9 Antworten in diesem Thema
Geschrieben 06 Mai 2004 - 06:06 Uhr
Hallo,
ich weiss, das es in Jena eine Kendo Gruppe geben soll. Ich würde gerne in unseren Verein auch Kendo anbeiten wollen. Gibt es denn nirgends einen Studenten in Weimar, Ilmenau oder Erfurt, der bei uns mal vorbeischauen möchte? (siehe Link unten)
Chris
ich weiss, das es in Jena eine Kendo Gruppe geben soll. Ich würde gerne in unseren Verein auch Kendo anbeiten wollen. Gibt es denn nirgends einen Studenten in Weimar, Ilmenau oder Erfurt, der bei uns mal vorbeischauen möchte? (siehe Link unten)
Chris
www.jitoku.org
Geschrieben 03 Dezember 2011 - 21:29 Uhr
hallo,
ich würde gerne mal vorbeischauen.
allerdings nur als schüler und nicht als trainer.(so weit bin ich noch nciht)
bin gerade erst zwecks studium nach erfurt gezogen.
wenn man einen flyer am schwarzen brett aushängt, finden sich sicher noch mehr kendobegeisterte stundenten.
wo ist denn euer verein?
ich würde gerne mal vorbeischauen.
allerdings nur als schüler und nicht als trainer.(so weit bin ich noch nciht)
bin gerade erst zwecks studium nach erfurt gezogen.
wenn man einen flyer am schwarzen brett aushängt, finden sich sicher noch mehr kendobegeisterte stundenten.
wo ist denn euer verein?
Geschrieben 07 Dezember 2011 - 11:58 Uhr
in thüringen gibt es bis jetzt nur den verein in jena. aber wenn ihr genügend leute zusammen bekommt mit vielleicht einem der schon ein bissle erfahrung hat, könnt ihr doch einfach einen verein in erfurt aufmachen. gelegenheiten zum ideen- und trainingsaustausch gibts im KenVO genug. Jena, Halle, Leipzig und auch Zwickau sind für wochenend-trips wirklich nicht weit...
viel erfolg...
viel erfolg...
Bearbeitet von senpai, 07 Dezember 2011 - 12:02 Uhr.
Geschrieben 08 Dezember 2011 - 21:06 Uhr
Weiterer google Treffer: http://www.psv-meiningen.de/kendo
"Ein Kendo, bei dem man mit dem Zuschlagen solange wartet bis der Gegner von sich aus einen Fehler begangen hat, gewährleistet keinen Fortschritt." aus dem "Kendo-Lehrbuch" von K.Oshima und K.Ando
Geschrieben 19 Dezember 2011 - 11:37 Uhr
Dann funktioniert nur noch sowas wie Praktikum in ner Stadt machen die nen Kendoverein mit vielen Trainingseinheiten (3-5 pro Woche) hat, und dann 3-4 Monate durchziehen. Japanische Städte eignen sich hierfür besonders 
Tschüss Sebastian
Tschüss Sebastian
"Ein Kendo, bei dem man mit dem Zuschlagen solange wartet bis der Gegner von sich aus einen Fehler begangen hat, gewährleistet keinen Fortschritt." aus dem "Kendo-Lehrbuch" von K.Oshima und K.Ando