Kennt jemand Oliver Fischer?
Geschrieben 28 November 2011 - 12:18 Uhr
zumindest vor dem Taikai hatte er keinen Judan im Bujinkan den er steht nicht auf meiner Liste. Wobei man fairer Weise sagen muss das es auch einige gibt die die Tatsache das sie Judan sind nicht breittretten also lieber etwas im Hintergrund bleiben.
Er wirbt zwar mit dem Bujin Kanji, und verwendet begriffe die im Bujinkan verwendet werden (auch wenn sie natürlich nicht Bujinkan gepachtet hat) aber ich lese nirgends etwas von Graduierungen im Bujinkan oder nur die Erwähnung von selbigen.
Wenn ich mich recht erinnere war der Herr aber schon paarmal objekt einer Diskusion, nicht zuletzt weil er sein Ding Kentan Do nennt was der runde Weg heißen soll und das von japanisch Muttersprachlern nur belächelt wurde.
Auch sehr skeptisch machen mich seine überzogenen ,,Gewalt nimmt zu´´ Texte und die Mitgliedschaft in der „World Headmaster and Sokeship Union“.
Noch dazu kommt der ganze Bushido krempel.
Also alles in allem bin ich nicht begeistert.
Lg
Micha
Geschrieben 28 November 2011 - 12:23 Uhr
Zitat
Diese Rhetorik ist ja in der Welt der Kampfkünste leider keine Seltenheit mehr. Für mich wird da aber klar ne Schwelle überschritten.
Ich zitiere:
Zitat
Geschrieben 28 November 2011 - 14:00 Uhr
http://wsn-associati...30e82bed234c187
Er gibt auch die 10 Ninja Regeln an die von M.Hatsumi aufgestellt wurden!!!!!
#5 GastKagami_*
Geschrieben 28 November 2011 - 15:55 Uhr
der nun vom Sohn weitergeführt wird - ist dann wohl wieder eine Geschmacksfrage (wobei historisch weniger rumkommt, aber da ist man in bester Gesellschaft).
Gruß, Kagami
Geschrieben 28 November 2011 - 16:37 Uhr
schauhin sagte am 28 November 2011 - 14:00 Uhr:
http://wsn-associati...30e82bed234c187
Er gibt auch die 10 Ninja Regeln an die von M.Hatsumi aufgestellt wurden!!!!!
Kämpfe wie ein Ninja, sei ein Samurai...ähm ja. ohne Worte.
Meine Beiträge sind mein geistiges Eigentum. Ich untersage hiermit ausdrücklich die Weiterverbreitung in anderen Foren ohne mein Einverständnis.
#7 GastKagami_*
Geschrieben 28 November 2011 - 17:23 Uhr
Insofern finde ich den entsprechenden Text gar nicht weiter schlimm (wenngleich nicht aussagekräftiger oder näher an der Realität als beim jap. Großmeister).
Naja und ich habe bereits genug Bücher vom Sôke durchstöbert (bevor jetzt jemand schimpft, ich würde mir vorschnell ein (in die Welt getragenes) Bild machen).
Bearbeitet von Kagami, 28 November 2011 - 17:26 Uhr.
Geschrieben 29 November 2011 - 08:09 Uhr
Man bekommt ein Katana geschenkt ab einer bestimmten Gradierung ! Wow, die müssen echt Knete haben, oder sind die ernsthaft so unverschämt einem Samurai, dessen Geist soll dadurch verkörpert werden, eine Chinagurke zu kredenzen ?
Der Info Text über Schwerter :Das Übliche. ohen eigene Grundkenntnisse abgepinselt aus Internetquellen. Ergebnis :Die gleichen idiotischen Falschaussagen ( umgenane dient dem Verdecken von Shingane, der Yokote ist der Mittelgrad der Spitze etcpp )
Was die Sache geschmacklich abrundet : Jemand der so einen Mischmasch anbietet wagt sich ernsthaft daran stockkonservative Koryu unterrichten zu wollen...Iai für Durchgedrehte ?
Was die Gradierung angeht : Da offensichtlich Soke einen anderen Soke die Sokeschaft bestätigen kann, stellen wir uns jetzt alle bitte im Kreis auf und bestätigen uns gegenseitig.
Bei allen weitern Beiträgen möchte daher die korrekte Anrede von jeden und für jeden hören, denn nun sind wir alle Soke ! Jepeeeeeeeeeee
Bearbeitet von KAJIHEI, 29 November 2011 - 08:10 Uhr.
Meine Beiträge sind mein geistiges Eigentum. Ich untersage hiermit ausdrücklich die Weiterverbreitung in anderen Foren ohne mein Einverständnis.
Geschrieben 29 November 2011 - 09:40 Uhr
Was den anstieg der Gewalt angeht. Bei uns in Ludwigshafen giebt es den Hemshof . Problembezirk fast nur Ausländer usw.
Dennoch kann man da selbt in unserer Brutalen Zeit nachts durchlaufen ohne das ich große Angst haben muss .
Das war in den sehr friedlichen 60ern bis 80ern leider anders . Da waren Z.b Messerstechereien an der Tagesordnung .
Diesen Unreflektierten Schmonz kann sich ja keienr mehr antun.
Ja früher war Alles besser. In der Tat....Das ist komplett OT da, ist wirklich kein Bezug mehr zu den Fähigkeiten des Herrn Fischer erkennbar.
Damit wird diese Schiene bitte stillgelegt.
Kaji
Bearbeitet von KAJIHEI, 29 November 2011 - 10:18 Uhr.
Geschrieben 29 November 2011 - 11:36 Uhr
Und wenn man sowas dann im Kontext der hier parallel diskutierten Schwert-Katapultier-Videos liest, hat man im Grunde alles auf einem Fleck, was an der KK-Szene kritisierenswert ist.
Dass gerade in diesem Kontext auch Dim Mak, Budoromantik und Anzeichen von Titelhuberei auftauchen, ist dann sicher auch kein Zufall...
Und nein, das ist keine reine Geschmacksfrage.
Gut, das ist ja nicht der erste derartige Fall, den wir hier diskutieren, und wird auch nicht der letzte sein. Da kann man auch noch sagen, die Leute seien halt selbst schuld, wenn sie sowas toll finden. Das Spielen mit den Sorgen von Eltern um ihre Kinder, nur um die eigenen Kinderkurse zu füllen, hab ich aber in dieser dreisten Form bislang noch nirgendwo gelesen. Hat schon eine neue Qualität, über die man hier reden können muss.
Bearbeitet von Terao, 29 November 2011 - 11:47 Uhr.
Geschrieben 29 November 2011 - 12:52 Uhr
Terao hat es schon auf den Punkt gebracht, selten hat es jemand geschafft, all die Dinge, die in den KK stinken, so gnadenlos an einem Ort zu vereinen... und dann auch noch auf einer der am schlechtesten gestalteten Webseiten, die ich je gesehen habe.
Das wirkt schon fast, wie eine Negativbeispiel-Schablone für den imaginären "was sollte man in den KK nicht machen"-Test.
Wenigstens ist es ein e.V.
Mehr Positives fällt mir im Moment nicht ein.
.
"Allein sind die Menschen noch annehmbar, doch wenn sie Cliquen bilden, fangen sie an, zu verblöden. Sie verfallen dem Gruppenwahn. Sie sind so sehr darauf aus, in Gruppen zu verblöden, dass sie dafür extra Vereine gründen und Mitgliedsbeiträge bezahlen. [...]" (Sawaki Kôdô)
Geschrieben 30 November 2011 - 08:27 Uhr
Bearbeitet von Terao, 30 November 2011 - 08:37 Uhr.
Geschrieben 30 November 2011 - 08:42 Uhr
also schon auf der Eingangsseite kann man ja lesen, wenn man es so verstehen will, dass kentando - ryu (
Also ich wohne ja nun nicht sooo weit weg und muss sagen: Noch nie gehört von dem Herren. In Leipzig gibt es außerdem (mind.) zwei richtig gute BBT-Gruppen, die ich nur empfehlen kann (und die ich auch kenne
Aber wenn er mit BBT wirbt, sollte doch auch BBT drin sein, oder?
Ich such mal weiter
LG Cat
shikin haramitsu daikomyo
http://www.onsideklettersport.de/
Geschrieben 30 November 2011 - 12:25 Uhr
Mal ein ernstes Wort aus der giftgrünen Regie :Bleibt erstmal sachlich. Kritik ja, aber bitte sachlich. Also Unterwäsche, die Bekleidung der Trainingsteilnehmer, persöhnliche Äusserungen wie "mir wird übel bei dem Kübel" solten wir höfflichst unterlassen.
Klartext :
Wenn jemand Infos zu dem Herrn hat : Herr damit !
Platitüden haben wir jetz wirklich genügend gesammelt.
Den nicht Fischer bezogenen Kram lösch ich mal eben.
Bei Fragen :Wie üblich Freunde...PN an Big Grinch Kaji
Bearbeitet von KAJIHEI, 30 November 2011 - 12:25 Uhr.
Geschrieben 30 November 2011 - 22:33 Uhr
Wer sich mit eigenem Stil zum Begründer machen möchte, hat hier wohl Gelegenheit dazu.
Beste Grüße
Geschrieben 01 Dezember 2011 - 10:13 Uhr
Zitat
„World Headmaster and Sokeship Union“
erreichte er den Status eines Großmeisters.
uh, oh - gerade die liste der grossmeister entdeckt. - doch ein bisschen mehr als gedacht. scheinbar ist es recht einfach ein grossmeister zu werden.
Geschrieben 01 Dezember 2011 - 10:14 Uhr
Auch wenn ich den Guido Keller nicht wirklich leiden kann, sollte dem vielleicht mal jemand stecken, dass jemand sein halbes Buch abgeschrieben und online gestellt hat...
Prima ist auch die absolut inhaltsfreie Bildergalerie.
So unbedarft kann doch keiner sein... allein der Name der Organisation schreit "naiv".
Seufz...
.
"Allein sind die Menschen noch annehmbar, doch wenn sie Cliquen bilden, fangen sie an, zu verblöden. Sie verfallen dem Gruppenwahn. Sie sind so sehr darauf aus, in Gruppen zu verblöden, dass sie dafür extra Vereine gründen und Mitgliedsbeiträge bezahlen. [...]" (Sawaki Kôdô)
Geschrieben 01 Dezember 2011 - 11:19 Uhr
Besonders gelugen finde ich das Logo und die Namensliste
Zitat
Bearbeitet von wildwater, 01 Dezember 2011 - 11:19 Uhr.
"Beleidigungen sind die Argumente derer, die unrecht haben." J.Rousseau