Shooto, was haltet ihr davon? |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
Shooto, was haltet ihr davon? |
| Gast_MoreFyah_* |
15.07.2005 10:27 Uhr
Beitrag
|
|
Gast |
Hallo.
Gestern wurd im Fightclub Shooto(ich hoff das ist so richtig geschrieben Das ist quasi die Japanische Form des Freefights. Hats wer gesehn? Wenn ja wie hats euch gefallen? Ich fand die Kämpfe doch sehr interessant. Der Kommentator meinte allerdings das zu wenig Hebel angesetzt werden...? Da stellt sich mir die Frage: Wie leicht/schwer ist es so einen Hebel anzusetzten? Ich stell mir das ganze nicht so leicht vor. Der Kommentator hat das irgendwie so rüber gebracht als könnt man so eins zwei schnell mal nen Hebel ziehn und gewinnen. mfg |
|
|
|
15.07.2005 10:40 Uhr
Beitrag
|
|||
|
Regelmäßig hier Gruppe: Members Beiträge: 84 Beigetreten: 03.07.2005 Mitglieds-Nr.: 9.226 Kampfkunst:WattWandern |
Der hat ja auch nur die ganze Zeit Müll erzählt... |
||
|
|
|||
15.07.2005 11:20 Uhr
Beitrag
|
|
|
Stammgast Gruppe: Members Beiträge: 718 Beigetreten: 02.12.2004 Mitglieds-Nr.: 5.860 Kampfkunst:Karate, Kickboxen |
aber der hat wirklich oft mist erzählt. ich habe mir von mma-fighter.com ein highlight vid von diesen kämpfen geladen. in dem vid ist aber ne ganze menge mehr aktion zu sehen. ist eben ein highlight vid.
|
|
|
|
15.07.2005 12:02 Uhr
Beitrag
|
|
|
Schon länger dabei Gruppe: Members Beiträge: 211 Beigetreten: 29.08.2004 Wohnort: Würzburg Mitglieds-Nr.: 4.576 Kampfkunst:Killa Kung-Futsu |
Nix.
Der begründer ist ein Schwachmat, schaut mal seine dollen Trainingsmethoden an: http://www.big-boys.com/articles/kunfuteach.html Und die Schüler von ihm haben auch keinen Mumm in den Knochen, sonst hätt er doch schon längst ordentlich haue bezogen... |
|
|
|
15.07.2005 12:42 Uhr
Beitrag
|
|
|
Stammgast Gruppe: Members Beiträge: 718 Beigetreten: 02.12.2004 Mitglieds-Nr.: 5.860 Kampfkunst:Karate, Kickboxen |
biste sicher das das der begründer von shooto ist? das vid kannte ich ja schon aber mal ehrlich das meintest du nicht ernst oda?
|
|
|
|
| Gast_Cobra_* |
15.07.2005 14:11 Uhr
Beitrag
|
|
Gast |
ich finde shooto genial, ich finde auch den grundgedanken gut, kämpfer aus verschiedenen stilen gegeneinander antreten zu lassen.auch mir ist aber aufgefallen, dass der kommentator keine ahnung hatte, was im ring läuft, zum einen sind seiner meinung nach die judoka die einzigen die bodenkampf beherrschen, worüber ich mich als bjj kämpfer doch sehr wundern kann, zum andern hat er keine vorstellun davon, welche position gut und welche weniger gut für einen kämpfer ist( als einer den andern in der backmount hatte sagte er, es sähe aus als ob derjenige, der den andern kontrollierte in der schlechteren position wäre) auh konnte er keine position, und keinen hebel beim namen nennen, was ich persönlich peinlich für einen kommentator finde.
|
|
|
|
| Gast_Guan Dao_* |
15.07.2005 14:20 Uhr
Beitrag
|
|
Gast |
herr von der gröben ist/war olympiateilnehmer im judo. mit hebeln müsste
er sich auskennen. ich denke mal, wenn s um s hauen geht ist er eher nicht so informiert. ansonsten, ob das nun shooto genannt wird oder anders. es läuft doch immer auf s gleiche hinaus. was gefährlich ist wird verboten (gott sei dank!). wir haben uns schon vor über 40 jahren genau so mit den nachbarskindern gekloppt. (waren natürlich nicht so fit) gewonnen hatte immer am ende der, der die meisten reserven hatte. gruss rainer |
|
|
|
15.07.2005 16:07 Uhr
Beitrag
|
|
|
Alter Hase Gruppe: Members Beiträge: 431 Beigetreten: 19.03.2004 Wohnort: Krefeld/Moers Mitglieds-Nr.: 2.422 Kampfkunst:Wing Chun und Kickboxen |
Die bezeichnung ist auch so ja nicht korrekt.
Es gibt Shootfighting oder Shootwrestling, aber Shooto, was soll das heissen oder sein. Ich finde Shootfighting effektiv, wenn der andere darin nicht trainiert ist. |
|
|
|
15.07.2005 17:39 Uhr
Beitrag
|
|
|
Stammgast Gruppe: Members Beiträge: 1.585 Beigetreten: 20.04.2004 Mitglieds-Nr.: 2.919 Kampfkunst:Kendo |
Ist das korrekt, was in diesem Artikel über die Regeln steht?
Shootfighting-History Tschüss Sebastian Der Beitrag wurde von Sero bearbeitet: 15.07.2005 17:43 Uhr |
|
|
|
15.07.2005 19:22 Uhr
Beitrag
|
|
|
Schon länger dabei Gruppe: Members Beiträge: 247 Beigetreten: 16.12.2004 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 6.085 Kampfkunst:Drunken Boxing ;-/ |
Shooto ist einfach ein Event in Japan, ähnlich wie KOTC in den USA, also quasi eine Unterstufe von Pride!
|
|
|
|
| Gast_Kоля_* |
15.07.2005 21:42 Uhr
Beitrag
|
|
Gast |
Finde Shooto gut, Gomi, Kawajiri, Uno, Jamamoto alle kommen von dort. Und was das Hebeln angeht, naja sind ja nur Ringer
|
|
|
|
15.07.2005 22:29 Uhr
Beitrag
|
|
|
Stammgast Gruppe: Lehrende und Funktionäre Beiträge: 1.784 Beigetreten: 30.07.2004 Wohnort: Schweiz Mitglieds-Nr.: 4.256 Kampfkunst: Yong Chun Quan Kung Fu |
ich finds halt immer extrem mühsam zum zuschauen wenn die leute in den bodenkampf gehen, ansonsten jefält det mir jut
pugie |
|
|
|
| Gast_Kоля_* |
16.07.2005 18:48 Uhr
Beitrag
|
|
Gast |
Kann mir jemand sagen, ob in Shooto Fushebel erlaubt sind?
Ich will jezt nicht wie der Komentator(der sehr wenig plan hatte) klingen, aber die möglichkeiten waren sehr oft da, und die Shootoaner haben sich gar nicht drum gekümmert |
|
|
|
17.07.2005 12:13 Uhr
Beitrag
|
|
|
das ist mir auch aufgefallen!
imma wenn einer versucht hat in den bodenkampf zu gehen und er von dem anderen kerl mit den beinen aufgehalten wurde. er hätte einfach nur das schienbein umklammern müssen einhaken bein mit eigenen beinen fixieren und strecken! |
|
|
|
17.07.2005 12:21 Uhr
Beitrag
|
|
|
Regelmäßig hier Gruppe: Members Beiträge: 84 Beigetreten: 03.07.2005 Mitglieds-Nr.: 9.226 Kampfkunst:WattWandern |
Ich finds teilweise echt langweilig. Wenn die nach 10 sec. in den Bodenkampf gehen und sich dann Minutenlang auf dem Boden rumkloppen.
|
|
|
|
02.08.2005 14:15 Uhr
Beitrag
|
|||
|
Regelmäßig hier Gruppe: Members Beiträge: 68 Beigetreten: 11.02.2004 Wohnort: Mülheim a.d.Ruhr Mitglieds-Nr.: 1.894 Kampfkunst:Luta Livre |
|
||
|
|
|||
07.08.2005 13:16 Uhr
Beitrag
|
|
|
Regelmäßig hier Gruppe: Members Beiträge: 78 Beigetreten: 03.10.2004 Wohnort: Werl und Höxter Mitglieds-Nr.: 5.011 Kampfkunst:bis jetzt nur Judo |
ich finde den herrn von der gröben als kommentator sehr gut, er is sehr sympathisch und hat auch fachkompetenz, ausserdem zu dem beispiel hebel - da hat er öfter mal nen namen genannt. ich verfolge fight club öfter ma und kann mir da scho ne etwas detailliertere meinung bilden.
shooto find ich auch manchmal etwas langatmig wenn die dann ne minute am boden sind und gar nix machen ausser ma kurz nen arm befreien und nen ungelenken schlag setzen. |
|
|
|
13.08.2005 11:38 Uhr
Beitrag
|
|
|
Neu im Forum Gruppe: Members Beiträge: 1 Beigetreten: 10.04.2005 Mitglieds-Nr.: 8.007 Kampfkunst:Wing Tsun |
Den Kommentator finde Ich auch ziehmlich gut und das mit den Namen kann ich nur bestätigen. Ich gebe ihm auch recht, dass wirklich zu wenig Hebel und dergleichen in den Kämpfen angesetzt wurden, weil man wirklich sagen kann, dass die meisten Kämpfer die Runden auf dem Boden verbracht haben.
Ich hatte oft das Gefühl, dass die meisten es darauf anlegen in den Bodenkampf überzugehen und würde 'eigentlich' damit rechnen, dass sie dort am Boden auch Ahnung von dem haben was sie dort tun. Im MMA Niederlande gegen Russland hat das alles wunderbar geklappt. |
|
|
|
| Gast_dust_* |
13.08.2005 12:27 Uhr
Beitrag
|
|
Gast |
ich hab die letzte veranstalltung leider nicht im fernsehen gesehen, aber die andere mma-veranstaltung die er komentiert hat zeigte nicht nur das er alles aus sicht einen gealterten judoka betrachtet sonderen auch mangelndes wissen über andere relavante kk die im mma-bereich von bedeutung sind. zum teil sind das ziemlich grobe fehleinschätzungen was er so von sich gibt. es wäre vielleicht hilfreich wenn er mal seinen kk-horizont erweitern würde. gerade sachen wie sankaku- (triangle-) techniken scheint er gar nicht zu kennen.
grüße - hans Der Beitrag wurde von dust bearbeitet: 13.08.2005 12:28 Uhr |
|
|
|
![]() ![]() |
| Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 09.02.2010 |