Zum Inhalt wechseln

- - - - -

Kickboxvideo eines Freundes

• Du kannst auf dieses Thema nicht antworten
16 Antworten in diesem Thema

#1 TodesKredo

Neu im Forum

• Members
  • 1 Beiträge

Geschrieben 29 Oktober 2011 - 18:42 Uhr

Das ist ein Kickboxvideo von einem Freund, das auf einem Tunier entstanden ist.
Könntet ihr euch mal das Video anschauen und sagen was ihr von ihm haltet.

PS : Er hat auf seinem Kanal auch noch noch andere Videos von diesem Tunier.

Vielen Dank im Voraus

#2 Catwoman

Stammgast

• Moderator
  • 1.399 Beiträge
  • Interests:BBT
    Indoor-Klettern
    Freunde
    mein Garten
    und die Katzen

• Kampfkunst:
    BBT

Geschrieben 29 Oktober 2011 - 19:03 Uhr

Hallo TodesKredo (was für ein Nick...),

warum stellt Dein Freund, wenn er denn wohl mindestens auf Youtube aktiv ist, das Video nicht selbst hier ins KKF?

Fragende Grüße
Catwoman
"(und bei Katzen ist die vollkommen irrationale Launenhaftigkeit biologisch angelegt. Wenn man so will: Die sind von Natur aus wahnsinnig.)" Terao, 02.03.12

shikin haramitsu daikomyo

http://www.onsideklettersport.de/

#3 suceng

Neu im Forum

• Lehrende und Funktionäre
  • 18 Beiträge

• Kampfkunst:
    Su Ceng; Kickboxen; Filipino Fighting Arts

Geschrieben 29 Oktober 2011 - 22:59 Uhr

Zunächst mal, welcher ist dein Freund? Der am Boden liegende TKDler oder der andere? Dann, kommt da noch was oder war der Kampf dann zu Ende? Ansonsten fand ich das bis dahin gesehen eher... mh... naja... für angehende Fortgeschrittene ok! Wobei der Kickboxer wenigstens den Anschein machte LK zu zeigen! Deckung fehlt bei beiden und der TKDler ist zu sehr im TKD Wettkampf bzw. er hat sich nicht auf ein KB LK Turnier vorbereitet.

LG

#4 Manila

Neu im Forum

• Members
  • 40 Beiträge

• Kampfkunst:
    Auf der Suche

Geschrieben 30 Oktober 2011 - 08:49 Uhr

was hat das gross mit kickboxen zu tun. die handtechniken fehlen bzw. sind sehr schlecht. mal im boxverein vorbeischauen.

#5 Terao

Stammgast

• Members
  • 4.300 Beiträge
  • Interests:Militärgeschichte; psychologische, historische und soziologische Aspekte von Kampfkunst und -sport

• Kampfkunst:
    Kendo

Geschrieben 30 Oktober 2011 - 11:01 Uhr

Kurze Nachfrage eines Außenstehenden: Mich hat gewundert, dass der Mann in der Taekwondojacke seinem Gegner sehr oft den Rücken zukehrt. Was sagen denn die Regeln dazu? Wenn, wie ich mal vermute, Angriffe auf Rücken und Hinterkopf verboten sind, ist das doch eigentlich ein unfaires (und damit regelwidriges) Verhalten (ganz abgesehen davon, dass es strategisch nicht so clever ist und ihn letztlich auch den Sieg kostet)?

#6 RalphBruno

Neu im Forum

• Members
  • 8 Beiträge

Geschrieben 30 Oktober 2011 - 15:14 Uhr

Not gegen Elend.
Der Kickboxer ist ja offen wie ein Scheunentor. Sein Glück das der TKDler boxerisch nix drauf hat. Warum dreht sich der TKDler immer weg?

#7 lauflieberweg

Stammgast

• Members
  • 822 Beiträge

Geschrieben 30 Oktober 2011 - 19:42 Uhr

Beitrag anzeigenRalphBruno sagte am 30 Oktober 2011 - 15:14 Uhr:

Warum dreht sich der TKDler immer weg?

Er wird nach Verstärkung ausschau halten. :18:

Die beiden haben noch viel Training vor sich, bis es nach Kämpfen aussieht und nicht wie eine wilde Keilerei.
Sollte man den Trainer mal Fragen, warum sowas schon sein muss.
Für mein Empfinden, zu früh auf die Matte geschickt.

Gruß Llwg
Ich will nicht kämpfen, ich will nur von A nach B.

#8 Drax

Stammgast

• 989 Beiträge
  • Interests:Kampfkunst, Fitness und Gesundheit, Musik

• Kampfkunst:
    Taekwon-Do

Geschrieben 09 November 2011 - 08:35 Uhr

Da wurden (mal wieder) zwei auf die Mattte geschickt, die vom kämpfen so viel Ahnung haben wie eine Kuh vom Klavierspielen.
Es wird versucht mit vermeintlicher Härte das auszugleichen, was an Technik und Know How fehlt.

LK ist das meiner Meinung nicht - eher wie Ralph Bruno anmerkte "Not gegen Elend"!

Drax

Edit: Der mit der weißen Hose dürfte (lt. der "Tube") der Freund sein.

Bearbeitet von Drax, 09 November 2011 - 08:37 Uhr.

Don't dream it, be it!

#9 Kigger

Neu im Forum

• Members
  • 14 Beiträge

• Kampfkunst:
    Wun Hop Kuen Do,Kickboxen,Qigong,Chen Taiji

Geschrieben 18 November 2011 - 08:05 Uhr

Das sieht doch irgendwie eher nach Keilerei als gezielten Techniken aus.
Der TKDler steht sehr eng zusammen,die Füsse sind direkt nebeneinander,man kann da förmlich riechen,dass er mit dem vorderen Bein kicken möchte - schlagen geht so so auch kaum...
Der andere sieht vom Stand und den Bewegungen her eher nach Kickboxen aus,kloppt aber auch recht dolle drauf,z.B. dem Gegner
auf den Rücken.

Bearbeitet von Kigger, 18 November 2011 - 08:08 Uhr.

#10 Luggage

Stammgast

• Members
  • 2.617 Beiträge
  • Interests:Mountainbiken, Yoga (Budokon, Ashtanga, Vinyasa, etwas Hatha/Iyengar), trad. Medizin, Ernährung, KK, Fitness, Bücher, Filme, Fernseh-Serien ;)

• Kampfkunst:
    DJKB Shotokan

Geschrieben 18 November 2011 - 13:18 Uhr

Beitrag anzeigenKigger sagte am 18 November 2011 - 08:05 Uhr:

Der andere sieht vom Stand und den Bewegungen her eher nach Kickboxen aus,kloppt aber auch recht dolle drauf,z.B. dem Gegner
auf den Rücken.
Das hat der verdient, wenn er sich dauernd unfair wegdreht ;)

Dass man da keine Heldentaten sieht, wurde ja schon ausreichend konstatiert. Ich finde das aber nicht so schlimm, irgendwo muss die Erfahrung ja herkommen - und wo, wenn nicht aus der Praxis. Wichtig ist, dass da jemand ist der aufpasst, dass aus dem beiderseitigen Unvermögen keine schlimmeren Verletzungen erwachsen. Ich habe auf einem Freikampflehrgang Anfang des Jahres Übungskämpfe gesehen, die unheimlich üble Treffer enthielten, nur weil die unerfahrenen Protagonisten sich sicher in ihrere Schutzausrüstung fühlten und einfach mal voll drauf hielten. Das muss unterbunden werden, es sollte in einem 2 Minütigen reinen Übungskampf keinen KO und schweren Tiefschlag geben...

#11 Kigger

Neu im Forum

• Members
  • 14 Beiträge

• Kampfkunst:

Geschrieben 18 November 2011 - 16:21 Uhr

Klar,das ist learning-by-doing , Kämpfen lernt man indem man kämpft....
Bei nem Wettkampf ist man ja auch erstmal unsicher : anderer Ort,Zuschauer,unbekannter Gegner und : Leistungsdruck,man
will ja vor Freunden auch nicht als looser dastehen.
Dann lieber mal etwas doller reinhaun` als eine geballert bekommen :-)

#12 suceng

Neu im Forum

• 18 Beiträge

• Kampfkunst:

Geschrieben 21 November 2011 - 09:38 Uhr

Beitrag anzeigenKigger sagte am 18 November 2011 - 16:21 Uhr:

Klar,das ist learning-by-doing , Kämpfen lernt man indem man kämpft....
Bei nem Wettkampf ist man ja auch erstmal unsicher : anderer Ort,Zuschauer,unbekannter Gegner und : Leistungsdruck,man
will ja vor Freunden auch nicht als looser dastehen.
Dann lieber mal etwas doller reinhaun` als eine geballert bekommen :-)

Klar ist "Learning by doing" ein muß in einer Kontaktsportart, aber vielleicht sollte man sich vorher noch mit den Regeln vertraut machen (TKDler) bevor man auf die Matte geht! Auch klar spielt die Nervosität auch eine Rolle, aber da merkt man dann auch , was noch nicht "im Körper" steckt (Man muß sich die Techniken nicht nur mit dem Hirn merken, die Techniken müssen im "Körpergedächtnis" stecken)! Wenn man gut kämpft und trotzdem verliert, weil der Gegner einfach besser war, dann ist man auch kein Looser! Und was das "doller reinhauen" betrifft, das wäre im LK Thema verfehlt, ansonsten könnten sie ja T-Shirt und Dobok Jacke auziehen und Vollkontakt kämpfen!
Nur meine bescheidene Meinung!

#13 Kigger

Neu im Forum

• Members
  • 14 Beiträge

• Kampfkunst:

Geschrieben 21 November 2011 - 14:07 Uhr

Du hast schon den smilie gesehen,gell ?
Sollte auf eine ironische Betrachtungsweise der Akteure meinerseits hinweisen....
"Doller reinhaun`" entspricht eher nicht meiner Auslegung einer guten Technik,zumal ich sowas von einem Schwarzgurtträger
einfach erwarte - der muss auch unter ungewohnten Umständen Kontrolle über sich selbst haben.
Vielleicht noch nie LK gekämpft ? Sieht danach aus,hätte er vielleicht vorher mal machen sollen...

#14 suceng

Neu im Forum

• 18 Beiträge

• Kampfkunst:

Geschrieben 21 November 2011 - 15:07 Uhr

Beitrag anzeigenKigger sagte am 21 November 2011 - 14:07 Uhr:

Du hast schon den smilie gesehen,gell ?
Sollte auf eine ironische Betrachtungsweise der Akteure meinerseits hinweisen....

Sorry, übersehen! :1:

#15 Yakuza33

Regelmäßig hier

• Members
  • 58 Beiträge
  • Interests:Muay Thai (Boran), Capoeira (Regional), PC; Kino,DVD, Auto fahren, Freunde, Kino usw.

• Kampfkunst:
    Muay Thai (Boran)/ Capoeira Reg

Geschrieben 04 Januar 2012 - 13:21 Uhr

Aller Anfang ist schwer.

Technik gibt es gar nicht...Härte wird simuliert..Deckung kennen beide nicht und Kontrolle hat keiner. Außerdem machen die nur das gleiche. Also da gibt es noch viel zu tun.

Ich würde meinen, erstmal die Deckung verbessen. Schlagen und Treten üben. Danach leichtes Sparring mit einem Fortgeschrittenen, der einen mal die Fehler aufzeigt. Hier mal ein halbes Jahr kontinuierlich dran arbeiten und dann sieht das nächste Video bestimmt besser aus.

Viel Spaß und Erfolg
"Die beste Haltung des Geistes ist es, wenn man dem Adler gleicht, der durch stehende Wolken kreist, oder dem Fisch, der im ruhigen Wasser springt."

"Paksa Waeg Rang"

#16 punisher

Neu im Forum

• Members
  • 4 Beiträge

• Kampfkunst:
    Kickboxen, Muay Thai

Geschrieben 04 März 2012 - 13:55 Uhr

Der, mit dem roten Kopfschutz hat schon ganz gute Ansätze. Er versucht zumindestens wertbare Techniken unterzubringen. Der mit dem schwarzen Kopfschutz versucht einfach nur, ihn sich mit irgendwelchen Bewegungen vom Leib zu halten. Mit der Einstellung sollte man nicht in einen Kampf gehen.

#17 Kigger

Neu im Forum

• Members
  • 14 Beiträge

• Kampfkunst:

Geschrieben 05 März 2012 - 05:07 Uhr

Der Kollege im TKD Anzug (...sieht für mich zumindest danach aus...) versucht das anzuwenden,was er beim Tae Kwon Do wohl viel macht,nämlich kicken.
Damit kommt er aber an den Gegner nicht wirklich mit ran und der geht munter trotz kickerei auf ihn los und kontert mit den Händen.
Er kämpft halt etwas aggressiver,mehr nach vorne als der TKDler.
Beim Semikontakt hätte er wohl ganz gut Karten mit dem Stil,aber beim LK gehts oft mehr zur Sache denn da kommt nicht nur eine Technik sondern mehrere,nach der ersten wegdrehen ist keine wirklich gut Idee.

...aber wie schon mehrfach geschrieben wurde : die Jungs machen das offensichtlich noch keine Ewigkeit und mit mehr Erfahrung wird das schon was.

Gruss
Ingo

Bearbeitet von Kigger, 05 März 2012 - 05:08 Uhr.