Zum Inhalt wechseln

- - - - -

Vorstellung

30 Antworten in diesem Thema

#21 Luggage

Stammgast

• Members
  • 2.617 Beiträge
  • Interests:Mountainbiken, Yoga (Budokon, Ashtanga, Vinyasa, etwas Hatha/Iyengar), trad. Medizin, Ernährung, KK, Fitness, Bücher, Filme, Fernseh-Serien ;)

• Kampfkunst:
    DJKB Shotokan

Geschrieben 16 Dezember 2011 - 14:04 Uhr

BBT kannst du nicht ohne Partner üben, geht einfach nicht. Auch wenn das aus der Distanz vermessen ist, beschleicht mich das Gefühl, dass das Hauptproblem deine Frau ist. "Rom wurde nicht an einem Tag gebaut" hilft bei krankhafter Eifersucht nicht weiter. Dem darf kein Platz eingeräumt werden, wenn du drauf eingehst, hast du schon verloren - so zumindest meine Erfahrung. Mit den Kindern ist das natürlich ein hartes Brot, ansonten würde ich aber sagen: Läßt sie nicht zu, dass du dich selbst verwirklichst, muss sie eben gehen...

Schau zu, dass du ein paar Mal im Monat in den Nachbarort kommst, das ist schonmal mehr als Nichts. Vllt. kannst du langfristig ja sogar eine kleine Gruppe in deinem Ort aufbauen...

#22 Wind Dancer

Schon länger dabei

• Members
  • 247 Beiträge

• Kampfkunst:
    Bujinkan Budō Taijutsu, Tenshinshō Jigen Ryu Hyoho

Geschrieben 16 Dezember 2011 - 14:09 Uhr

Ich kann Dein Dilemma in Grundzügen nachvollziehen - man ist von etwas begeistert, die Rahmenbedingungen lassen es aber nicht zu, diese Begeisterung auszuleben.

Im Leben ist es aber oft so, dass man Dinge einfach nicht machen kann, oder dass dafür schwere Hürden genommen werden müssen (sich durchzusetzen). Manchmal sind dabei krampfhaft gefundene Kompromisse (DVD Lernkurs) einfach Mist.

Du fragst nach Meinungen? Okay: Ferkurse sind Müll und Budo lernt man NUR in Dojo und durch dem Unterricht folgenden Solotraining. Dax ist Dir so nicht möglich? Dann ist das wirklich sehr schade, aber Du musst Dich trotzdem von Traum Budo zu lernen verabschieden oder in ein paar Jahren einen neuen Anlauf versuchen...

.
Bujinkan Sakura Dōjō München
www.bujinkan-muenchen.de

Tenshinshō Jigen Ryu Hyoho Deutschland
www.jigenryu.de

"There are no shortcuts in budō!"

#23 Terao

Stammgast

• Members
  • 4.301 Beiträge
  • Interests:Militärgeschichte; psychologische, historische und soziologische Aspekte von Kampfkunst und -sport

• Kampfkunst:
    Kendo

Geschrieben 16 Dezember 2011 - 14:33 Uhr

Ogott, jetzt wirds zur Ehe- und Lebensberatung... da halt ich mich lieber raus.

Ansonsten haben meine Vorschreiber völlig recht: Manches geht einfach nicht, so sehr man sichs auch wünscht, und so motiviert man auch sein mag. Zum Beispiel sinnvoller KK-Unterricht ausschließlich im stillen Kämmerlein. Hier scheinen sich aber doch gangbare, wenn auch schwierige Wege abzuzeichnen. Und wenn Du erstmal im Verein Fuß zu fassen beginnst, findet sich vielleicht auch ne Mitfahrgelegenheit bei einem netten Mittrainierenden, der zufällig aus Deiner Ecke kommt und einem kurzen Umweg (gegen Spritgeld, versteht sich) nicht abgeneigt ist. Die meisten Vereine (gerade, wenn sie Exotisches anbieten) haben ja doch ein ziemlich großes Einzugsgebiet. Und die meisten KKler sind ziemlich solidarisch gegenüber anderen, die ihr seltsames Hobby teilen (auch wenn das hier im Forum manchmal anders wirkt, sind wir doch alle eine große Familie...).

Bearbeitet von Terao, 16 Dezember 2011 - 14:36 Uhr.

#24 KuramaTengu

Stammgast

• Members
  • 588 Beiträge

• Kampfkunst:
    Tenshin Shoden Katori Shinto Ryu,Kendo,Hyoho Niten Niten Ichi Ryu ( in 2 wochen gehts los)

Geschrieben 16 Dezember 2011 - 19:21 Uhr

meine meinung

-überhaupt erstmal zum verein hingehen ( am telefon gleich fragen ob billiger geht ist doof)
-vor ort mit den leuten reden ob man es einrichten kannd as du 2 mal im monat kommst ( fiktive zahl) und man dir presilich entgeggen kommen kann ( situation shildern)
-Vor ort nachfragen ob jemand aus deiner richtung kommt und man eventuell eine fahrgemeinschaft machen kann
-mit der familie reden

und zur eheberatung

da kann die familie noch so zusammenhalten jeder mensch braucht freiräume gela wie sehr man sich liebt jeder mensch braucht seine rückzugspunkte wo er einmal für sich alleine sein kann sondt explodiert irgendwann eine bombe und dann ist die kacke am dampfen.ich zb kann nur alle ein bis 2 monate für ein wochenede niten ichi ryu trainieren . in der zeit wird dann geochst und daheim übe ichd ann regelmäßig für mich . das ist nicht ideal aber es funktioniert. nur muss eben der wille da sein.

#25 Rio

Stammgast

• Members
  • 687 Beiträge

Geschrieben 16 Dezember 2011 - 21:06 Uhr

Beitrag anzeigenCatwoman sagte am 15 Dezember 2011 - 20:46 Uhr:

Hallo,

nochmal ich :) Es stellt sich einfach mal wieder die Frage Aeneas: Was willst Du? Schnell und "unkompliziert" einen Schwarzgurt haben? Oder willst Du wirklich etwas lernen, Zeit (und eben auch Geld) investieren, Frust haben und weiter lernen? Das ist eine Frage, ...

Ui, jetzt bin ich aber baff,
sollte das mit dem "Schwarzgurt" wirklich so "unkompliziert" gehen?

Das mit dem "Lernen" ist in unserer Gesellschaft sowieso ein bisschen schwieriger:
es gibt nun mal zu viele "kostenlose" Angebote, (siehe "allgemeine Schulpflicht") ...
und, was nix kostet ist ja auch nix wert, oder so...
... nur:
so ganz kostenfrei ist kein Angebot ...

Bearbeitet von Rio, 16 Dezember 2011 - 21:18 Uhr.

Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch. (Descartes)

übrigens: ich bearbeite meine Beiträge grundsätzlich solange das möglich ist ...

#26 Catwoman

Stammgast

• Moderator
  • 1.399 Beiträge
  • Interests:BBT
    Indoor-Klettern
    Freunde
    mein Garten
    und die Katzen

• Kampfkunst:
    BBT

Geschrieben 17 Dezember 2011 - 11:03 Uhr

Hallo Rio,

Zitat

Ui, jetzt bin ich aber baff,
sollte das mit dem "Schwarzgurt" wirklich so "unkompliziert" gehen?
Sorry für die Gegenfrage, das ist unhöflich, aber: Was denkst Du?

Zitat

so ganz kostenfrei ist kein Angebot ...
Um beim Thema von Aeneas zu bleiben: Wie meinst Du das?

LG Catwoman
"(und bei Katzen ist die vollkommen irrationale Launenhaftigkeit biologisch angelegt. Wenn man so will: Die sind von Natur aus wahnsinnig.)" Terao, 02.03.12

shikin haramitsu daikomyo

http://www.onsideklettersport.de/

#27 wildwater

Stammgast

• Members
  • 543 Beiträge

• Kampfkunst:
    Das Leben, Handtuchkampf, BBT

Geschrieben 17 Dezember 2011 - 12:04 Uhr

Also ich würde auch versuchen mit dem Trainer zu sprechen, wenn er kein Unmensch ist wird er dir sicher entgegen kommen.

Was das Transportprobem angeht, wie weit (KM Angabe) hast du es denn genau zum Dojo ?
"Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen." (George Orwell)

"Beleidigungen sind die Argumente derer, die unrecht haben." J.Rousseau

#28 KAJIHEI

Stammgast

• Moderator
  • 3.144 Beiträge

Geschrieben 17 Dezember 2011 - 12:49 Uhr

Schwarzgurte sind im Allgemeinen leicht zu erwerben. man nehme drei schwartze Sageo, gürte sie und man ist Sandan.
Mal im Ernst : Ich hab das ja voehr auch schon angedeutet. Lieber weniger und dafür regelmäßig unter fachlicher Anleitung.
Ich glaube auch, daß kein Lehrer bei Schilderung der Lage nein sagen würde, denn bei den meisten Schülern ist nur mittelmäßiges Interesse vorhanden.
Da macht das Unterrichten kaum Spaß.
Jemand der brennt zu lehren :.......Tja nun, da läst man sich eher breitquasseln.
Was das holde Weib angeht : Sie will was von dir haben, also soll sich dich auch mal die Batterien auftanken lassen.
Alles hat seinen Preis.

Bearbeitet von KAJIHEI, 17 Dezember 2011 - 17:41 Uhr.

Lang lebe die Eineindeutigkeit der Zweideutigkeit !

Meine Beiträge sind mein geistiges Eigentum. Ich untersage hiermit ausdrücklich die Weiterverbreitung in anderen Foren ohne mein Einverständnis.

#29 Catwoman

Stammgast

• Moderator
  • 1.399 Beiträge
    Indoor-Klettern
    Freunde
    mein Garten
    und die Katzen

• Kampfkunst:
    BBT

Geschrieben 18 Dezember 2011 - 17:51 Uhr

Huhu,

manchmal gibt es Dinge, die man nicht ändern kann. Aber ich bin mir nicht sicher, ob das bei Dir wirklich der Fall ist. Deshalb noch ein paar Fragen.

Ab wieviel Uhr in der Woche hättest Du Zeit? Wieviele Trainingseinheiten könntest Du in der Woche mitnehmen? Was spricht gegen eine Querfeldeinfahrt mit dem Fahrrad (Fahrräder bekommt man preiswert z.B. im Fundbüro!)? Welchen Kompromisvorschlag bietest Du Deiner Frau für Deine freie Zeit an?

Du kannst für Dich selbst trainieren, auch von DVDs. Die Gefahr besteht nur, bei Deinem momentan erworbenen Trainingsstand und ohne die Möglichkeit einer Kontrolle, dass Du Dir Fehler antrainierst (es gibt ja keinen, der dich korrigiert). Die Idee mit der Videoaufnahme ist schon gut, aber Du kannst nur die Fehler entdecken, von denen Du selbst weißt, dass sie existieren.

Also wenn Du einfach Spaß an der Bewegung hast und kein besonderes Ziel, dann mach weiter. Das ist doch auf jeden Fall eine Möglichkeit. :)

Viel Erfolg :)

LG Cat
"(und bei Katzen ist die vollkommen irrationale Launenhaftigkeit biologisch angelegt. Wenn man so will: Die sind von Natur aus wahnsinnig.)" Terao, 02.03.12

#30 GastAeneas_*

• Gast

Geschrieben 19 Dezember 2011 - 14:28 Uhr

Danke erstmal für eure viele Beiträge, es kann sein das sich bald einiges ändert (Job) das weiß ich noch nicht genau, sieht aber nicht so schlecht aus und dann verfüchtigen sich sicherlich einige Hindenisse.
So oder so, werde ich mich nächstes Jahr darüber informieren wie teuer es wird 1 mal die Woche zu trainieren und ich werd mit meiner Mutter wegen dem Auto sprechen. ihr habt recht, so ist das nichts halbes und nicts ganzes, besser als nichts aber nicht wirklich was.
Das mit meiner frau werd ich auch in Angriff nehmen, schließlich helfe ich bei Ihren wünschen und problemchen auch, unterstütze sie auch in allem was sie tut und da kann ich das wohl auch verlangen ;)

Ansonsten danke nochmal und ich meld mich die tage wieder ;)

#31 Catwoman

Stammgast

• Moderator
  • 1.399 Beiträge
    Indoor-Klettern
    Freunde
    mein Garten
    und die Katzen

• Kampfkunst:
    BBT

Geschrieben 21 Dezember 2011 - 11:02 Uhr

Huhu Aeneas,

für den Job drück ich Dir die Daumen.

Ansonsten klingt gut, was Du da planst :) Halt uns doch mal auf dem Laufenden.

LG Catwoman