Das bujinkan ninpou taijutsu wurde vor Jahren offiziell umbenannt in bujinkan budou taijutsu. Der neue Begriff wurde 2011 auch im letzten Buch vom Haupttrainer und Chef des Bujinkan benutzt. Jetzt lese ich hier im Forum, dass es eine Rückbesinnung auf den Namen bujinkan ninpou taijutsu geben soll. Ist das wie die Anzahl der Trainingsebenen, konkreten Lehrinhalte und so weiter, vergleiche die aktuellsten Threads, nur eine individuelle Sache von wenigern oder vielen Bujinkantrainern oder gibt es eine offizielle Aussage Eures Cheftrainers? Falls ja, wo und wie wurde diese Rückbennnung kundgetan? Die Umbennung wundert mich nicht so sehr, soetwas kommt ja immer wieder vor, nur warum zurück zu einem Namen, von dem man sich gut begründet und ganz bewusst öffentlich losgesagt hatte? Bin ich da jetzt nur vielleicht beinahe einer Ente aufgesessen?
budou taijutsu wieder ninpou taijutsu
Erstellt von douwa, Jan 30 2012 14:05 Uhr
3 Antworten in diesem Thema
Geschrieben 30 Januar 2012 - 14:21 Uhr
Soweit mir bekannt ist, gibt es keine (Rück-)Umbenennung in Ninpou Taijutsu. Allerdings kann es sein, das im Zusammenhang mit den letztjährigen Thema, einige Leute diese Sichtweise hineininterpretiert haben.
Offtopic!
we are your best, last and ONLY line of defence
we work in secret and we live in shadow
and
.
.
we dress in black
-> Here come the men in black
Offtopic!
we are your best, last and ONLY line of defence
we work in secret and we live in shadow
and
.
.
we dress in black
-> Here come the men in black
Bearbeitet von theiden, 30 Januar 2012 - 14:22 Uhr.
Geschrieben 01 Februar 2012 - 18:15 Uhr
Hmm also mir wurde mal gesagt das es 2008 im Rahmen des Jahresthema häufig Bujinkan Ninpô Taijutsu genannt wurde um den Ninja Charakter zu unterstreichen. Aber den Namen den Hatsumi (und der muss es ja wissen) in seinen Letzen Büchern und Videos verwendet ist Bujinkan Budô Taijutsu.
Lg
Micha
Lg
Micha