Zum Inhalt wechseln

- - - - -

Kung-Fu-Kendo

• Du kannst auf dieses Thema nicht antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Martensit-Stahl

Regelmäßig hier

• Members
  • 92 Beiträge

Geschrieben 20 November 2011 - 15:34 Uhr

Mh, tja, was soll man davon halten?

http://www.tamo.info/index.php

Ich bin grad am überlegen, ob ich da mal ein Probetraining absolvieren soll.
Könnte sicherlich für den ein oder anderen erheiternden Moment führen, oder?

Oder ist das was seriöses und ich weiss nur einfach net?
Mitglied im DKENB sind se jedenfalls net....

#2 OliKa

Alter Hase

• Members
  • 410 Beiträge

• Kampfkunst:
    居合道, 杖道, 剣術, 兵法

Geschrieben 20 November 2011 - 16:16 Uhr

Beitrag anzeigenMartensit-Stahl sagte am 20 November 2011 - 15:34 Uhr:

Mh, tja, was soll man davon halten?

http://www.tamo.info/index.php

Ich bin grad am überlegen, ob ich da mal ein Probetraining absolvieren soll.
Könnte sicherlich für den ein oder anderen erheiternden Moment führen, oder?

Oder ist das was seriöses und ich weiss nur einfach net?
Mitglied im DKENB sind se jedenfalls net....

Was soll das bringen? Ist doch Zeitverschwendung. Es gibt so viele seltsame Kendo/jutsu Dojos , muss ja nur mal nach Kenjutsu googlen,

gruß
Oli
丸木を以って水月を知れ
一刀即ち万刀

#3 Martensit-Stahl

Regelmäßig hier

• Members
  • 92 Beiträge

Geschrieben 20 November 2011 - 16:43 Uhr

Klar, wäre das Zeitverschwendung, das war auch nur Spaß!:)
Mir kommen die halt so vor wie diese Tatsu-Ryu-irgendwas-Leute, die komischerweise ja auch einen Verein in meiner Nähe haben! :rolleyes:

#4 Daemonday

Stammgast

• Moderator
  • 1.384 Beiträge
  • Interests:Kampfsport, Trainingswaffen bauen, Japanische Kultur, Fantasy, Lesen, zeichnen, Serien und Filme schaun, Metal und Rock

• Kampfkunst:
    Bojewoje Sambo, Bujinkan Budo Taijutsu und historisches Fechten (früher Mal Kendo)

Geschrieben 20 November 2011 - 17:12 Uhr

Also ich lese auf der HP Kungfu & Kendo was ich grundsätzlich nicht schlimm finde. Von Kungfu kendo lese ich nichts.

Was mich sehr bedenklich stimmt ist das ich keinen Namen eines Trainers finde, und irgendwie ergibt folgender Satz wenig Sinn für mich

Zitat

Unter Kendo (dem Weg des Schwertes) fassen wir zur Zeit drei verschiedene Ausprägungen zusammen:

Kendo (die moderne-sportliche Variante des Schwertfechtens), Iaido (die Kunst das japanische Schwert (die Katana) zu ziehen) und Kenjutsu (lehrt den Gebrauch des jap. Schwertes)

Lg
Micha
-Michael May-

Bujinkan Dojo Wakagi Nürnberg http://wakagi.de/

#5 OliKa

Alter Hase

• Members
  • 410 Beiträge

• Kampfkunst:
    居合道, 杖道, 剣術, 兵法

Geschrieben 20 November 2011 - 17:15 Uhr

Beitrag anzeigenMartensit-Stahl sagte am 20 November 2011 - 16:43 Uhr:

Klar, wäre das Zeitverschwendung, das war auch nur Spaß! :)
Mir kommen die halt so vor wie diese Tatsu-Ryu-irgendwas-Leute, die komischerweise ja auch einen Verein in meiner Nähe haben! :rolleyes:
Man kann sich über so etwas aufregen, aber es bringt nix. Es wird immer irgendwelche Leute geben, die irgendeinen Schwertstil erfinden.
Wie ist nochmal die Geschichte von Don Quichote ausgegangen....
Natürlich finde ich es schade, das es solche Dojos gibt, und andererseits gibt es Lehrer von Koryus die nur wenige Schüler oder gar kein Dojo haben. Wenn man liesst wieviele gerne Kenjutsu trainieren möchten, und dann sind auf den Seminaren nur wenige da. Irgendwas ist faul im Staate Dänemark,

gruß
Oli
丸木を以って水月を知れ
一刀即ち万刀

#6 Martensit-Stahl

Regelmäßig hier

• Members
  • 92 Beiträge

Geschrieben 20 November 2011 - 17:32 Uhr

Na ja, die Schreibweise über dem mittleren Bild erweckt da schon irgendwie einen Zusammenhang, finde ich jedenfalls...
Plus dem Bild natürlich und links ist ja Kung-Fu quasi nochmal seperat aufgeführt, wenn auch nur für Kids.

Aufregen tue ich mich darüber mit Sicherheit net, dafür ist mir mein Blutdruck zu wichtig!:)
Die Seite hat mich halt nur an diese Tatsu-Ryu-Sache erinnert!

#7 Daemonday

Stammgast

• Moderator
  • 1.384 Beiträge
  • Interests:Kampfsport, Trainingswaffen bauen, Japanische Kultur, Fantasy, Lesen, zeichnen, Serien und Filme schaun, Metal und Rock

• Kampfkunst:
    Bojewoje Sambo, Bujinkan Budo Taijutsu und historisches Fechten (früher Mal Kendo)

Geschrieben 20 November 2011 - 18:15 Uhr

@Oli
Naja viele gute Lehrer posaunen net so herum das se gut sind und machen auch kaum Werbung für sich. Andere machen sau viel Werbung und sind halt mehr schein als sein.

@Martensit -Stahl
Also wenn du seitlich auf trainingsplan oder Kampfkünste gehst siehste das es aufgeteilt ist. Aber ja auf der Startseite kommt es komisch rüber.

Lg
Micha
-Michael May-

Bujinkan Dojo Wakagi Nürnberg http://wakagi.de/

#8 KuramaTengu

Stammgast

• Members
  • 588 Beiträge

• Kampfkunst:
    Tenshin Shoden Katori Shinto Ryu,Kendo,Hyoho Niten Niten Ichi Ryu ( in 2 wochen gehts los)

Geschrieben 20 November 2011 - 18:27 Uhr

na ja matias wenn du deine zeit für so unnötiges training verbauen willst.bevor du da hingehst kommt doch am mit ins katori. am dinstag bin ich nicht im kendo da ich mit oli ins jodo gehe. schliese dich doch da an um ma zu guggen was es noch so giebt anstelle sich so überflüssiges zeugs zu pressen. unsere region ist garnicht so arm an interessanten sachen de man sich anguggen kann.