Zum Inhalt wechseln

- - - - -

Leung Ting Demo

• Du kannst auf dieses Thema nicht antworten
135 Antworten in diesem Thema

#41 brille

Stammgast

• KKF Sponsor
  • 1.550 Beiträge

• Kampfkunst:
    WT, ESCRIMA früher einen Löffel Jiu Juitsu und eine Prise Aikido

Geschrieben 11 November 2011 - 09:44 Uhr

Zitat

Und klar, alles was geäußert wird, geschieht nur aus Profitgier.
Im Unterstellen bist Du auf jeden Fall sehr, sehr gut. Man merkt, wo es her kommt.

Na komm...Wenn hier ein Forenmensch irgendwie über einen bestimmten Stil labert und seine KK für die superdollste hält, ist das für mich soweit in Ordnung.
Wenn er das pausenlos und zu 90% hier im Forum macht, ist das nervig...aber was soll's...
Wenn das aber SCHULLEITER machen und im gleichen Post ihre Werbewebseite mit angeben, nach dem Motto: "Kommt zu uns, bei uns ist das vieeeel besserer!", dann hat das nicht nur ein gewisses moralisches Geschmäckle...das schmeckt nach Laternenpfahl ganz unten.
Wie soll man denn die Integrität einer Kritik ernst nehmen, wenn Du ein Buch des Konkurrenten zerreißt (das Du noch nicht einmal kennen kannst) und selbst "zufällig" zur gleichen Zeit selbst ein Buch an den Mann bringen willst
Oder hier: Wie soll man etwas anderes denken, als: "Hahaha...guckt euch mal die Stümper an...das können wir viel besser...kommt zu uns..!", wenn jemand gefühlte 40.000 WT-Youtubevideos durchstöbert, um eines zu finden, was nich so dolle aussieht, das hier unter einem inverstigativen Vorwand einstellt, gleichzeitig aber mitteilt, dass er da und da Schulleiter ist und eine Alternative zu "dem Blödsinn" kostenpflichtig anbietet.
Wenn Du das Unterstellung nennen willst - bitte sehr. Aber zum x-ten Male: Wenn so ein Verhalten einfach nur ein genervter Exschüler oder OttonormalWThasser an den Tag legt - OK.
Wenn das Schulleiter tun, wirkt das unsauber. Die Wahren Gründe für soche Beiträge kann man dann getrost hinterfragen.

Aber mal davon ab und Hand aufs Herz - findest Du das Video WIRKLICH so schlimm?

@Kaybee:

Zitat

Wenn es dir nicht gefällt, auch ok.
Es geht darum, dass man auf Videos blöd rüber kommen kann, ohne dass man als Kritiker DESWEGEN jetzt ein Fass aufmachen muss. Ist 'n Video.
Im Frieden kann so wohl nichts einen Mann
als Milde und bescheidne Stille kleiden
Doch tönt des Krieges Wetter Euch ins Ohr
dann ahmt den Tiger nach in seinem Tun
Spannt eure Sehnen, ruft das Blut herbei,
entstellt die liebliche Natur mit WUT!

#42 GastKaybee_*

• Gast

Geschrieben 11 November 2011 - 09:58 Uhr

@Brille: Wie gesagt, das LT-Video war in nem anderen Forum gerade ebenfalls in der Diskussion und hier war nichts los. Und in meine Signatur kann ich reinsetzen was ich will. Und wenn es dich beruhigt: Mit Leung Ting vergleich ich mich mit Sicherheit nicht. Und wieso 90 % der Beiträge? Meinst du m mich damit? Mann, lies mal richtig. Hier und in anderen Foren. Aber vielleicht spreche ich eine geheime Sprache, die du nicht verstehst.......

@Ferdi: ;)

Gruß, Kai

P.S.: Mir reichts dann auch schon wieder mit diesem thread.....Hätte ich mal nichts gepostet.... :(

Bearbeitet von Kaybee, 11 November 2011 - 10:09 Uhr.

#43 Terao

Stammgast

• Members
  • 4.300 Beiträge
  • Interests:Militärgeschichte; psychologische, historische und soziologische Aspekte von Kampfkunst und -sport

• Kampfkunst:
    Kendo

Geschrieben 11 November 2011 - 09:58 Uhr

Zitat

Die Wahren Gründe für soche Beiträge kann man dann getrost hinterfragen.
Ja, kann man. Hab ich ja auch gleich in meinem ersten Post in diesem Thread getan. Aber wie erklärst Du Dir, dass WTler wie Hop Sing zum gleichen Ergebnis kommen wie dem WT eher neutral Gegenüberstehende wie Luggage?
Nochmal: Es geht hier doch eigentlich nicht um "WT schlecht - xy gut", sondern nur um die dort und anderswo von Leung Ting gezeigte grundlegende Bewegungsqualität.

Zitat

wenn jemand gefühlte 40.000 WT-Youtubevideos durchstöbert, um eines zu finden, was nich so dolle aussieht
Wenn das das einzige nicht so dolle Leung-Ting-Video wäre, das 40.000 guten gegenüberstünde, würde glaub ich keiner was zu dem "Ausrutscher" sagen (zumindest wäre er leicht widerlegbar).

#44 brille

Stammgast

• KKF Sponsor
  • 1.550 Beiträge

• Kampfkunst:

Geschrieben 11 November 2011 - 10:43 Uhr

@Terao (Und auch Tyson0):
Auch nach mehrmaligem Durchgucken MUSS ich sagen, dass ich keine großartigen Ausrutscher von LT oder irgendeine Dusseligkeit entdecken kann.
Der macht das Wenige doch ganz gut (um die 14' Minuten rum).
Vielleicht stehe ich ja tatsächlich auf dem Schlauch. Aber super Seppeleien kann ich nicht erkennen.
Weder bei dem, was LT macht, noch bei den Anderen. Vielleicht ist die Choreographie scheiße oder blöd umgesetzt. Sind ja nun keine Shakespeardarsteller.
Kannst Du das bei dem Ausgangsvideo mal genau beschreiben, was Dir mißfällt? Vielleicht schnalle ich dann das Drama um das Video.

@Kaybee: Andere Foren? Ich kann Dich und Deine Aussagen nur hier bewerten. Andere Foren sind mir vollkommen gleichgültig.

Bearbeitet von brille, 11 November 2011 - 10:44 Uhr.

#45 Cridsan

Neu im Forum

• Members
  • 21 Beiträge

• Kampfkunst:
    PHBVT

Geschrieben 11 November 2011 - 10:49 Uhr

@Topic ..schön das sich wieder alle Zoffen...

@Brille

Zitat

wenn jemand gefühlte 40.000 WT-Youtubevideos durchstöbert, um eines zu finden, was nich so dolle aussieht,

könntest du uns dann eins zeigen was dir gefällt? Ich persönlich kenne auch KAUM eins ...

Gruß Marcel

Bearbeitet von Cridsan, 11 November 2011 - 10:49 Uhr.

Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben

#46 Rakoshi

Alter Hase

• Members
  • 255 Beiträge

Geschrieben 11 November 2011 - 12:25 Uhr

Ich finde es bemerkenswert, wie stark ein Mann wie Leung Ting, Leute polarisieren kann.
Ist Leung Ting so wichtig für euch?
Ich kann ja noch verstehen, wenn jemand sehr begeistert von Leung Ting ist, dass er dann darüber reden möchte.
Aber für die anderen, ist doch das Video uninteressant?
www.kungfu-emsdetten.de
www.lee-kamwing.de

#47 M.K.

Stammgast

• Lehrende und Funktionäre
  • 1.720 Beiträge
  • Interests:http://www.facebook.com/pages/Association-for-Traditional-Ving-Tsun-Kung-Fu/186773851356446

• Kampfkunst:
    Ving Tsun

Geschrieben 11 November 2011 - 12:50 Uhr

@Brille:
Was Du wie einordnest, ist mir offen gestanden vollkommen wurscht.
Denn Unterstellungen, Andeutungen und der Versuch der Defamierung kommen über garnicht.
Taten zählen und da gibt es ganz klar Unterschiede.
Und da kannst Du tausend Jahre irgendwelche komischen Motive und Zusammenhänge konstruieren,
am Sachverhalt, den Zuständen ändert das überhaupt nichts.

Zitat

Aber mal davon ab und Hand aufs Herz - findest Du das Video WIRKLICH so schlimm?

Und ich liebe Deine Art, nachdem Du Du erst so richtig die 'alte Methodik' gefahren hast, freundschaftlich
kollegial zurückzurudern. Hatten wir ja bei der Buchgeschichte, auf die Du ja wieder angespielt hast, genauso.
Ich glaube ich hatte es schon gesagt, von Demos versteht LT was. Für den Laien sicherlich immer wieder beeindruckend.
(PS: Auch meine 'freie Übersetzung' war mit Augenzwickern gemeint. Aber jeder liest natürlich, was er lesen will!)

#48 Hop Sing

Stammgast

• Members
  • 1.700 Beiträge

• Kampfkunst:
    EWTO- WT

Geschrieben 11 November 2011 - 15:05 Uhr

Das Video hat er auch auf seiner HP:
http://www.leungting.com

Und das Hung Shing Festival ist sicher keine kleine Veranstaltung, zu der LT ein paar unmotovierte Schüler mitnimmt, die Mutti winken wollen:
http://www.discoverh...ung-shing.html#

Die Demo war als Show ja auch OK, hb´da nix gegen einzuwenden.

Aber die Messereinlage von unserem GGM war mal wieder göttlich hampelig!
Da gibt es nichts zu beschönigen.

Hätte aber große Lust, mal ein paar Videos hier ´reinzustellen, auf denen er sich mit großmeisterhafter Anmut bewegt.
Oder zumindest nicht ´rumhampelt, wenn er action zeigen will.........

Ich weiß, der kann auch anders!
Warum sieht man´s aber nirgendwo?
Kein Kämpfer kann großen Mut zum Kampf mitbringen, der noch niemals schwarz und blau geschlagen worden ist. Der aber, der, so oft er fiel, trotziger wieder aufstand, der steigt mit großer Hoffnung in den Ring.
Lucius Annaeus Seneca 0004(v.Chr.) - 0065 (n.Chr.)

Nimm das an, was nützlich ist...Lass das weg, was unnütz ist...Füge das hinzu, was dein Eigenes ist...
(Bruce Lee)

#49 M.K.

Stammgast

• 1.720 Beiträge
  • Interests:http://www.facebook.com/pages/Association-for-Traditional-Ving-Tsun-Kung-Fu/186773851356446

• Kampfkunst:
    Ving Tsun

Geschrieben 11 November 2011 - 15:17 Uhr

Hey Hop Sing,
hör auf, so zu reden. Man fängt ja an, an Deiner redlichen Gesinnung zu zweifeln...
Oder hast Du irgendwelche persönlich kommerziellen Interessen??? :32:

#50 Hop Sing

Stammgast

• Members
  • 1.700 Beiträge

• Kampfkunst:
    EWTO- WT

Geschrieben 11 November 2011 - 15:27 Uhr

Beitrag anzeigenM.K. sagte am 11 November 2011 - 15:17 Uhr:

Hey Hop Sing,
hör auf, so zu reden. Man fängt ja an, an Deiner redlichen Gesinnung zu zweifeln...
Oder hast Du irgendwelche persönlich kommerziellen Interessen??? :32:

Jo, ich ernähre mich hauptsächlich durch Wing Tsun.
Hab´in der letzten Zeit etwas zugelegt.
Meine Beiträge sind eigennützig und Teil meiner Diät.......... :16:
Kein Kämpfer kann großen Mut zum Kampf mitbringen, der noch niemals schwarz und blau geschlagen worden ist. Der aber, der, so oft er fiel, trotziger wieder aufstand, der steigt mit großer Hoffnung in den Ring.

Nimm das an, was nützlich ist...Lass das weg, was unnütz ist...Füge das hinzu, was dein Eigenes ist...
(Bruce Lee)

#51 M.K.

Stammgast

• 1.720 Beiträge

• Kampfkunst:
    Ving Tsun

Geschrieben 11 November 2011 - 16:36 Uhr

:D

#52 M.K.

Stammgast

• 1.720 Beiträge

• Kampfkunst:
    Ving Tsun

Geschrieben 12 November 2011 - 10:12 Uhr

PS:
Zu meinem Post an Brille:

Ist übrigens eine sehr kennzeichnende Art und Weise, zu versuchen, die Motivation eines Kritikers
anzugreifen, anstatt sich tatsächlich mit den Inhalten auseinanderzusetzen.
Stets die gleiche Methodik.
Und ja, es gibt Unterschied bzgl. Postender.
Diese resultieren aus den Taten/Handlungen im tatsächlichen Leben.
Stichwort Leumund.

#53 pugilism

Stammgast

• 2.356 Beiträge

• Kampfkunst:
    AMERI-DO-TE, Sanda, Baguazhang

Geschrieben 12 November 2011 - 14:23 Uhr

Ist ne Demo. Und wie bei vielen Meistern frage ich mich auch bei LT, ob dieser weiss, dass seine Schüler massgeblich dazu beitragen, dass die Technik gelingt.....

Ganz krasse Ausmasse nimmt das beim Aikido an, wo alte Meister ohne jeglichen Körperkontakt werfen....
- Seinen Kampfstil gegen einen unkooperativen Gegner in einem freundlichen Sparring mal zu testen ist wohl das Mindeste bevor man grosse Reden über dessen Tauglichkeit schwingt.....
- Klassische KK-Attacken:

Stop and freeze Attack: Aus zwei Meter Entfernung wird ein Faustschlag gestartet und die Technik wird durchgezogen komme was wolle, abrupt wird die Bewegung mit ausgestrecktem Arm gestoppt und der grosse Sifu/Sensei kann eine im Minimum, 10 Fachcombofaustattacke demonstrieren. Zweitangriffe sind nicht möglich weil das Chi des Meisters dies verhindert.

Rhino Attack: Aus zwei Meter Entfernung, vielleicht sogar noch mehr, Ausgangsposition im besten Fall noch kniend am Boden, rennt der Angreifer auf sein Ziel los. Der Faustarm bleibt während der ganzen Bewegung gestreckt und man rennt unbeirrt weiter. Sollte sich das Ziel zur Seite bewegen, so rennt man weiter am Ziel vorbei. Sollte das Ziel Kontakt mit dem Angriffsarm aufnehmen so lässt man sich willenlos in ein Wurf oder Hebeltechnik führen. Zweitangriffe sind auch während dieser Bewegung unmöglich wegen einer KI-Blockade welche sich durch das eigene Momentum ergiebt.

Die Wichtigste Regel überhaupt in den klassischen KK's: Wenn wir alle gaaaaaaanz fest daran glauben, dann funktioniert es auch......

#54 Hop Sing

Stammgast

• Members
  • 1.700 Beiträge

• Kampfkunst:
    EWTO- WT

Geschrieben 14 November 2011 - 18:57 Uhr

Beitrag anzeigenpugilism sagte am 12 November 2011 - 14:23 Uhr:

Ist ne Demo. Und wie bei vielen Meistern frage ich mich auch bei LT, ob dieser weiss, dass seine Schüler massgeblich dazu beitragen, dass die Technik gelingt.....

Ganz krasse Ausmasse nimmt das beim Aikido an, wo alte Meister ohne jeglichen Körperkontakt werfen....

Da bin ich mir sehr sicher..........

Ich bin mir allerdings nicht so sicher, ob viele Schüler wissen, dass ihr Ding im echten Leben nicht funktioniert, weil man im Training (auch beim Sparren) immer brav nach Choreographie agiert.
Habe schon öfter erlebt, dass die "Störer" angemault werden, weil sie dem einem oder anderendas Training "versauen"!

Wäre aber auch schon ein anderes Thema...........

(Bruce Lee)

#55 HauDrauf

Thorsten Kienitz

• Members
  • 704 Beiträge

• Kampfkunst:
    freies WT

Geschrieben 16 November 2011 - 02:50 Uhr

Beitrag anzeigenKaybee sagte am 08 November 2011 - 19:44 Uhr:

Hat vermutlich etwas damit zu tun, dass nicht so einfach jeder "Depp" das nachmachen soll.... :P

Oh ja, und davon gibt's offensichtlich mehr als genug...

#56 M.K.

Stammgast

• 1.720 Beiträge

• Kampfkunst:
    Ving Tsun

Geschrieben 16 November 2011 - 08:29 Uhr

Wie wahr, wie wahr!

#57 brille

Stammgast

• KKF Sponsor
  • 1.550 Beiträge

• Kampfkunst:

Geschrieben 16 November 2011 - 09:41 Uhr

Beitrag anzeigenM.K. sagte am 12 November 2011 - 10:12 Uhr:

Ist übrigens eine sehr kennzeichnende Art und Weise, zu versuchen, die Motivation eines Kritikers
anzugreifen, anstatt sich tatsächlich mit den Inhalten auseinanderzusetzen.

Das ist natürlich Quatsch. Das geht selbstverständlich auch Beides.
Ich kann die Motivation von jemanden, dessen Hauptinteresse hier im Forum OFFENSICHTLICH die Herabsetzung des direkten wirtschaftlichen Konkurrenten zu sein scheint (denn es ist numal keine Phantasie, dass Du als Schulleiter ein wirtschaftliches Interesse hast UND Dich hier im Forum fast ausschließlich und dann immer negativ zum Konkurrenzprodukt WT äusserst), sehr wohl hinterfragen
und zusätzlich habe ich mich aber auch inhaltlich zu diesem Demovideo geäußert.
Im Gegensatz zu Anderen.
Denn inhaltlich hat nur Hopsing etwas über "Hampeligkeit mit den Doppelmessern" kritisiert. Eine Beobachtung, die ICH nun mal nicht in diesem Maße teile.
Auch über Hopsings Motivation habe ich natürlich auch so meine Gedanken. Da er aber scheinbar kein WIRTSCHAFTLICHES Interesse hegt, sehe ich kein "Redlichkeitskonflikt", wenn er da unbedingt etwas Schäbiges oder Lächerliches in diesem, MEINER MEINUNG NACH, vollkommen harmlosen und unspektakulären Video gesehen haben will.
Wat los, Hopsing? Stockholmsyndrom? Was ist daran denn Hampelig? Weil (wie) er sich VOR dem Stockangriff bewegt hat? Find' ich jetzt nicht so dramatisch. Die eigentliche Technik selbst war doch sauber. Nichts Weltbewegendes. Aber sauber.

#58 Mac

Stammgast

• Foren Mod
  • 3.671 Beiträge

• Kampfkunst:
    Taekwondo

Geschrieben 16 November 2011 - 09:45 Uhr

Hi zusammen,

mal eine Zwischenfrage: ist das, was LT da zeigt repräsentativ?

Viele Grüße

Mac
Renne um Dein Leben, wenn ich lächele.

Wie soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schrieb?

Ich wollte mich eigentlich geistig mit Dir duellieren, doch ich sehe Du bist unbewaffnet.

#59 M.K.

Stammgast

• 1.720 Beiträge

• Kampfkunst:
    Ving Tsun

Geschrieben 16 November 2011 - 09:54 Uhr

Zitat

Das ist natürlich Quatsch. Das geht selbstverständlich auch Beides.
Ich kann die Motivation von jemanden, dessen Hauptinteresse hier im Forum OFFENSICHTLICH die Herabsetzung des direkten wirtschaftlichen Konkurrenten zu sein scheint (denn es ist numal keine Phantasie, dass Du als Schulleiter ein wirtschaftliches Interesse hast UND Dich hier im Forum fast ausschließlich und dann immer negativ zum Konkurrenzprodukt WT äusserst), sehr wohl hinterfragen
LOL, offensichtlich kannst Du einen Scheiß! Sorry, aber langsam geht mir das echt auf'n Sack.
Setz mal Deine Brille ab und komm mal wieder auf'n Boden.
PS frage ich mich langsam auch, wenn Du tatsächlich jemand bist, der von unseren Steuergeldern bezahlt wird, wieso Du ewig Zeit für das Forengeschehen hast!
Das mal zu Deinem Wirtschaftlichen!

Zitat

Denn inhaltlich hat nur Hopsing etwas über "Hampeligkeit mit den Doppelmessern" kritisiert. Eine Beobachtung, die ICH nun mal nicht in diesem Maße teile.
Weil Du ja so ein hoher Meistergrad bist, kannst du das ja auch beurteilen. Was uns dann wiederum zu Deiner
eigentlichen Motivation bringt...

Zitat

Da er aber scheinbar kein WIRTSCHAFTLICHES Interesse hegt, sehe ich kein "Redlichkeitskonflikt", wenn er da unbedingt etwas Schäbiges oder Lächerliches in diesem, MEINER MEINUNG NACH, vollkommen harmlosen und unspektakulären Video gesehen haben will.
LOL. Lächerlich. Unspäktakulär ja, aber man sieht mit der Zeit, was jemand und wie jemand was macht.
Unabhängig vom Stil.
Und der Kommerzmaschine schlechthin, und wenigstens das dürfte ja wohl unbestritten sein, mockiert sich über
den Kommerz.Doppel-LOL.

Zitat

Die eigentliche Technik selbst war doch sauber. Nichts Weltbewegendes. Aber sauber.
Da sieht man mal, wie wenig Ahnung Du tatsächlich von der Materie hast!
Mann, Mann, Mann...

#60 M.K.

Stammgast

• 1.720 Beiträge

• Kampfkunst:
    Ving Tsun

Geschrieben 16 November 2011 - 09:56 Uhr

@Mac:
Nein, ist es natürlich nicht. Genauso wenig wie alle die anderen Vids und Lehrbücher.
Und auch die, die selbst lange dabei waren, die haben trotz bestandener, beglaubigter und bezahlter Prüfung
keine Ahnung.
Gruß
Michael

Bearbeitet von M.K., 16 November 2011 - 09:56 Uhr.