So als Threadersteller sag ich mal:
1. Beim Kurin Shinken bekommt man allem Anschein nach ein ordentliches und auch nicht hässliches Schwert, welches man nutzen kann, wie lange die Maki so bleibt, wie sie jetzt ist (bombfest, nein wirklich... BOMBFEST!!!), bleibt ab zu warten.
2. Ich habe lieber qualitativ hochwertige Ratschlägen von Leuten, die auf ihrem Fachgebiet eine Kompetenz darstellen und von mir aus wird mir da auch gerne mal "übers Maul gefahren", als das ich auf jeden Tip von Hinz und Kunz höre, die im Zweifelsfall keinerlei Ahnung haben. Ich durfte feststellen, daß dies hier im Forum der Fall ist, da hier sehr viele Leute mit geballtem, fundiertem Wissen am Start sind. Der Ton hier ist imo auch mitunter der freundlichste und sachlichste, der mir in einem Internetforum je untergekommen ist, generell sind hier alle recht entspannt.
Klar geht's auch mal rund, aber wo Reibung ist, entsteht auch Wärme. Ich habe durchaus das Gefühl, daß hier alle nicht so extrem aufgesetzt sind, wie in anderen Foren (jeglicher Art - nicht nur KK-Foren), sondern sich wahrscheinlich recht natürlich geben. Man hat immer Optionen, wenn es einem wo nicht gefällt...
Also bis jetzt wurde mir hier überall und jederzeit bei jeder noch so dilletantischen Frage geholfen. Freundlich, schnell und kompetent. Das sich in Foren Debatten gerne mal verlaufen ist imo normal und das KK'ler gerne philosophieren ist gewöhnungsbedürftig, aber voll im grünen Bereich ind zuweilen auch ganz interessant.
Also:
greetz
Sake
edit: @Kaji: Ich kann dir nen Kirs im schönsten Dialekt des Landes geben. Sogar im Münchnerischen und im gemeinen Oberbayrisch.

Allererste Regel, weil es (fast) alle Nordlichter falsch aussprechen: Unser "A" ist kein "O", sondern eher vergleichbar mit dem schwedischen "Å" von der Phonetik her, aber wir haben auch normale "A's".

Åwa as wiagle vareckde is jå, dassd as nia gnau woasst, wennst ned z'Minga grouß wor'n bisd. Und das jedes Dorf seinen eigenen Dialekt hat... annähernd.
Bearbeitet von DfnSake, 14 März 2012 - 21:43 Uhr.