mok-yan-chong-fat-by-sifu-martin-dragos-parts1-5
Geschrieben 22 Dezember 2011 - 13:59 Uhr
Neues von Martin Dragos. Ich habe keine Erfahrungen mit der Yip Man Holzuppe. Sieht für mich aber aus, als wenn das den Fokus dieser Holzpuppe verlassen hätte.Soweit ich meine das sehen zu können lag der Fokus der Yip Man Puppe mehr auf Shortpower in Verbindung mit scheidenen Bewegungen und den Kuen Kuit Sachen wie From Side to Center usw..
Das ist für mich da nicht mehr ganz so,was nicht unbedingt negativ ist. Es ist halt anders.Verstehe auf der anderen Seite aber auch an manchen Stellen die Intention nicht, warum er auf einmal anhält
Liebe Grüße,
Xian
http://de.shenyunper...lay/cdFK7Gktdrs
Geschrieben 22 Dezember 2011 - 17:59 Uhr
Xian sagte am 22 Dezember 2011 - 13:59 Uhr:
glaub nicht alles, was du liest
und lächle über den Rest!
#6 GastChinesischer Rippenstoß_*
Geschrieben 23 Dezember 2011 - 15:30 Uhr
Xian sagte am 22 Dezember 2011 - 13:59 Uhr:
Neues von Martin Dragos. Ich habe keine Erfahrungen mit der Yip Man Holzuppe. Sieht für mich aber aus, als wenn das den Fokus dieser Holzpuppe verlassen hätte.Soweit ich meine das sehen zu können lag der Fokus der Yip Man Puppe mehr auf Shortpower in Verbindung mit scheidenen Bewegungen und den Kuen Kuit Sachen wie From Side to Center usw..
Das ist für mich da nicht mehr ganz so,was nicht unbedingt negativ ist. Es ist halt anders.Verstehe auf der anderen Seite aber auch an manchen Stellen die Intention nicht, warum er auf einmal anhält
Liebe Grüße,
Xian
Hieraus Grundsätzliches ableiten zu wollen, halte ich für nicht zielführend!
Sollte man nicht lieber überlegen, ob er das in der, von seinem lebenden Lehrer geleten Art macht oder hier etwas eigenes macht.
Warum ist es nicht unbedingt negativ?
Siehst Du was positives im Gegensatz zu dem, was man vom Ip Man Videokennt?
Lucius Annaeus Seneca 0004(v.Chr.) - 0065 (n.Chr.)
Nimm das an, was nützlich ist...Lass das weg, was unnütz ist...Füge das hinzu, was dein Eigenes ist...
(Bruce Lee)