Zum Inhalt wechseln

- - - - -

Trainingsplan / Muay-Thai & Kickboxen

• Du kannst auf dieses Thema nicht antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Meister

Neu im Forum

• Members
  • 38 Beiträge

• Kampfkunst:
    Krav Maga, Muay. u. Kickboxen

Geschrieben 28 Dezember 2011 - 22:15 Uhr

Hallo Zusammen,
welchen Trainingsplan nehmt ihr pro Woche wahr?
Vielleicht könnt ihr mal eine kurze Wochenübersicht aufführen / darunter auch vermerkt, ob ihr zusätzlich joggen geht, Kraft-Training etc.

#2 Yakuza33

Regelmäßig hier

• Members
  • 58 Beiträge
  • Interests:Muay Thai (Boran), Capoeira (Regional), PC; Kino,DVD, Auto fahren, Freunde, Kino usw.

• Kampfkunst:
    Muay Thai (Boran)/ Capoeira Reg

Geschrieben 04 Januar 2012 - 13:12 Uhr

Hallo...

also 3x die Woche Training. (Mo Mi Fr) Trainingszeiten sind genauso wichtig wie die Pausenzeiten. Viel bringt nicht immer viel!!!

Also am besten die ganze WOche immer das gleiche trainieren.

z.B.
Erwärmung: - 5*20 Min Seilspringen.
- in den Pausen 30 Liegestütze und Situps
- danach 3*3 Min Schattenboxen. Damit meine ich alles!!!
- dann leichte Dehnung

Hauptteil: 10* 3 Min am Boxsack.
- 5*3 Min Rippkick rechts die anderen 5 Runden links.
in den Pausen 20 Situps, dann Kraft, Bankdrücken, Kniebeuge mit leichter Gewichtszulage, Klimmzüge.
- danach wieder an den Boxsack udn weiter geht. Das solange bis die 10 Runden um sind.

Endteil: 3*3 Min Schattenboxen...(aus boxen...locker und leicht) ...dann Dehnung.

Das die ganze Woche. Die Kraftübungen musst du für dich individuell anpassen. Aufpassen, dass du hier nichts pumpst, sonder auf Schnelligkeit gehst.
Wenn du das mit den Grunttechniken handhabst, bist du noch 3 Monaten erstmal ein ganzen Stück weiter. Danach dann Technik, Abärtung, Dehnung, Partzen, Partnerübungen.

In den Pausen kann man auch Abhärtung einschieben. Oder wie bei uns. Einen harten Boxsack, wo du die Kicks dran machst. Dann schlägst du 2 Fliegen mit einer Klappe.
Ist nur ein Beispiel...viel Spaß und das es einfach sein wird, steht hier mir keiner Silbe ;)
"Die beste Haltung des Geistes ist es, wenn man dem Adler gleicht, der durch stehende Wolken kreist, oder dem Fisch, der im ruhigen Wasser springt."

"Paksa Waeg Rang"

#3 punisher

Neu im Forum

• Members
  • 4 Beiträge

• Kampfkunst:
    Kickboxen, Muay Thai

Geschrieben 08 März 2012 - 01:03 Uhr

Ich trainiere auch nach diesem Trainingsplan für Wettkämpfe, um die Kondition zu verbessern. Ansonsten nehme ich mir eher gezielt eine Technik oder eine Kombination vor und trainiere sie schwerpunktmäßig in einer Trainingseinheit. Oder ich gehe an einem Tag nur joggen und an einem anderen Tag trainiere ich nur die Schnellkraft. Aber da hat wahrscheinlich jeder so sein eignes System.

#4 punisher

Neu im Forum

• Members
  • 4 Beiträge

• Kampfkunst:
    Kickboxen, Muay Thai

Geschrieben 08 März 2012 - 01:04 Uhr

Ausversehen den gleichen Beitrag zweimal abgespeichert. Also den hier nicht beachten.

Bearbeitet von punisher, 08 März 2012 - 01:07 Uhr.