Zum Inhalt wechseln

- - - - -

Weiping Zheng

4 Antworten in diesem Thema

#1 Martensit-Stahl

Regelmäßig hier

• Members
  • 92 Beiträge

Geschrieben 26 November 2011 - 20:50 Uhr

Katana24 verkauft Schwerter von diesem "berühmten" chinesischen Schmied und das auch noch sehr günstig:
http://www.katana24....amon-8192-lagen

Den Bewertungen nach scheint die Qualität ja recht gut zu sein, wenn es keine Fake-Bewertungen sind.

Aber wenn dieser Schmied so berühmt ist, warum findet man nicht gerade viel über ihn im WWW?

#2 Trismegistos

Schon länger dabei

• Members
  • 170 Beiträge
  • Interests:Kendo, Iaido, Ono-ha Ittō-ryū, Meditation, Musik, Kino, Japanische Kultur,....

• Kampfkunst:
    Kendo, Iaido, Ono-ha Ittō-ryū

Geschrieben 28 November 2011 - 10:00 Uhr

Geh mal davon aus, dass es keine berühmten chinesischen Schmiede für japanische Schwerter gibt.^^
Und wenn, dass ein Schwert eines berühmten Schmiedes nicht unter ein paar tausend Euro zu haben ist...
Die Reise auf einer 1000 Ri langen Straße beginnt mit dem ersten Schritt...

http://www.youtube.c...TheTrismegistos

#3 KAJIHEI

Stammgast

• Moderator
  • 3.144 Beiträge

Geschrieben 28 November 2011 - 10:30 Uhr

Gehn wir mal davon aus das ein typisches Stück vom berühmten Schmied Cheng-Do-We ist. Der hat eine tausend jährige Schmiedetraditon vorzuweisen fussend auf der japansichen Traditon.
Er benutzt nur bestes Tamahagne aus Industirestahl !
Die Härtung wird traditonell ausgeführt, weshalb die Klingen vor dem Yakiire krumm gebogen werden.
Die Politur erfolgt traditonell auf Steinen aus Korund und Diamant die im Diamant Gebirge auf dem Rubinhügel abgebaut werden.
In der Tat, ein Meisterwerk, würdig eines Vermasseltmune ähm , Masamune.

Verdammter Bauer, willste wohl stehn bleiben, ich will dich fangen..........
Lang lebe die Eineindeutigkeit der Zweideutigkeit !

Meine Beiträge sind mein geistiges Eigentum. Ich untersage hiermit ausdrücklich die Weiterverbreitung in anderen Foren ohne mein Einverständnis.

#4 Martensit-Stahl

Regelmäßig hier

• Members
  • 92 Beiträge

Geschrieben 28 November 2011 - 16:38 Uhr

Ok!
Ich hatte jetzt eh nochmal ein gespräch mit Tengu und wenn ein Iaito, dann von Tozando...

#5 KuramaTengu

Stammgast

• Members
  • 588 Beiträge

• Kampfkunst:
    Tenshin Shoden Katori Shinto Ryu,Kendo,Hyoho Niten Niten Ichi Ryu ( in 2 wochen gehts los)

Geschrieben 28 November 2011 - 19:57 Uhr

oder von kendo24 die cutsom iaito kommen aus japan in sehr hoher qualität. oder klinge kaufen und bauen lassen.