Hallo ich habe eine frage ich
Habe einen lehrer kennengelernt der sagt. Er sei die 37 generation Im Sun Bin quan stil. Ich weis von dem chinesischen general Sun Zu desen Engel Sun Bin hieß, ist irgentwem bekannt ob Sun Zu neben dem Verfassen des Brühmten Buches über die kriegdkünste auch einen stile entwickelt hat der den Namen Sun Bin Quan trägt ?
grüße Sun Zu
Seite 1 von 1
Sun Bin Quan Wer hat schonmal etwas davon gehört ?
#2 Gastwrot_*
Geschrieben 24 August 2005 - 13:20 Uhr
Soweit ich weiß hat sich Sun Tsu mehr mit Strategie und Taktik der Kriegesführung beschäftigt, als mit dem Kämpfen selbst. Sun Tsu hat so um 500 v. Chr. gelebt. Somit könnte das mit dem Stil in der 37. Generation schon hinkommen, aber ich glaub eher nicht, dass er einen eigenen Kampfstil entwickelte. Über seinen Enkel Sun Bin weiß ich nichts. Kann gut sein, dass er das tat, was sein Großvater versäumte.
#3 GastSunZu_*
Geschrieben 24 August 2005 - 13:28 Uhr
Das Sun Zu Mehr ein Stratege war hab ich auch so in erfahrung bringen können. Der Enkel würde einen stil den er entwickelt nicht nach sich selbst bennen, das is für die zeit untypisch eher ändern schüler den stil später in den namen des meisters. Aber nein mir wurde gesagt das dieser stil von Sun Zu selbst entwickelt wurde . Was mich eben etwas stuzig machte war . Als ich eine vroführung sah und auch trainigsausschnitte, sah das alles nach typisch chinesischen modern wushu training aus auch die formen sahen nicht nach einem alten anwendungs bezogenem kung fu stil aus alles eher akrobatisch. Denoch wurde darauf bestanden das es traditionelles Chang Chuan im Sun Bin stil sei. Und mich interssirt ob das schonmal einer gehört hat. oder gar einer trainird ?
#4 GastKFSB_*
Geschrieben 24 August 2005 - 14:12 Uhr
Sun Bin Quan ist ein Langfaust-Stil mit sehr hohen Ständen, flüssigen Bewegungen und in einigen Aspekten dem Mei Hua Plum Blossom Boxing verwandt. Der Stil bezieht sich auf den Kampfstrategen Sun Bin, der zur Zeit der Streitenden Reiche in China lebte, ein Nachfahre von Sun Tsu war und ebenfalls Schriften zur Kriegskunst ("Wu Sun Zi" und "Qi Sun Zi") veröffentlicht hat.
Es ist zwar nicht ausgeschlossen, daß Sun Bin die Kampfkunst erlernte und relativ gut beherrschte, aber daraus sollte man nicht auf die Authentizität des Stils schließen. Ich würde eher darauf tippen, daß sich hier jemand den "guten Namen" geschnappt hat. Das kann allerdings auch schon vor einigen Jahrhunderten geschehen sein.
Es ist zwar nicht ausgeschlossen, daß Sun Bin die Kampfkunst erlernte und relativ gut beherrschte, aber daraus sollte man nicht auf die Authentizität des Stils schließen. Ich würde eher darauf tippen, daß sich hier jemand den "guten Namen" geschnappt hat. Das kann allerdings auch schon vor einigen Jahrhunderten geschehen sein.
#5 GastSunZu_*
Geschrieben 25 August 2005 - 10:32 Uhr
Danke das klingt anch sehr auhtentischen informatiopnen ! na ich muss mir wohl mein eigenen urteil bilden :-) danke
- ← Vorheriges Thema
- Klassisches und modernes Kung Fu, Wushu (ausser Wing Chun-Familie)
- Nächstes Thema →
Seite 1 von 1

Hilfe