Aikido im Fernkurs
Geschrieben 04 Dezember 2011 - 15:49 Uhr
ich bin neulich auf ein bemerkenswertes Angebot gestoßen:
Unter http://www.aikido-erfahren.de/ wird angeboten, per Fernunterricht Aikido zu erlernen, inklusive Gürtelprüfungen bis zum Schwarzgurt.
Ergänzend zum Fernunterricht wird die Teilnahme am Training in einem Dojo angeboten.
Mich würde interessieren, ob es hier im Forum jemanden gibt, der mit diesem Angebot schon einmal Kontakt, vielleicht eigene Erfahrungen hat.
Beste Grüße
Maik
Geschrieben 04 Dezember 2011 - 16:54 Uhr
Zitat
Fernkurs alleine ( Gelbgurt, 169 € )
zusätzlich zum Fernkurs
Teilnahme am regulärem Training im Dojo ( 49 € Monatsbeitrag )
Teilnahme an Aikido-erfahren Samstagen ( 79 € pro Samstag )
Teilnahme an Aikido-erfahren Wochenenden (139 € pro WE)
Für den ersten Samstag bzw. das erste Wochenende bekommen Sie von uns eine
Ermäßigung ( 59 € Samstag, 99 € Wochenende).
Man lernt Selbstverdteitigung, man lernt Entspannung, Meditation und sich selbst zu verbessern, ausserdem bekommt man eine Beförderung inklusive weil man ja durch Aikido-Erleben bessere Chancen in Beruf hat!
Und das alles bequem von zu Hause aus! Man muss nur mit ein bisschen harten Willen üben, auch wenn man keinen Partner hat an dem testen kann obs funktioniert, aber was macht das schon?
Wenn man dochmal Zeit und Lust findet kann man für nur das kleines Taschengeld ins reguläre Training gehen! Oder man nimmt einen einzigen Supersamstag für nen kleinen Aufschlag.
Und wenn man in 6 Monaten seinen Gelbgurt net schafft kann man nochmal für nen kleinen Aufpreis verlängern, bis man dann endlich für die nächste Stufe zahlen darf.
Und das alles im schicken Dojo:

Quelle: http://www.aikido-er...E/Über_Uns.html
Ich glaub ich werd gleich auf diese schicken Knöpfe drücken um mich zur Gelbgurtstufe einzuschreiben !
Gruß Naniwonai
PS:
Aber um Askerdes Frage zu beantworten:
Nein, hatte mit denen noch nichts am Hut
Bearbeitet von Naniwonai, 04 Dezember 2011 - 16:59 Uhr.
http://informatik.fh...urg.de/~esemann
Geschrieben 05 Dezember 2011 - 12:05 Uhr
das lego-universe hat er letzten winter durchgespielt und dieses jahr schwebt ihm eben aikido vor. - warum nicht?
---
mal ganz ketzerisch: nach allem was man so hört, hat o-sensei seinerzeit auch nur durch vorführen unterrichtet. er hats angeblich einmal gezeigt, und wer die technik bis dahin nicht gestohlen hat, hat eben pecht gehabt. - da reicht evtl. auch das anschauen eines videos. - viel mehr kann man dabei auch nicht falsch machen. wenn de pecht hast, lernste bei einem übungleiter mit dem 3. kyu in etwa genauso viel.
Bearbeitet von ingolf, 05 Dezember 2011 - 12:12 Uhr.
Geschrieben 05 Dezember 2011 - 12:26 Uhr
Und selbst dann schiene es mir allemal sinnvoller (und aikidomäßiger), dem Pinguin beim Brüten zu helfen, oder vielleicht etwas zu lernen, bei dem man auch vor Ort Trial-and-Error-Erfahrungen sammeln kann (Eisangeln etwa oder Iglubauen).
Zitat
Geschrieben 05 Dezember 2011 - 15:16 Uhr
ingolf sagte am 05 Dezember 2011 - 12:05 Uhr:
Der gründet erst mal einenVerband:
http://home.earthlin.../~jimbaker6/aa/
Geschrieben 06 Dezember 2011 - 12:02 Uhr
Die stolzen Dan-Träger sollten aber auf Lehrgängen und nach den ersten Koshi-Nage schnell zu erkennen sein. Du mußt Dich nur an den Ausgang des Dojos stellen und schauen, wer da rausgetragen wird.
Dann wird schnell klar, ob sich die Investition von 3 Jahren Zeit und 534,- Euro gelohnt hat.
Bearbeitet von UwMe, 06 Dezember 2011 - 12:07 Uhr.
Geschrieben 06 Dezember 2011 - 13:30 Uhr
UwMe sagte am 06 Dezember 2011 - 12:02 Uhr:
Die stolzen Dan-Träger sollten aber auf Lehrgängen und nach den ersten Koshi-Nage schnell zu erkennen sein. Du mußt Dich nur an den Ausgang des Dojos stellen und schauen, wer da rausgetragen wird.
Dann wird schnell klar, ob sich die Investition von 3 Jahren Zeit und 534,- Euro gelohnt hat.
Wie kommst Du den auf 534,- Euro? - ah 89,- mal 6 - dazu kommen aber immer noch min. 2 WE a 139,- Euro - also über 2.200 Euro
Also ich fange gleich nächste Woche an - finde das Angebot echt super
Geschrieben 06 Dezember 2011 - 13:32 Uhr
Ich glaube auch eher weniger, dass die sicher stolzen Absolventen auf Seminaren angetroffen werden können.
Aufmerksam wurde ich übrigens wegen einer Werbe-Einblendung bei Facebook (@UwMe da war doch mal was
Offensichtlich ist die Zielgruppe dieses Angebotes wohl auch weniger bis gar nicht der leidenschaftliche Kampfkünstler oder -sportler, sondern eher der fernbildungswillige Selbstoptimierer, auf der Suche nach mehr Gesundheit, Ausgeglichenheit, beruflichem Erfolg und was man sich sonst noch wünschen kann.
Vielleicht Graduierungen (von welchem Verband eigentlich...?).
Im übrigen finde ich die Idee, Aikido (fast ausschließlich) mit Lehrvideos und -Briefen lehren oder lernen zu wollen so absurd, dass ich darüber einfach auch ziemlich verblüfft bin.
Immerhin wird ja auf Angebote in dem wirklich schicken Dojo ausdrücklich hingewiesen.
Und "normale" Vereinsmitgliedschaften und Seminarbesuche sind auch nicht umsonst. So relativiert sich zumindest die "Preisfrage".
Ob potentielle Interessenten wohl vor Vertragsschluß in Foren nachlesen?
Wer weiß...
Beste Grüße
Maik
Bearbeitet von askerde, 06 Dezember 2011 - 13:38 Uhr.
Geschrieben 06 Dezember 2011 - 13:51 Uhr
...andererseits. sooo wichtig ist es nun auch wieder nicht.
---
Zitat
die nennung "kommissar a.d." scheint auf seriösität punkten zu wollen. allerdings sagt das eigentlich auch nichts aus, weil es verschiedene (auch nicht so gute) gründe gibt, sich aus dem staatsdienst zu verabschieden.
Bearbeitet von ingolf, 06 Dezember 2011 - 13:53 Uhr.
Geschrieben 06 Dezember 2011 - 13:52 Uhr
Zitat
Geschrieben 06 Dezember 2011 - 13:52 Uhr
askerde sagte am 06 Dezember 2011 - 13:32 Uhr:
Na, die Verbands- bzw. Stilangehörigkeit ist in den Videos doch nicht zu übersehen. (man achte auf den stiltypischen
askerde sagte am 06 Dezember 2011 - 13:32 Uhr:
Stimmt, da war was! Das Datamining scheint ja bei Dir exzellent zu funktionieren. Jetzt fehlt nur noch die zweite Gesichtshälfte, wegen der biometrischen Verwurstung.
Bearbeitet von UwMe, 06 Dezember 2011 - 13:53 Uhr.
Geschrieben 06 Dezember 2011 - 13:55 Uhr
Zitat
mist. uwme hat recht. 6.grad=1.dan. - ich glaube ich bin jetzt 37 grad - 5 = 32. dan.
Bearbeitet von ingolf, 06 Dezember 2011 - 13:58 Uhr.
Geschrieben 06 Dezember 2011 - 14:01 Uhr
Terao sagte am 06 Dezember 2011 - 13:52 Uhr:
Geschrieben 06 Dezember 2011 - 14:44 Uhr
wo ich gerade nach aikido-verband bayern google, fällt mir auf, dass ich noch gar keinen solchen verband in unserem medizinschrank habe.
(wie findet man eigentlich zur sachlichen ebene zurück?)