Mit vier "alten Hopplern" und zwei Neuzugängen ging das Seminar heute morgen um 10:00 los mit den obligatorischen Lockerungen und Dehnungen, wobei gerade Letztere zur besseren Anleitung der Selbstübung intensic bearbeitet wurden. Danach machten sich die "alten Hoppler" an die Kreise und liefen sich ein bis zur Teepause, während die beiden Neuzugänge sich mit den Grundlagen des Bufa und der kleinen Übungsform beschäftigten.
Später wurde dann intensiv am Drachenbild gearbeitet, wobei Jo Augustin wie gewohnt viel Wert auf innere Differenzierung und Präzision legte. Diese Arbeitsphase war sehr intensiv, so dass in der wie üblich vergnüglichen Mittagspause sehr ausgiebig Nahrung verlangt wurde.
Im Nachmittagsbereich wurde dann bei den "Hopplern" zunächst intensiv an der Vertiefung und Korrektur der ersten beiden Bilder gearbeitet, bevor dann nach einer letzten Teepause ebenso intensiv von allen die Grundstände geübt wurden. Um 17:15 waren dann alle ausreichend ermüdet.
Morgen wird es von 10:00 bis 17:00 weitergehen mit der Bearbeitung des dritten und vierten Bildes und für die Fortgeschrittenen auch noch mit der Arbeit an der Schlange (sechstes Bild). Da meine NIchte Geburtstag hat und ich mich vor ihr fürchte (sie macht Wing Chun