Bearbeitet von karatetiger, 21 Dezember 2011 - 13:26 Uhr.
DKV aktuell
Geschrieben 21 Dezember 2011 - 13:14 Uhr
Geschrieben 21 Dezember 2011 - 13:45 Uhr
die obersten beiden PDF-Links aus dem KVBW-Newsletter 2011-12 (Mal abgesehen davon, dass die EV recht überflüssig ist).
"Kämpfen um verteidigen Ehre, verteidigen Leben. Nicht um verteidigen Trophäe.."
Geschrieben 21 Dezember 2011 - 17:43 Uhr
karatetiger sagte am 21 Dezember 2011 - 13:14 Uhr:
Politik ist für diejenigen, die mit dem Leben nichts zu tun haben wollen. Funktionäre kommen und gehen, Entscheidungen werden aufgetürmt und fallen. Und wer wie wen wo gegen oder für was sagt oder nicht, das hat mich vielleicht die ersten paar Jahre meiner Karate-Laufbahn noch interessiert. Irgendwann wird man dieses Schweizer Käses einfach überdrüssig. Immer dieselben dummen Kindereien. Und immer dieselben Puppen an der Spitze - nur die Gesichter wechseln mit der Zeit.
lG
L.
Geschrieben 21 Dezember 2011 - 20:01 Uhr
Zitat
Ganz ehrlich? Das geht mir am Arsch vorbei!
Sorry für die harsche Ausdrucksweise, aber andere passende Worte
fielen mir gerade nicht ein.
Dieses Hickhack um Posten,Macht und damit Geld gibt es doch schon seit
Jahren.
Sowohl in den Landesverbänden als auch im Bundesverband wird
oft mit harten Bandagen gekämpft-teils ohne Rücksicht auf Verluste.
Aber was soll das lamentieren,kommen die nächsten Machthungrigen geht es weiter....
gruss Hai
DE OPPRESSO LIBER Freiheit den Unterdrückten
Leitspruch der US Army Special Forces
Geschrieben 28 Dezember 2011 - 17:50 Uhr
Seminar mit Hidetoshi Nakahashi und Carlos Molina
am 19. und 20.5.2012 in Berlin
Infos unter http://www.shingitai...mid=122&lang=de
Geschrieben 28 Dezember 2011 - 18:55 Uhr
Taysoku sagte am 28 Dezember 2011 - 17:50 Uhr:
Genau so sehe ich es auch. Schade eigentlich, denn der Verband sollte füt uns da sein, nicht für die Funktionäre!! Aber genau das ist der Fall.
Geschrieben 03 Januar 2012 - 16:45 Uhr
Du schreibst, wenn dieser Mist nicht wäre, dann könnte man sich im DKV sogar wohl fühlen.
Aber ich denke diese Probleme sind nicht allein im DKV - Karate- Verband vorhanden.
Wenn ich mir im Internet die Seiten vom Taekwondo aufrufe - dort geht es in den großen Verbänden WTF oder IFT nicht auch ähnlich zu? Sogar im Aikido wimmelt es von verschiedenen Veränden, die sich alle auf O Sensei Ueshiba berufen( dabei gibt es keine Wettkämpfe im Aikido).
Dann sieh Dir mal, die Seiten über Kyokushinkai kan Karate an - den Stil den Meister Masutatsu Oyama aus verschiedenen Kampfsportarten entwickelt hat. Kurz nach seinem Tod haben sich viele seiner Shihans damit bekannt gemacht, daß sie ihren eigenen Verband gegründet haben. Danach wurden in Japan die Gerichte bemüht - der Stil von Masutatsu Oyama - bleibt der Familie Oyama erhalten, der kleinste Kyokushinkai ka Verband, IKO 7 - hat als Präsident: Frau Kikuko Kuristina Oyama.
Daher überall sind nur Menschen - in den Organisationen - die oft nur Macht - Geld - Anerkennung - usw. haben wollen. Warum sollte es im DKV - Karate anders sein?
Im DKV - Karate - kann ich in meinem Verein meinen Karate- Stil ausüben - und evt. an Wettkämpfen teilnehmen, nach Regeln des DKV oder auch nach Regeln meiner Stilrichtung. Was will ich mehr? Es muß nicht wie im Kyokushinkai Karate sein, wo es von einer Stilrichtung plötzlich 7 große Verbände gibt - alle mit eigenen Wettkämpfen, Weltmeisterschaften, usw.
Es wär höchstens die Frage, was kann ich im DKV ändern? Welche Schritte sind möglich?
soto-deshi
Bearbeitet von soto-deshi, 03 Januar 2012 - 16:46 Uhr.
Geschrieben 04 Januar 2012 - 13:55 Uhr
ich will nicht unterstellen, dass nur der DKV(-Vorstand) in regelmäßigen Abständen kapitale Böcke schießt. Es gibt sogar Dinge, die ich von der Idee (und gelegentlich von der Umsetzung^^) her ziemlich gut finde. Es ist aber trotzdem keine Entschuldigung, auf andere Verbände und deren Missstände zu zeigen, um damit eigene Versäumnisse zu rechtfertigen.
Grüße
Tay
Seminar mit Hidetoshi Nakahashi und Carlos Molina
am 19. und 20.5.2012 in Berlin
Infos unter http://www.shingitai...mid=122&lang=de
Geschrieben 04 Januar 2012 - 19:23 Uhr
ich denke Du hast in vielen Dingen recht, die sich auf die Führung des DKV beziehen. Ich wollte auch nicht, da ich auf andere Verbände hingewiesen habe, von den Problemen im DKV ablenken. Nur einfach aufzeigen, auch dort ist es oft wie im " Kindergarten".
Daher mein Vorschlag, vesuchen wir doch etwas zu verändern.
soto-deshi
Geschrieben 04 Januar 2012 - 20:47 Uhr
soto-deshi sagte am 04 Januar 2012 - 19:23 Uhr:
Sorry, aber als Normalsterblicher kommst du selbst in deinem Landesverband nicht mal auf eine Mitgliedsversammlung, denn dafür mußt du Dojoleiter sein. Das heißt, du hast nicht mal bei deinem Landesverband Stimmrecht, wenn es darum gebt irgendwelche Fuktionärsposten zu besetzen.
Geschrieben 05 Januar 2012 - 11:48 Uhr
Zitat
Ich will damit nicht irgendwelche reinen Machtspielchen entschuldigen. Mancher verliert da sicher auch irgendwann das gemeinsame Ziel aus dem Blick, und da wird dann das Kurzhalten der Konkurrenz zum Alleinziel. Aber die pauschale Verdammung der bösen Politik kommt mir immer ein wenig bigott vor. Noch scheinen ja für einige die Vorteile eines einzigen großen Verbandes die Nachteile zu überwiegen.
Geschrieben 05 Januar 2012 - 18:27 Uhr
Terao sagte am 05 Januar 2012 - 11:48 Uhr:
- Macht und damit verbunden, Stärkung des eigenen Ego (ist doch cool wenn man nen Titel wie Landestrainer usw hat)
- Gewinnmaximierung des eigenen Kontos (mit Kampfkunst lässt sich halt auch gut Geld verdienen wenn man es richtig anstellt)
Ein paar ehrliche Leute wirds wohl auch noch geben, aber naja... ich will´s jetzt hier nicht weiter ausführen, das würde den Rahmen sprengen und ist auch nicht für die Öffentlichkeit bestimmt.
Geschrieben 03 März 2012 - 11:43 Uhr
Du hast Deine Gedanken gut vorgetragen und viele Deiner Hinweise auf Mißstände - stimmen einfach.
Aber wenn wir immer nur in diesem forum meckern wird sich nicht viel ändern.
Im DKV und JKA und auch in den anderen Verbänden, es gibt davon viele,viele, viele ist es da anders? Es gab immer einen " Vordenker " der sich Gedanken um sein " Karate-DO " oder " Taekwondo" oder ..... gemacht hat, bestimmt auch Ideen hatte die nicht nur Geld in seine Taschen bringen sollte.
Aber was kümmert dies alles den Karate-ka oder Taekwondoin der in seiner Schule, Verein seinen Sport ausüben will. Möchte ich nicht unbedingt meine Streifen am Schwarzen Gürtel vermehren oder für Turniere aufgestellt werden, so kümmern mich diese Sachen wenig.
Ist bestimmt ein Fehler - wenn ich diese Leute - einfach machen lasse, was sie wollen. Oder sollte ich mir einen Verband aussuchen, der meiner Ansicht von Kampfsport besser entspricht.
Ich bin der Ansicht, wer in seinem Verband einfach alles als gegeben hinnimmt - wird auch nichts verändern.
Im DKV haben viele Meister ihre eigene Stilrichtung geschaffen - daher kann ich mich eine dieser Richtungen und einen Meister aussuchen - der das Lehrt was ich unter Kampfsport verstehen will. Aber leider löst dies nicht das Problem.
Was machen wir ....... ???
soto-deshi
Bearbeitet von soto-deshi, 03 März 2012 - 11:44 Uhr.