ich bin neu hier und, um es gleich zuzugeben, ab meinem 18. Lebensjahr zum absoluten Sportmuffel mutiert. Jetzt, mit fast 40 habe ich Bilanz gezogen und stelle fest: deutlich weniger Kraft, null Ausdauer (ich rauche und trinke), 10kg Übergewicht (der berühmte Bierbauch). Das werde ich jetzt ändern.
Zeitlich kann ich erst ab Mai nächsten Jahres mit Krav Maga (was ich eigentlich machen will) anfangen, bis dahin bleibt mir nur, anderweitig fit zu werden. Zur Auswahl steht: Fitnesscenter oder Boxen, beides habe ich schon probiert: beides ist sehr fordernd, ausserdem ist das Boxen minimalistisch, ganz nach meinem Geschmack.
Was wäre nach Jahren der Sportabstinenz ratsamer, um erstens mein Übergewicht loszuwerden und auch fit zu werden, Boxen oder Fitnesstudio? Zum Boxen: das wäre mir Montags und Freitags möglich, das Fitnesstraining jederzeit. Klar ist mir, dass bei einem Bierbauch zuallererst das Bier weg muss, das ist schon geschehen (ich gehe halt nur dann und wann mal aus). Das Rauchen werde ich als nächstes weglassen.
Ziel ist es, bis Mai möglichst fit zu werden und gleichzeitig auch die besten Voraussetzungen dafür zu haben, um dann mit Krav Maga weiterzumachen.
Dankeschön an alle und lieben Gruss
o.
Bearbeitung: Ich hoffe, dass ich hier im richtigen Unterforum bin, das es hier ja doch etliche gibt...
Bearbeitet von outsider, 26 November 2011 - 23:01 Uhr.