Zum Inhalt wechseln

- - - - -

Aikido im Fernkurs

26 Antworten in diesem Thema

#21 BSchilde

Neu im Forum

• Members
  • 2 Beiträge

• Kampfkunst:
    Aikido

Geschrieben 06 Dezember 2011 - 15:07 Uhr

Sorry Ten- chi zu spät deinen Link gesehen !

#22 UwMe

Alter Hase

• Members
  • 375 Beiträge

• Kampfkunst:
    Aikido

Geschrieben 06 Dezember 2011 - 15:16 Uhr

Beitrag anzeigeningolf sagte am 06 Dezember 2011 - 14:44 Uhr:

wo ich gerade nach aikido-verband bayern google, fällt mir auf, dass ich noch gar keinen solchen verband in unserem medizinschrank habe.

(wie findet man eigentlich zur sachlichen ebene zurück?)

Jetzt mal ganz sachlich: Leg dir einen Deutschen Aikido Verband in Deinen Medizinschrank.

#23 Terao

Stammgast

• Members
  • 4.301 Beiträge
  • Interests:Militärgeschichte; psychologische, historische und soziologische Aspekte von Kampfkunst und -sport

• Kampfkunst:
    Kendo

Geschrieben 06 Dezember 2011 - 15:21 Uhr

Sachlich wäre doch bei dem Thema echt offtopic...

#24 ingolf

Stammgast

• Lehrende und Funktionäre
  • 1.962 Beiträge

Geschrieben 06 Dezember 2011 - 15:36 Uhr

ich muss aber anerkennen, dass die betreiber der seite sich zumindest optisch mühe gegeben haben. - ich denke mal auch, dass sich das videomaterial auch nicht von allein hergestellt hat. - der preis ist ein bisschen hoch. vielleicht würde man dann doch lieber askerde nach dem jüngst produzierten material von und mit michael winter fragen obwohl es möglicherweise nicht so didaktisch aufgebaut ist.

mir kam noch eine idee, was neben einer abgelegenen insel einen fernkurs vielleicht noch sinnvoll erscheinen könnte: der lehrer sitzt auf einer solchen. oder im wald. die einzige verbindung zur umwelt ist ein datenkabel.

noch bizarrer wäre vielleicht das unterrichten via gedankenübertragung oder channeling. - aber seit ich vom aaa weiss, würde ich mich nicht wundern, wenns das auch schon gibt.
sei still

#25 Rakoshi

Alter Hase

• Members
  • 255 Beiträge

Geschrieben 06 Dezember 2011 - 16:17 Uhr

Ihr verunsichert mich, dabei wollte ich mich fortbilden.

Ich habe nur ein gewisses, ungutes Gefühl bei diesen Aussagen......

Zitat

Bevor Menschen sich in ihrem Leben unsicher und klein fühlen oder mobben lassen, sie nicht lernen wie Konflikte einer Lösung zugeführt werden können, ist es auf jeden Fall eine gute Entscheidung, diesen Kurs zu machen.

Als wenn so ein Kurs eine psychologische Schulung ersetzen würde?

Gut, ansonsten ist es nicht uninteressant, wenn man bedenkt, dass man keine Extratrainingskleidung braucht (es kontrolliert ja keiner, wie man zu hause trainiert.)
Aber sicher kann man auch ein Pauschalpreis bekommen, dann braucht man keine 6 Monate für eine Prüfung, sondern kann sofort sich zur Danprüfung anmelden.
Wird die Prüfung per Telefon oder Video abgenommen, oder muß man dort erscheinen? Ich kann mir das nicht ganz vorstellen.
www.kungfu-emsdetten.de
www.lee-kamwing.de

#26 Tyrdal

Alter Hase

• Members
  • 287 Beiträge

• Kampfkunst:
    BBT

Geschrieben 06 Dezember 2011 - 16:37 Uhr

Beitrag anzeigenRakoshi sagte am 06 Dezember 2011 - 16:17 Uhr:

Wird die Prüfung per Telefon oder Video abgenommen, oder muß man dort erscheinen? Ich kann mir das nicht ganz vorstellen.
Schriftlich! Dir wird ein Angriff vorgeschrieben und du kreuzt die korrekt Antworttechnik an.

#27 ten-chi

Stammgast

• Members
  • 3.040 Beiträge

• Kampfkunst:
    Aikido (zaidan hōjin aikikai), Goju-Ryu Karate

Geschrieben 06 Dezember 2011 - 19:04 Uhr

Wie wäre es mal mit so einem Fernstudium:

Werden Sie Kriminalkommissar in drei Monaten!
Schulen Sie ihre Kombinationsgabe und die Fähigkeit jede beliebige Art von kriminellen Subjekten nicht nur zu erkennen, nein, sie zudem auch noch unschädlich zu machen.
Nutzen und entwickeln Sie Ihre natürlich Gaben, entfalten Sie Ihr Potential!
Anhand von Videobeispielen erlernen Sie so spielend und im Handumdrehen die Verbrechensbekämpfung, zudem werden Sie ihre Selbstsicherheit enorm steigern.
Wenn Ihnen der Sinn nach mehr Realität steht, dann bieten wir Ihnen Wochenendkurse auf Sizilien an.
Für den Rückflug und die eigene Beerdigung muss jeder selbst sorgen, äh, zahlen.