Zum Inhalt wechseln

- - - - -

Suche gute Literatur über das Goju Ryu Karate

• Du kannst auf dieses Thema nicht antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Lanariel

Alter Hase

• Members
  • 349 Beiträge
  • Interests:Martial Arts, Graphikdesign, Webdesign, Fotografie, 3D

• Kampfkunst:
    Karate (Okinawa Goju Ryu Shobukan), Kobudo, Kickboxen

Geschrieben 22 November 2011 - 20:11 Uhr

OK in der Überschrift steht es bereits. Ich suche zur Zeit gute Literatur über meinen Karastil das Goju Ryu. Da ich ja von Wikipedia nix halte in Bezug auf Karate und die Infos auf den meisten Webseiten auch nicht wirklich immer was taugen, hoffe ich hier eine gute Empfehlung zu bekommen. Über Shito-Ryu und Shotokan besitze ich gute Literatur nur über meinen eigenen ausübenden Stil nicht, was ich jetzt ändern will. ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir Empfehlungen geben könntet: Internetartikel, Bücher usw...

In erster Linie suche ich Infos über die Geschichte des Goju Ryu, Infos über die Beziehungen der Personen zueinander, Stammbäume usw.

Des Weitern jetzt nicht auf meinen Stil bezogen suche ich noch Infos darüber an welche Bedingungen das Karate geknüpft war, damit es in Japan offiziell als Kampfkunst anerkannt wurde. Ich bin mir sicher darüber schon was gelesen zu haben, aber ich weiß nicht mehr wo.

Wäre wirklich sehr dankbar über gute Empfehlungen.

#2 Lanariel

Alter Hase

• Members
  • 349 Beiträge

• Kampfkunst:

Geschrieben 27 November 2011 - 11:51 Uhr

Da selbst von unseren vielen belesenen Experten hier keiner eine Antwort weiß schlage ich vor das Thema zu löschen. Ich habe bereits andererseits Antworten auf meine Fragen gefunden.

#3 Volker

Stammgast

• Members
  • 2.781 Beiträge

• Kampfkunst:
    Budo

Geschrieben 30 November 2011 - 18:34 Uhr

Kannst Du denn den geneigten Leser ein wenig an Deinem neuen Wissen teilhaben lassen?!

v.

#4 Lanariel

Alter Hase

• Members
  • 349 Beiträge

• Kampfkunst:

Geschrieben 07 Dezember 2011 - 20:09 Uhr

Beitrag anzeigenVolker sagte am 30 November 2011 - 18:34 Uhr:

Kannst Du denn den geneigten Leser ein wenig an Deinem neuen Wissen teilhaben lassen?!

v.
Willst du etwas Bestimmtes wissen?

Ich habe noch nicht alle Quellen durch, die man mir empfohlen hat, aber ich bin dabei und habe schon einen Teil für mich zusammengefasst.
Wenn ich fertig bin poste ich evt. eine Zusammenfassung. Aber wie gesagt wenn du etwas genaues wissen willst und ich dir weiterhelfen kann, frag einfach :)

#5 karatetiger

Neu im Forum

• Members
  • 23 Beiträge

• Kampfkunst:
    Karate

Geschrieben 01 April 2012 - 12:05 Uhr

Hallo Lanariel, ich finde Uwe Portugall kennt sich gut im Goju Ryu aus. Hier ist seine Facebook-Adresse: http://www.facebook....100000549294264
Evtl. kann er Dir mit deinen Fragen weiterhelfen.
Gruß :)

Bearbeitet von karatetiger, 01 April 2012 - 12:06 Uhr.