Das Kampfkunstforum: Shito-Ryu vs Shotkan - Das Kampfkunstforum

Zum Inhalt wechseln

0
Seite 1 von 1
  • Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich

Shito-Ryu vs Shotkan Wo liegen die Hauptunterschiede? Thema bewerten: -----

#1 GastLeere Hand_*

• Gruppe: Gast

Geschrieben 15 August 2004 - 16:18 Uhr

Hallo. Wie ihr wisst, bin ich ziemlich neu im Karate-Do. Ich habe zufällig auf der Homepage unseres Vereins erfahren, dass wir Shito-Ryu, als Kampfstil betreiben. Habe aber auch gehört das in Deutschland überweigend Shotokan Karate gelehr wird. Kann mir vielleicht ein netter Mensch der schon lange dabei ist erklären, wo die Hauptunterschiede in den beiden Stilen liegen?

Wäre nett. Freu mich auf eure Erklärungen.

Oss

PS. Ich weiß das es Shotokan heißt. Jeder macht Schreibfehler. cool.gif

Dieser Beitrag wurde von Leere Hand bearbeitet: 15 August 2004 - 16:20 Uhr

0

#2 Mitglied ist offline   FireFlea 

• Stammgast
  • Gruppe: Lehrende und Funktionäre

Geschrieben 15 August 2004 - 20:19 Uhr

Ich würde sagen das Shito Ryu ein breiteres Kata Spektrum in sich vereint, da Kenwa Mabuni Shorei und Shorin Stile trainierte und ebenfalls Kobudo mit beinhaltet.
"Es gibt keine Abkürzung, sondern nur Arbeit, Schweiß und Schmerzen." Choshin Chibana
0

#3 Mitglied ist offline   bernauer51 

• Alter Hase
  • Interests:Alles was mit Kampfsport zu zuhen hat! (ausnahmslos)

• Kampfkunst:Shotokan Ryu Karate Do

Geschrieben 15 August 2004 - 22:35 Uhr

Hi

der hauptunterschiede liegt wohl in der anzahl der Katas.

Im Shotokan Karate gibt es je nach art 27- knapp über 30 Katas und im Shito Ryu gibt es um die 50 Katas.

cu

Simon
0

#4 Mitglied ist offline   gatsby 

• Stammgast
  • Gruppe: Members
  • Interests:Karate, Japan, (Höhen-)Bergsteigen- und Bergwandern, Musik, Bücher, Filme, Politik, Soziale Arbeit.

• Kampfkunst:Shotokan Karate

Geschrieben 15 August 2004 - 23:03 Uhr

Ich hab sogar folgendes gelesen: