema
Geschrieben 12 Oktober 2011 - 10:12 Uhr
War mir ehrlich gesagt nicht die ganze Zeit sicher, ob das wirklich alt, oder nur auf "alt" gemacht war... war auf jedend Fall sehr erhellend. 
Achja, und hier ist nicht der Bujinkan-Bereich, hier ist der Ninjutsu/Taijutsu/Bujinkan und co.-Bereich.
Das oben Gezeigte fällt definitiv in den Bereich Taijutsu.
Achja, und hier ist nicht der Bujinkan-Bereich, hier ist der Ninjutsu/Taijutsu/Bujinkan und co.-Bereich.
Das oben Gezeigte fällt definitiv in den Bereich Taijutsu.
あら恥かしや我が姿。はや人々に見えけるぞや。あの灯火を消し給へとよ。
.
"Allein sind die Menschen noch annehmbar, doch wenn sie Cliquen bilden, fangen sie an, zu verblöden. Sie verfallen dem Gruppenwahn. Sie sind so sehr darauf aus, in Gruppen zu verblöden, dass sie dafür extra Vereine gründen und Mitgliedsbeiträge bezahlen. [...]" (Sawaki Kôdô)
.
"Allein sind die Menschen noch annehmbar, doch wenn sie Cliquen bilden, fangen sie an, zu verblöden. Sie verfallen dem Gruppenwahn. Sie sind so sehr darauf aus, in Gruppen zu verblöden, dass sie dafür extra Vereine gründen und Mitgliedsbeiträge bezahlen. [...]" (Sawaki Kôdô)
Geschrieben 12 Oktober 2011 - 14:28 Uhr
Hmm naja Taijutsu ist ja alles mögliche, auch tanzen. Das im Video schaut mir aber sehr stark nach Kodokan Judo oder Sambo aus. Schlecht ist es nich , aber auf jeden fall ziemlich gestellt (trozdem als 90% der heutigen SV clips).
Im Vorspann steht ja auch ganz klar JUDO JYMNASTICS.
Ich lass ihn erstmal hier und bered mich mit meinen Mitmods evtl. geht er dann ins Judo Unterforum.
Lg
Micha
Im Vorspann steht ja auch ganz klar JUDO JYMNASTICS.
Ich lass ihn erstmal hier und bered mich mit meinen Mitmods evtl. geht er dann ins Judo Unterforum.
Lg
Micha
Bearbeitet von Deamonday, 12 Oktober 2011 - 16:27 Uhr.
Geschrieben 12 Oktober 2011 - 22:42 Uhr
Sooo
Das hier wurde gerade von uns (cat und mir) in einer konfusen Modwerkzeuge austest Orgie verschoben.
Es geht in dem Video ja zu 100% um Judo und nicht Bujinkan, Ninjutsu oder Taijutsu.
Da die Beiträge danch sich auf dieses Video beziehen haben wir diese gleich mitverschoben.
Lg
Micha
Das hier wurde gerade von uns (cat und mir) in einer konfusen Modwerkzeuge austest Orgie verschoben.
Es geht in dem Video ja zu 100% um Judo und nicht Bujinkan, Ninjutsu oder Taijutsu.
Da die Beiträge danch sich auf dieses Video beziehen haben wir diese gleich mitverschoben.
Lg
Micha
Geschrieben 14 Oktober 2011 - 00:26 Uhr
Naja Im Titel steht ja zweifelsfrei Judo.
Da Jiu Jitsu aber eine Abwandlung des Judo ist sind, Ähnlichkeiten natürlich nicht von der Hand zu weisen.
Lg
Micha
Da Jiu Jitsu aber eine Abwandlung des Judo ist sind, Ähnlichkeiten natürlich nicht von der Hand zu weisen.
Lg
Micha
Geschrieben 17 Oktober 2011 - 20:19 Uhr
Fand ich jetzt gar nicht so schlecht. Ein paar von den Techniken könnten mit ordentlicher Durchführung durchaus gelingen (der Kimura mit Knien zum Kopf als Abschluss bei 0:45 zum Beispiel), die Dynamik war auch besser als bei vielen SV-Demos, die ich so kenne... locker-flockige Verteidigungen gegen Messer und Pistole zu demonstrieren ist natürlich immer arg optimistisch, aber naja.
Geschrieben 29 Oktober 2011 - 20:08 Uhr
Ich fand`s auch nich` schlecht! Ich denk, wir sehen hier klassisches Old scool Judo.
MIT FREUNDLICHEN GRÜßEN
JOBI
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden.
Wer entscheiden kann, findet Ruhe.
Wer Ruhe findet, ist sicher,
Wer sicher ist, kann überlegen.
Wer überlegt, kann verbessern.
JOBI
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden.
Wer entscheiden kann, findet Ruhe.
Wer Ruhe findet, ist sicher,
Wer sicher ist, kann überlegen.