Zum Inhalt wechseln

- - - - -

Was tun gegen Unterschenkelschmerzen...

• Du kannst auf dieses Thema nicht antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 DannyX

Neu im Forum

• Members
  • 22 Beiträge

• Kampfkunst:
    MMA

Geschrieben 28 Januar 2012 - 20:13 Uhr

Hallo Freunde der tiefen Tritte,

in absehbarer Zeit geht es für mich auf die achteckige Spielwiese, gerade deshalb nerven mich meine etwas empfindlichen Unterschenkel ziemlich stark. Problematisch sind weniger die Schienbeine aber die Muskeln auf der Unterschenkelrückseite, die sehr oft rumzicken.
Das war nicht immer so, nur passiert mir in letzter Zeit relativ oft, dass ich bei geblockten Lowkicks auch Tage später deutliche Muskelkrämpfe in den Unterschenkeln habe.
Da Roundhousekicks zum Körper und Oberschenkel ein wesentlicher Teil von meinem Standup sind muss ich da noch was machen...
Ich hab diesen Post übrigens ins MT und nicht MMA Unterforum gepackt, weil ich denke, dass insbesondere MT-Kämpfer oft mit diesen Problemen zu kämpfen haben.

Also, ich wäre dankbar über sämtliche Ratschläge.

Danny

Bearbeitet von DannyX, 28 Januar 2012 - 20:13 Uhr.

#2 Yakuza33

Regelmäßig hier

• Members
  • 58 Beiträge
  • Interests:Muay Thai (Boran), Capoeira (Regional), PC; Kino,DVD, Auto fahren, Freunde, Kino usw.

• Kampfkunst:
    Muay Thai (Boran)/ Capoeira Reg

Geschrieben 09 Februar 2012 - 11:08 Uhr

...Gute Frage...

kann sicherlich viele Ursachen haben (Überlastung ( zu viel oder einseitiges Training, übergewichtig) , Dehnungsbedarf, leicht gezerrt, Veranlagung, zu verkrampft in den Abläufen etc.)

Ansonsten Thailöl draufgemacht und das Hilft dann auch...Vielleicht solltest du auch mal eine Massage aufsuchen. Ansonsten auch immer in den Pausen oder wann immer möglich versuchen du lockern..
"Die beste Haltung des Geistes ist es, wenn man dem Adler gleicht, der durch stehende Wolken kreist, oder dem Fisch, der im ruhigen Wasser springt."

"Paksa Waeg Rang"

#3 DannyX

Neu im Forum

• Members
  • 22 Beiträge

• Kampfkunst:
    MMA

Geschrieben 07 März 2012 - 17:35 Uhr

Danke für die Antwort, regelmäßiges Dehnen hilft tatsächlich. ;)