JahresThema 2012 ?
Geschrieben 17 Januar 2012 - 20:09 Uhr
gibt es für 2012 schon ein Jahresthema ?
Wenn ja welches und kann man es wieder in X Varianten interpretieren ;D
"Beleidigungen sind die Argumente derer, die unrecht haben." J.Rousseau
Geschrieben 17 Januar 2012 - 20:11 Uhr
Lg
Micha
Geschrieben 17 Januar 2012 - 21:32 Uhr
Vllt weiss ja hier einer Näheres
Grüsse
bugei
GFID
Pogue Mahone!
Geschrieben 17 Januar 2012 - 21:42 Uhr
Wie gesagt bin gespannt, hoffe ja auf viele gute und vorallem fundierte Schwertseminare.
Lg
Micha
Geschrieben 17 Januar 2012 - 23:08 Uhr
Zitatat von arnauld
Zitat
Und der heini kann immernoch nicht zwischen kukishin und kukishinden unterscheiden -.-
Lg
Micha
Geschrieben 17 Januar 2012 - 23:17 Uhr
Mal im Ernst:
Was will der Dichter uns mit diesen Worten sagen? Umfassendes Schwerttraining? Schön wärs ja... bloß, wer hat dazu genug Ahnung, um RICHTIG Schwert zu lehren?
Grüße
bugei
GFID
Pogue Mahone!
Geschrieben 17 Januar 2012 - 23:39 Uhr
Ansonsten find Ich David Heald klasse, und auch Holger Kunzmann. Oliver heine ist auch klasse mit dem Schwert und meinen eigenen Lehrer möchte ich auch nicht außen vor lassen, auch wenn ich von Eigendojowerbung eigentlich immer Abstand nehmen will.
Wenn man nach Japan will würde ich auch Someya empfehlen.
Und nein kein Bashing, Ich mag Arnauld als Menschen und ich finde sein Können ist außer jeder diskusion. Aber ich mag nicht das er soviel über geschichte von sich gibt ohne Ahnung davon zu haben und ich mag seinen komerz nicht.
Lg
Micha
Bearbeitet von Deamonday, 17 Januar 2012 - 23:41 Uhr.
Geschrieben 17 Januar 2012 - 23:44 Uhr
Kacem natürlich nicht zu vergessen, obwohl ich bei dem den Verdacht hab, daß ihm das Jahresthema für seine Seminare sch... on ziemlich egal ist.
Naja, sind wir mal gespannt, was rauskommt.... Kenjutsu-Training oder Taijutsu mit nem Schwert in der Hand oder ganz was Anderes
Grüße
bugei
GFID
Pogue Mahone!
Geschrieben 17 Januar 2012 - 23:57 Uhr
.
"Allein sind die Menschen noch annehmbar, doch wenn sie Cliquen bilden, fangen sie an, zu verblöden. Sie verfallen dem Gruppenwahn. Sie sind so sehr darauf aus, in Gruppen zu verblöden, dass sie dafür extra Vereine gründen und Mitgliedsbeiträge bezahlen. [...]" (Sawaki Kôdô)
Geschrieben 17 Januar 2012 - 23:58 Uhr
Zitat
Ich steh eher auf so sparsame Sachen. Am Samstag hab ich ewig mit Tsuki no wa (letzte Kata der Bikenjutsu) rumgespielt. Hab die Kata noch net oft gemacht, und fand sie bisher immer weng low, aber auch wenn sie sehr minimalistisch ist ist sie garnichtmal so einfach. Und dabei macht man nichts anderes als nen Tsuki wenn Uke die kamae wechselt.
Zitat
Lg
Micha
Bearbeitet von Deamonday, 17 Januar 2012 - 23:59 Uhr.
Geschrieben 17 Januar 2012 - 23:59 Uhr
Shava sagte am 17 Januar 2012 - 23:57 Uhr:
Ich würde es ja glatt für möglich halten...
Also, sucht schonmal die unrealitischsten Omote-Kata heraus, damit wir was fürs Feeling haben... oder so
Grüße
bugei
GFID
Pogue Mahone!
Geschrieben 18 Januar 2012 - 00:12 Uhr
Bin ja schon mal auf die Fachdebatten in der Zeit gespannt! (und das ganz ohne Ironie)
.
"Allein sind die Menschen noch annehmbar, doch wenn sie Cliquen bilden, fangen sie an, zu verblöden. Sie verfallen dem Gruppenwahn. Sie sind so sehr darauf aus, in Gruppen zu verblöden, dass sie dafür extra Vereine gründen und Mitgliedsbeiträge bezahlen. [...]" (Sawaki Kôdô)
Geschrieben 18 Januar 2012 - 00:30 Uhr
Shava sagte am 18 Januar 2012 - 00:12 Uhr:
Ach nee, das wäre ja NIR und nicht ganz Deine Baustelle, zumindest in Praxi nicht
Zitat
bugei sagte:
Zumal sich eh die Frage stellt, ob jedes Seminar unbedingt was mit dem Jahresthema zu tun haben muß...
Grüsse
bugei
GFID
Pogue Mahone!
Geschrieben 18 Januar 2012 - 00:48 Uhr
Zitat
Ach nee, das wäre ja NIR und nicht ganz Deine Baustelle, zumindest in Praxi nicht ../../../public/style_emoticons/default/bia.gif (glaube ich zumindest)
Zitat
Lg
Micha
Geschrieben 18 Januar 2012 - 03:13 Uhr
http://kumafr.wordpr...14/keiko-keiko/
Geschrieben 18 Januar 2012 - 07:57 Uhr
da hätte ich auch mal noch zwei Fragen:
Zum einen, geht es um ken oder kenjutsu (m.E. um Ersteres, so wie ich es verstanden habe oder hab ich da was falsch verstanden?
Und gabs da nicht noch ein zweites Thema (meine auch da irgendwas gehört zu haben, aber ich weiß absolut nicht mehr, was das gewesen sein könnte)?
Fragende Grüße
Catwoman
shikin haramitsu daikomyo
http://www.onsideklettersport.de/
Geschrieben 18 Januar 2012 - 09:10 Uhr
@all-bb/nt'ler
Habt ihr kein FB? Da wurde ich nun schon zu zwei Seminaren eingeladen. Eins in HH mit Holger Kunzmann, "kurz" nach seinem Japanaufenthalt und eins mit Jürgen Bieber
(null)
Bearbeitet von heavenlybody, 18 Januar 2012 - 09:19 Uhr.
Geschrieben 18 Januar 2012 - 09:31 Uhr
ich habe nun das März-Wochenende frei und werde nach Bremen fahren - Heinz Meyer & Holger Kunzmann.
Auch dort soll Thema "Kukishinden Biken" sein.
Habe gehört - dass in diesem Jahr zusätzlich noch Bo trainiert werden sollte.
Geschrieben 18 Januar 2012 - 09:36 Uhr
soweit mir bekannt ist, sind die Langwaffen erst in den nächsten Jahren dran
Wie gesagt, ich weiß es nicht, aber es war irgendwas philosophisches meine ich, keine weitere Waffe (wobei es schon Sinn hat m.E. in Vorbereitung auf die nächsten Jahre mit yari und naginata auch bô dieses Jahr mit zu trainieren).
LG Cat
shikin haramitsu daikomyo
http://www.onsideklettersport.de/