ich mache auch seit kurzem Wing Chun
Ich habe gelesen dass es nicht schadet nebenbei noch etwas Krafttraining zu machen, aber es müssen ja die richtigen übungen sein.
Ich habe ein Buch jetzt gelesen , es heißt * Krafttraining für Kung Fu und Karate* von Eberhard Schneider.
Ich möchte mich wirklich nur auf Wing Chun im Moment spezialisieren.
Ein paar Ideen die ich aus dem Buch entnommen habe:
Trainingsablauf:
1. Aufwärmen
2. Dehnübungen
3.Schnelligkeit, Technik, Reflexe
3.Krafttraining
4. Abwärmen
- *Die Kraftübung soll der für die Disziplin gewünschten Bewegung ähnlich sein bzw. in die gleiche Richtung zielen *
- * große Körperkraft hat ihren Ursprung im Zentrum des Körpers.....Tatsache, dass das muskuläre Fundament jeglicher athletischen Betätigungen von der Hüft-, Bein- und unteren Rückenpartie gebildet wird.
Die hier liegenden Muskeln ( Gesäßmuskeln, Oberschenkel, Rückenstrecker) besitzen das größte Kraftpotential des ganzen Körpers*
Dann werden 6 verschiedene übungen mit Gewichten gezeigt, enge Liegestütze, Bankdrücken mit schweren Kurzhanteln, etc...und es werden die Vor-und Nachteile erklärt.
Bis er dann zu einem Gerät kommt welches Kernspecht auf einem Foto benutzt, die heißt: * Schnellsche Drückmaschine*
Hat jemand von euch schon etwas davon gehört? Wenn die gut ist dann könnte man sich solch etwas mal nachbauen und testen

Ich freue mich über eure Meinungen und Ratschlägen
Gruß
Benjamin