sparringtreff
Erstellt von traumschüler, Nov 13 2011 21:04 Uhr
8 Antworten in diesem Thema
Geschrieben 14 November 2011 - 10:21 Uhr
traumschüler sagte am 13 November 2011 - 21:04 Uhr:
hallo,
Ich habe mich in letzter zeit gefragt, welche möglichkeiten es gibt, mit leuten anderer kampfkünste zu sparren. Gibt es vielleicht eine kampfhalle für leute aller möglichen künste ?
privat ist es schwer, da die meisten sich drücken...
gruß
Ich habe mich in letzter zeit gefragt, welche möglichkeiten es gibt, mit leuten anderer kampfkünste zu sparren. Gibt es vielleicht eine kampfhalle für leute aller möglichen künste ?
gruß
Organisier eine Halle und lade ein - fettich.
Wenn sich, wie Du schreibst, privat die meisten drücken, könnte es an Deiner Art zu fragen liegen. Oder daran, dass Du einen "furchterregenden" Eindruck hinterlässt
Drax
Don't dream it, be it!
Geschrieben 14 November 2011 - 12:54 Uhr
Geh bitte in einen Dojo und frag einfach. Da bekommst du die reellen Antworten.
Gruß
Kaji
Gruß
Kaji
Lang lebe die Eineindeutigkeit der Zweideutigkeit !
Meine Beiträge sind mein geistiges Eigentum. Ich untersage hiermit ausdrücklich die Weiterverbreitung in anderen Foren ohne mein Einverständnis.
Meine Beiträge sind mein geistiges Eigentum. Ich untersage hiermit ausdrücklich die Weiterverbreitung in anderen Foren ohne mein Einverständnis.
Geschrieben 14 November 2011 - 13:17 Uhr
Unsinn, da muss man in kein Dojo, Foren eignen sich dazu ganz probat. Der D organisiert schon seit einiger Zeit regelmäßige Sparringstreffs über das KKB, teils sogar verknüpft mit gemeinnützigen Spenden und das läuft wunderbar. Einmal war ich auch dabei und habe das ganze sehr genossen.
Es muss halt jemanden geben, der sich ordentlich dahinter klemmt und die Organisation auf sich nimmt...
Es muss halt jemanden geben, der sich ordentlich dahinter klemmt und die Organisation auf sich nimmt...
Geschrieben 15 November 2011 - 13:09 Uhr
traumschüler sagte am 13 November 2011 - 21:04 Uhr:
hallo,
gruß
gruß
Fragen:
1. Wo?
2. Wann?
3. Wie?
4. Was?
und zu guter Letzt bzw. eigentlich zu aller Erst:
5. Weshalb bzw. zu welchem Zweck?
Die 5. Frage ist mehr als nur pro Forma.... denn daran hängen mindestens 3. und 4,
Gruß
Den
Bearbeitet von Den, 15 November 2011 - 13:11 Uhr.
Augen auf!
Geschrieben 18 November 2011 - 17:17 Uhr
Generell müsste man da ja auch mal eine grobe Richtung angeben.
Sparring kann ja ganz unterschiedlich sein :
kickboxen : Semikontakt / Leichtkontakt / Vollkontakt
Thaiboxen : mit lowkicks / oder nich...
Boxen...
MMA...
Hard-punch-table-tennis :-))...
...kann man alles sparren.
Gruss
Ingo
Sparring kann ja ganz unterschiedlich sein :
kickboxen : Semikontakt / Leichtkontakt / Vollkontakt
Thaiboxen : mit lowkicks / oder nich...
Boxen...
MMA...
Hard-punch-table-tennis :-))...
...kann man alles sparren.
Gruss
Ingo
Bearbeitet von Kigger, 18 November 2011 - 17:17 Uhr.
Geschrieben 18 November 2011 - 18:07 Uhr
Naja, beim D läufts immer so, dass eine Runde 2 Minuten geht und immer eine andere Kampfpaarung dran ist. Man kann sich auf einer Liste eintragen und vermerken, was man nach welchen Regeln machen möchte, wer Lust darauf hat, trägt sich als Partner ein. Da kommt auf einem Treffen alles vor - alle möglichen Waffengattungen, Kickboxen, MMA, alles eben. Oberste Regel ist natürlich, bei unbekannten Partner erstmal langsam zu machen und die Intensität an das Können und Wollen, bzw an das, was eben vereinbart wurde anzupassen. Das eine mal, als ich dabei war, war wirklich eine klasse Erfahrung.