Mentale Stärke für Kämpfer im Ring und im Leben
Erstellt von Badhitman, Nov 17 2011 00:09 Uhr
7 Antworten in diesem Thema
Geschrieben 17 November 2011 - 00:09 Uhr
Mit "iZen" wurde der Herausforderer Jonny "the Bull" Keta im Kampf am Samstag den 19.11. In der Circus Krone Halle um die WELTMEISTERschaft mental vorbereitet. Der Autor dieses philosophisch-psychologischen Programms gibt auf der Website www.izen-izen.de auch kostenfrei hochwirksame Downloads frei (Overload-Texhnik) frei , die kämpfern auxh kurz vor e kampf den nötigen Push für einen hochwahrsch sieg geben könnten. Man munkelt auch d Klitschkos arbeiten damit?! Wir werden sehen wie Der Bulle am Samstag vor SAT1 abschmeidet. Hat jemand von euch
Schon mal mit dem vom prof Mentalprogramm "iZen" von Dr. Weh gehört oder damit gearbeitet? Oder mit anderen psychologischen Techniken?
Schon mal mit dem vom prof Mentalprogramm "iZen" von Dr. Weh gehört oder damit gearbeitet? Oder mit anderen psychologischen Techniken?
Geschrieben 17 November 2011 - 11:00 Uhr
Nein habe ich nicht. Hypnokrempel mit Zen zu kreutzen : Sehr bedenklich, weil es zeugt von mangelndem Verständnis für Zen etc.
KAJI ( überzeugter Werbungshasser )
KAJI ( überzeugter Werbungshasser )
Lang lebe die Eineindeutigkeit der Zweideutigkeit !
Meine Beiträge sind mein geistiges Eigentum. Ich untersage hiermit ausdrücklich die Weiterverbreitung in anderen Foren ohne mein Einverständnis.
Meine Beiträge sind mein geistiges Eigentum. Ich untersage hiermit ausdrücklich die Weiterverbreitung in anderen Foren ohne mein Einverständnis.
Geschrieben 17 November 2011 - 11:52 Uhr
Mag Leuten helfen, die dran glauben. Insgesamt sind die Versprechungen auf der Website aber arg, arg übertrieben. Und letztlich nur ein weiteres Angebot auf dem völlig überlaufenen und großenteils dubiosen Markt der modernen Sinnfinde- und Lebensverbesserungsangebote.
Wirklich professionelle mentale Unterstützung für Leistungssportler (die zweifellos eine sehr sinnvolle und wohl auch oft genutzte Ergänzung darstellt) sieht sicherlich anders aus und tritt anders auf. Also lieber Hände weg.
Wirklich professionelle mentale Unterstützung für Leistungssportler (die zweifellos eine sehr sinnvolle und wohl auch oft genutzte Ergänzung darstellt) sieht sicherlich anders aus und tritt anders auf. Also lieber Hände weg.
Bearbeitet von Terao, 17 November 2011 - 11:56 Uhr.
Geschrieben 17 November 2011 - 11:59 Uhr
Das ganze Leben ist doch Psychologie (oder nicht?), von daher arbeitet jeder mehr oder weniger bewußt mit psychologischen Techniken.
Die Techniken die er propagiert (NLP und Hypnose) lehne ich für mich komplett ab.
NLP und Hypnose mit Zen zu kreuzen scheint mir auch nicht sinnvoll, sind doch sehr gegensätzliche Sachen.
Da der Mensch offensichtlich viel Zeit in diese Sache investiert hat möchte er vielleicht auf dieser Basis seinen Lebensunterhalt verdienen (bzw. tut es schon), da trommeln zum Geschäft gehört sehe ich seine Werbung gelassen.
Insgesamt scheint mir das ganze wie eine zeitgemäße Religion. Die Sachen aus denen das zusammengebastelt wurde sind zum Teil schon sehr lange bekannt, aber was solls:
"Alle Wege führen nach Rom" (wenn man dran glaubt)
Die Techniken die er propagiert (NLP und Hypnose) lehne ich für mich komplett ab.
NLP und Hypnose mit Zen zu kreuzen scheint mir auch nicht sinnvoll, sind doch sehr gegensätzliche Sachen.
Da der Mensch offensichtlich viel Zeit in diese Sache investiert hat möchte er vielleicht auf dieser Basis seinen Lebensunterhalt verdienen (bzw. tut es schon), da trommeln zum Geschäft gehört sehe ich seine Werbung gelassen.
Insgesamt scheint mir das ganze wie eine zeitgemäße Religion. Die Sachen aus denen das zusammengebastelt wurde sind zum Teil schon sehr lange bekannt, aber was solls:
"Alle Wege führen nach Rom" (wenn man dran glaubt)
"Der Feind ist die Dummheit. (die eigene)"
www.kendo-luebeck.de
www.kendo-luebeck.de
Geschrieben 17 November 2011 - 12:10 Uhr
Zitat
da trommeln zum Geschäft gehört sehe ich seine Werbung gelassen.
Je nach Organisationsform wäre das eher ein Fall für den Sektenbeauftragten als ein sinnvolles Angebot zur mentalen Vorbereitung auf Wettkämpfe.
Bearbeitet von Terao, 17 November 2011 - 12:20 Uhr.
Geschrieben 17 November 2011 - 12:23 Uhr
Mal wieder Wikipedia (weils so schön schnell geht)
"Werbung dient sowohl der gezielten und bewussten als auch der indirekten und unbewussten Beeinflussung des Menschen zu meist kommerziellen Zwecken. Teils durch emotionale (Suggestion), teils durch informierende Werbebotschaften spricht Werbung bewusste und unbewusste Bedürfnisse an oder erzeugt neue."
Ich gebe zu: Mit "Sex sells" hätte er noch einen draufsatteln können.
Wenn man mal durchdenkt was einem z.B. Automobilkonzerne versprechen wenn man Ihre Produkte kauft finde ich die Werbung des Menschen trotzdem im Rahmen, kommt aber wohl daher das solche Leute eher meinen Humor als meinen Wissensdurst aktivieren.
"Und letztlich nur ein weiteres Angebot auf dem völlig überlaufenen und großenteils dubiosen Markt der modernen Sinnfinde- und Lebensverbesserungsangebote."
Zu dem Schluß komme ich auch.
"Werbung dient sowohl der gezielten und bewussten als auch der indirekten und unbewussten Beeinflussung des Menschen zu meist kommerziellen Zwecken. Teils durch emotionale (Suggestion), teils durch informierende Werbebotschaften spricht Werbung bewusste und unbewusste Bedürfnisse an oder erzeugt neue."
Ich gebe zu: Mit "Sex sells" hätte er noch einen draufsatteln können.
Wenn man mal durchdenkt was einem z.B. Automobilkonzerne versprechen wenn man Ihre Produkte kauft finde ich die Werbung des Menschen trotzdem im Rahmen, kommt aber wohl daher das solche Leute eher meinen Humor als meinen Wissensdurst aktivieren.
"Und letztlich nur ein weiteres Angebot auf dem völlig überlaufenen und großenteils dubiosen Markt der modernen Sinnfinde- und Lebensverbesserungsangebote."
Zu dem Schluß komme ich auch.
"Der Feind ist die Dummheit. (die eigene)"
www.kendo-luebeck.de
www.kendo-luebeck.de
Geschrieben 17 November 2011 - 17:15 Uhr
O.K Es mutiert zu einem Blödeleithread mit Werbeduft.
Dicht daher.
Dicht daher.
Lang lebe die Eineindeutigkeit der Zweideutigkeit !

Dieses Thema ist geschlossen