Was ist los?
Geschrieben 09 Januar 2012 - 23:05 Uhr
Was hat es jetzt mit dieser ominösen EWTO auf sich? In was für Machenschaften ist sie verwickelt, was macht sie so verrufen?
Ich lese hier zwei Lager, eins pro eins contra. Kann man das Ganze nicht mal zusammenfassen?
Was spricht gegen die EWTO? Ist das jetzt eine Art Sekte oder was ist das jetzt? Ist Leung Dings ein Schüler des großen Yip Man gewesen oder ist das eher so ein Ashida Kim der Kung Fu Leute?
Ich möchte gern auch WT lernen, aber nicht unbedingt bei einer Orga die so verrufen ist.
Wenn Krieg die Antwort ist, stellen wir die falschen Fragen
#2 GastChinesischer Rippenstoß_*
Geschrieben 10 Januar 2012 - 09:46 Uhr
Aber wenn, ist Deine Seele natürlich verdammt. Is ja klar.
Sollte Dich tatsächlich das Für und Wider interessieren...nun es gibt hier so einzwei Beiträge darüber.
Danach bist Du schlauer. Oder auch nicht.
Lesen musst Du so oder so. Oder erwartest Du ernsthaft, dass das jemand für Dich in einfachen Worten zusammenfasst?
Bearbeitet von brille, 10 Januar 2012 - 09:51 Uhr.
als Milde und bescheidne Stille kleiden
Doch tönt des Krieges Wetter Euch ins Ohr
dann ahmt den Tiger nach in seinem Tun
Spannt eure Sehnen, ruft das Blut herbei,
entstellt die liebliche Natur mit WUT!
#4 GastChinesischer Rippenstoß_*
Geschrieben 10 Januar 2012 - 10:41 Uhr
Geschrieben 10 Januar 2012 - 21:33 Uhr
"Sekte" ist aber völlig übertrieben. Läuft halt kommerziell und ganz gezielt als Angebot für "Jedermann". Mit allen Vor- und Nachteilen, die das haben kann.
Bearbeitet von Terao, 10 Januar 2012 - 21:34 Uhr.
#6 GastChinesischer Rippenstoß_*
Geschrieben 10 Januar 2012 - 21:44 Uhr
Geschrieben 11 Januar 2012 - 01:19 Uhr
Zitat
Bearbeitet von Terao, 11 Januar 2012 - 01:22 Uhr.
Geschrieben 11 Januar 2012 - 07:50 Uhr
Lucius Annaeus Seneca 0004(v.Chr.) - 0065 (n.Chr.)
Nimm das an, was nützlich ist...Lass das weg, was unnütz ist...Füge das hinzu, was dein Eigenes ist...
(Bruce Lee)
Geschrieben 11 Januar 2012 - 07:59 Uhr
Zitat
Zitat
Geschrieben 11 Januar 2012 - 08:18 Uhr
Zitat
Geschrieben 11 Januar 2012 - 08:22 Uhr
Das Wort Sekte finde ich definitiv vermessen. Jeder Verband wird aber sicherlich auch ein Bisschen Züge einer Sekte aufweisen. Es gibt viele Storys über die EWTO, für viele gibt es aber keine Beweise, viel ist Hören Sagen also mach dir am besten dein eigenes Bild.
Was definitv differenziert anzuschauen ist, ist der Werdegang vom Oberhaupt Kernspecht und die ganze Marktstrategie welche er verfolgt. Wenn du damit klar kommst, dann bietet dir die EWTO ein Top Kampfsystem an, welches ich aus eigener physischer Erfahrung nur empfehlen kann
Bearbeitet von pugilism, 11 Januar 2012 - 08:23 Uhr.
- Klassische KK-Attacken:
Stop and freeze Attack: Aus zwei Meter Entfernung wird ein Faustschlag gestartet und die Technik wird durchgezogen komme was wolle, abrupt wird die Bewegung mit ausgestrecktem Arm gestoppt und der grosse Sifu/Sensei kann eine im Minimum, 10 Fachcombofaustattacke demonstrieren. Zweitangriffe sind nicht möglich weil das Chi des Meisters dies verhindert.
Rhino Attack: Aus zwei Meter Entfernung, vielleicht sogar noch mehr, Ausgangsposition im besten Fall noch kniend am Boden, rennt der Angreifer auf sein Ziel los. Der Faustarm bleibt während der ganzen Bewegung gestreckt und man rennt unbeirrt weiter. Sollte sich das Ziel zur Seite bewegen, so rennt man weiter am Ziel vorbei. Sollte das Ziel Kontakt mit dem Angriffsarm aufnehmen so lässt man sich willenlos in ein Wurf oder Hebeltechnik führen. Zweitangriffe sind auch während dieser Bewegung unmöglich wegen einer KI-Blockade welche sich durch das eigene Momentum ergiebt.
Die Wichtigste Regel überhaupt in den klassischen KK's: Wenn wir alle gaaaaaaanz fest daran glauben, dann funktioniert es auch......
Geschrieben 11 Januar 2012 - 09:55 Uhr
Terao sagte am 11 Januar 2012 - 07:59 Uhr:
Upps, nu´hab´ich den ganzen Beitrag gelöscht!
Ging um Deinen Einwand, dass es nicht um Schulen geht.
Hab´diese Schule mal ´rausgesucht, weil hier von einem Lehrer unterrichtet wird, der bis ´07 EWTO- Mitglied war und dann ausgestiegen ist.
Dürfte sich also schon um ein,dem der EWTO vermitelten WT, sehr ähnliches WT handeln.
Lucius Annaeus Seneca 0004(v.Chr.) - 0065 (n.Chr.)
Nimm das an, was nützlich ist...Lass das weg, was unnütz ist...Füge das hinzu, was dein Eigenes ist...
(Bruce Lee)
Geschrieben 11 Januar 2012 - 10:50 Uhr
Zitat
Zitat
Bearbeitet von Terao, 11 Januar 2012 - 11:00 Uhr.
Geschrieben 11 Januar 2012 - 13:19 Uhr
Beitrag an Dachverband, Schulgebühr, Prüfungsgebühr, Seminargebühr, ich kann kein Geld scheissen. Und wenn herr Kernspecht so dermaßen am Geld scheffeln ist, dann muss ich mich ernsthaft fragen, ob die Kunst selbst nicht doch eher in den Hintergrund geraten ist. Wenn ich mir alles so durchlese (hab ein paar threads mittlerweile mal durch) dann kommt es mir vor, als wenn die EWTO mehr Kommerz als Kampfkunstverband ist, die ihr "produkt" als das NONPLUSULTRA, das einzig Wahre, die absolute Wahrheit verkauft und alles was nicht EWTO ist, ist NICHT erwünscht. Und das ist mist. Nicht jeder kann sich mal eben das geld für einen originalen EWTO-Trainingsanzug aus dem Kreuz leiern. Oder die Bücher oder sonst was, die zu teilweise HORRENDEN Preisen verhökert werden.
verkaufen, verkaufen, verkaufen........ob das im Sinne von Yip Man und seinen unmittelbaren Nachfolgern gewesen ist?
Wenn Krieg die Antwort ist, stellen wir die falschen Fragen
Geschrieben 11 Januar 2012 - 13:53 Uhr
Hat jetzt noch jemand das Bedürfnis, den TE in seinen Ansichten zu bestätigen bzw, ihm vehement zu widersprechen oder können wir das hier abbrechen? Oder wollen wir nach den ziemlich ruhigen vergangenen Wochen mal wieder richtig einen flott machen und uns hier ein bissl austoben?
glaub nicht alles, was du liest
und lächle über den Rest!
Geschrieben 11 Januar 2012 - 13:53 Uhr
Die Kritik am Marketing der EWTO könntest Du auch auf 1000 andere Produkte und Dienstleistungen anbringen... Was erwartest Du? Genau so läuft es ab in unserer Gesellschaft. Ich empfehle aus Gründen des Spaßerhalts einen anderen Blickwinkel: Dass es nach wie vor in den KK jede Menge Leute gibt, die (auch) aus anderen Gründen unterrichten... ist eine Besonderheit!!! Wohl denjenigen, die solche Lehrer und Trainer haben.
Geschrieben 11 Januar 2012 - 14:28 Uhr
Zitat
Ich fall aber auch jedes Mal wieder drauf rein. Und das, wo ich mir so ne Mühe beim Abfassen einer nüchternen, neutralen, sachlichen und objektiven Antwort auf die Frage gegeben hab...
Bearbeitet von Terao, 11 Januar 2012 - 14:31 Uhr.

Dieses Thema ist geschlossen